Telefonwechsel: Threema- Restore erfolgt teilweise ohne Medien

gnomicha

gnomicha

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe das Backup (inkl. Medien ;) ) erzeugt und ohne Veränderung des Namens im Threema/Backup - Ordner des neuen Gerätes deponiert. File wird auch erkannt und das Restore läuft seine Zeit (gefühlt ewig...).

Nachdem ich nun korrekt begrüßt werde, sehe ich Kontakte und Chats wieder, aber was fehlt, sind fast alle Bilder/Videos. In der alten Threema- Installation sind sie vorhanden, in der neuen kommt die Fehlermeldung "Mediendatei kann nicht geöffnet werden. Sie wurde gelöscht oder nicht vom Server heruntergeladen.".

Hatte das schonmal jemand? Ich habe heute die dritte Backupdatei auf dem Altgerät erzeugt und auf dem Neugerät eingespielt - der Fehler bleibt gleich. Any Ideas? Rooting des Neugerätes sollte nicht gleich stattfinden :(

Ich danke im Voraus,
Michael
 
Und unter Einstellungen/Medien/"Medien in Galerie speichern" ist ein Haken drin oder nicht drin?:ohmy::blushing:
(...In der alten Threema- Installation sind sie vorhanden...)
Hast dort den Haken gesetzt, müsstest den entsprechenden Ordner separat auf das neue Gerät kopieren.:o

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: gnomicha
Danke - der Haken war nicht gesetzt - das hilft bei künftigem Export :)

Meinst Du, dass der Backupvorgang jetzt erst mit Mediendateien funktioniert? Ich probiere es aus :D

Gruß,
Michael

###updated###

Werde es wohl nicht mehr probieren, da parallel ein Restore per Helium (früher Carbon) auch ohne Rootzugriff zum Erfolg führte. Und daher: Never touch a running... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
ja, das wenn man vorher wüsste, hatte den Haken eine zeitlang drin,
und jetzt Löcher in der Mediendarstellung. Ich hab wohl die Bilder noch, aber sie werden nicht mehr passend in Threema eingelinkt.
 
Jo,

schon unnötig umständlich.

Hatte auch bisher nur gerootete Geräte hin- und hergesichert, sodass ich das Threema- Backup nicht brauchte. Umständlich, leider.

Wenn Du die alte Installation noch hast, ginge es per Helium (siehe oben).
 
tja, wenn man halt nicht Threema nicht relativ schnell vom alten Gerät löscht,
bekommt man laufend Nachrichten auf dem falschen Gerät, aber man hört diesbezgl ja Buschtrommeln.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
899
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
648
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten