Threema Backup _ Wie geht das Ganze ?

Ich hänge meine Frage mal mit hier rein. Auf dem alte Handy habe ich ein volles Backup gemacht, sowie auch ein einfaches, wobei beim Vollen aber auch nach der Nacht noch "Bitte warten" stand. Da lief nichts mehr.
Es kann sein, dass ich Threema auf dem neuen zuerst installiert habe und erst dann die Daten rüberkopiert habe, bin mir nicht sicher. Jedenfalls kam nur ein Wiederherstellen der ID, aber nicht vom ganzen Inhalt. :(
Muss ich jetzt Threema wieder deinstallieren und dann nochmal neu installieren? (Habe ich auch bei WhatsApp gemacht, klappte leider nicht, es kam keine Nachfrage wegen Backup gefunden oder so)
j.
 
Sind die BACKUPS im richtigem Ordner aufm neuen Smartphone?
Sollte sein, sonst findet Threema die Backusp nicht.
Wie man das sonst ändern kann, weis ich nicht, mutze eigentlich TB als Backup, was aber auch nicht immer funktioniert.

LG Sulle
 
Seltsamerweise waren sie-wie auch bei Whatsup- im falschen Ordner (alles bei Backup drin), obwohl ich sicher bin, dass ich sie richtig hinkopiert hatte. Nun habe ich die Ordner als wieder eine Ebene höher geschoben, Threema deinstalliert und wieder installiert. Jetzt hat es geklappt. Naja, mit Bildern nicht, aber das hatte ich schon geahnt, weil das alte Handy das nicht hinbekommen hat, das Backuppen richtig zu beenden (dauerte ewig, war auch am Morgen nicht beendet, denke, das hing). Immerhin das Backup ohne Bilder hat funktioniert, das ist wichtig :).
j.
 
Hi, mal den Thread entstauben ;):

Kann man eigentlich das Backup der Chats (samt Medien) irgendwie automatisieren?

Oder muss man das immer manuell anstoßen?
 
Leider nur manuell. ;)
Moin Moin! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Schade. Trotzdem danke. Wäre schön gewesen, wenn es irgendwie mit Tasker gegangen wäre.
 
Ich habe wiederholt Probleme mit threema. Ich habe bei mir nun mal wieder die stock Firmware installiert. Vorher schön ein backup gemacht. Beim einspielen kommt die Meldung erfolgreich 0 Nachrichten 0 Kontakte, kann aber nicht stimmen noch dazu komme ich danach nur wieder auf die Einrichtung Seite. Dabei ist es egal welches backup ich nutze von meinen 10 verschiedenen die ich angelegt hatte. Hat jemand ne Idee? Woher bekomme ich eigentlich diesen backup code? Ich hatte bisher immer gleich kompletten Daten backups gemacht und diese dann über die Auswahl eingespielt
 
Den Code gibst du doch beim anlegen des Backups ein.
Bei meinem letzten wiederherstellen, hatte alles funktioniert.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
286
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
938
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
690
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten