Threema - 0,5*Preis bis 26. Mai

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

RobertaMaschine

Gast
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Du kannst das auch noch im Schnäppchen-Thread posten. Da erreicht es ein größeres Publikum.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ist ne super Idee von den Threema-Machern. Leider hab ich das schon ne Weile deinstalliert, weil es in meinem Bekanntenkreis kaum jemand nutzte - warum auch immer :sad:
Sie sollten vielleicht einen kostenlosen Probemonat oder so anbieten, damit die Ängstlichen das ausgiebig testen können und nicht vorsichtshalber gleich wieder erstatten lassen, bevor sie im Thema drin waren.
Ich mag Threema sehr und hab es gern genutzt, aber ohne Nutzer... :bored:
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Ein kostenloser Probemonat wäre nicht schlecht. Wurde schon oft diskutiert...
Aber auch ohne dem ist Threema IMHO der beste Messenger... Obwohl noch einige Funktionen fehlen...
 
R

RobertaMaschine

Gast
iieksi schrieb:
...

Leider hab ich das schon ne Weile deinstalliert, weil es in meinem Bekanntenkreis kaum jemand nutzte - warum auch immer :sad:

...

Ich mag Threema sehr und hab es gern genutzt, aber ohne Nutzer... :bored:
Ich glaube das Problem ist die Inkonsequenz.

Wenn man von vorneherein sagt: Ich habe nur Threema (aus Datenschutzgründen, aus Prinzip, was weiß ich weshalb), dann würden vermutlich wesentlich mehr den Schritt gehen. Aber man riskiert, dass nicht alle "Freunde & Bekannte" mitziehen.

Solange man die Alternative anbietet und sich damit der Masse beugt, wird die Masse aus Bequemlichkeit auch nicht reagieren, das ist vollkommen normal.

Es geht nur, wenn man sich selbst bewegt und dann auch dabei bleibt. Wenn man umschwenkt dann wird man ebenfalls nicht viel erreichen.

Ich weigere mich strikt und das hat eben dazu geführt, dass einige bereits gewechselt sind. Es werden immer mehr, langsam zwar, aber stetig wächst mein Kontaktbuch.

Weiterhin hat eben die Deinstallation den Effekt, dass andere, die evtl. "auch mal nur schauen" sehen, dass eben DU Threema nicht nutzt, ergo sagen sie sich "nutzt ja kaum einer, melde ich mich wieder ab".

Selbst wenn Du es nicht nutzt solltest Du es aktiv lassen, denn wie Du bereits bemerkt hast: Je mehr Leute Threema nutzen, desto besser lässt es sich etablieren.

Threema wieder zu löschen wird nie dazu führen, dass diejenigen User wechseln die sich wie Du daran orientieren, wie viele ihrer Kontakte den Messenger ebenfalls nutzen.

PS.: An den Schnäppchen-Thread hab ich nicht gedacht, denke es ist in beiden Foren gut aufgehoben, alles gut :) ! So erreicht es ein möglichst großes Publikum. Optimal.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Die Alternative ist derzeit bei mir Telegram (wie bei dir, @RobertaMaschine) oder die gute, alte SMS. Mehr gibts da nicht. Schien mir der beste Kompromiss zu sein, da ja kaum jemand Threema in meinem Kreis nutzte. Und App-Leichen kann ich mir aktuell leider nicht leisten, dafür hab ich zu wenig Speicher, bzw nutze ihn lieber anderweitig.
Also war meine Entscheidung Ungenutztes muss weg. Is nun mal so, da schreib ich mir von mir aus inkonsequent auf die Mütze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir auch mal, zur Probe Threema installiert. Was mich an dieser App vor allem stört ist, dass genau wie bei Signal nicht der gesamte Nachrichtenverlauf auf einmal gelöscht werden kann, sondern man mühsam jede einzelne Nachricht löschen muss.
Mein Lieblings-Messanger ist ganz klar Telegram. Hier kann man auch optional über den "sicheren Chat" direkt von Handy zu Handy kommunizieren und vor allem, man kann es prima auf allen Geräten (Tablet, PC, Notebook, etc.) installieren und es läuft auch bei ausgeschaltetem Handy prima auf dem Tablet, PC, etc.

Angeloo
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Einstellungen / Medien & Speicher / Speichermanagement [emoji54]
Nicht gefunden oder nicht gesucht? [emoji85] [emoji56] [emoji111] [emoji6]
Zudem kann ich jeden Chat markieren und oben re. erscheint der Papierkorb - geht auch mit mehreren Chats!
Und das Threema das im Menue Einstellungen als Speichermanagement anlegt, finde ich durchaus sinnvoll! [emoji5]
So wird vermieden, dass versehentlich Chats gelöscht werden - halt nur durch den Benutzer bewusst gewählt! [emoji16]
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nur in dem jeweiligen Chat nach der Funktion "Verlauf löschen" gesucht, so wie ich es von WA und Telegram kenne. Da gibt es auch die Funktion "Chat löschen", aber da ist dann auch gleich der Nutzer aus der Favoritenliste verschwunden.
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Moin,
also ich finde es ja recht gut, dass man in Threema unterteilt in "aktive Chats" (also praktisch Chats mit Inhalt) und Kontakte. Das ist bei manch anderem Messengern (z.B. Chiffry") nicht so.
Wenn man den Papierkorb drückt (wie Sch@tti beschrieben hat), dann wird der komplette Chat gelöscht - der Kontakt verschwindet in der Tabelle der aktiven Chats, ist aber natürlich weiterhin in der Kontakteübersicht vorhanden.
Das ist IMHO eine sehr gut Lösung.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ok, jetzt hab ich's doch wieder drauf :laugh:
Die neuen Funktionen & der allgemeine Umfang haben mich dann wieder überzeugt :thumbup:
Also lieber konsequent bleiben, thx @RobertaMaschine :D
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Threema ist Top, leider schade das man meistens wenig nutzer hat :( Ich und mein bester Kumpel wir nutzen das aber dann hört es auch schon auf :D
 
Ähnliche Themen - Threema - 0,5*Preis bis 26. Mai Antworten Datum
6
4
4
Oben Unten