Threema auf SD Karte verschieben

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

mein Problem ist, dass Threema gigabyte-weise meinen internen Speicher belegt, der jetzt langsam voll ist, während auf meiner SD-Karte genug Platz brach liegt. Das würde ich gerne ändern, weiß aber nicht, wie ich es verschieben soll.

Ich habe Android 6.0.1 und wundere mich eh, weil ich im Anwendungsmanager keine Option zum verschieben von Apps finde, wie es so häufig im Netz beschrieben wird. Und das Gerät (Samsung A5) hat noch die original Software, kein root.

Viele Grüße
Martin
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, die ganze App verschieben geht nicht, siehe hier:

Chats auf einmal weg

Jedoch nimmt ja auch nicht die App den Platz weg, sondern die Medien (Bilder/Videos).

Ich selbst habe es so eingestellt, dass die Medien unverschlüsselt in der Galerie gespeichert werden (im Ordner "Threema"). Die lassen sich dann (automatisiert) Irgendwohin verschieben.

Innerhalb von Threema kann man dann den Medienspeicher aufräumen lassen und beispielsweise Medien älter als ein Jahr löschen. Die Vorschau bleibt immerhin erhalten.

Somit besser als etwa bei WhatsApp gelöst, dort verschwindet sogar die Vorschau, sobald man Medien löscht oder verschiebt.
 
M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Super, danke Dir. Das werde ich ausprobieren.
 
Oben Unten