Threema: Problem mit Gruppe "null"

holms

holms

Inventar
11.417
Hallo, habe das Problem, dass nach Beiträgen von anderen oder auch von mir in einer Gruppe immer mal das hier kommt:

Screenshot_20221031_192151_Threema.jpg

Der Name der Gruppe ist dann wieder ok (besteht aus den Namen der Mitglieder, wobei der eigene Name automatisch durch "Ich" ersetzt wird)

Hat das schon mal jemand gehabt und eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal versucht, der Gruppe einen Namen zu geben?

Ich hab' hier einige Gruppen am Start, die alle einen -explizit vergebenen- Namen haben und diese Nachricht hab' ich noch nie gesehen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
@martinfd Nein, mit dem Namen haben wir noch nicht versucht... Ich sollte den Namen aber aus anderen Gründen nicht ändern, da besser nicht eingreifen.

Der Name ist ja quasi dynamisch. Aber es scheint auch nur bei Nachrichten von Android zu passieren, nicht bei iPhone. Bin nicht 100 % sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo @holms,

wie groß ist die Gruppe? Wäre es denkbar, dass einzelne Mitglieder ihre Namen verändern und deshalb diese Info auftaucht? Oder ist die Gruppe so klein, dass das auffallen würde?

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, martinfd und holms
@Raz3r Nein, nicht so groß. Und kein Name verändert.

Es werden sowieso die Namen verwendet, die ich in meinen Kontakten festgelegt habe, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Raz3r
holms schrieb:
Es werden sowieso die Namen verwendet, die ich in meinen Kontakten festgelegt habe, meine ich.
Das ist bei mir definitiv so ... zumindest bei den Gruppen-Mitgliedern (im Namen hab' ich sie ja nicht) 👍

Andere Frage: bist Du der "Administrator" der Gruppe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder noch anders gefragt: siehst nur Du diese Nachricht oder alle Gruppen-Mitglieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@martinfd Zumindest meine Liebste und ich sehen das... Und ich bin nicht Admin.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Dann fällt mir auch nix mehr ein ... außer vielleicht den Gedanken von @Raz3r nochmal aufzunehmen: vielleicht ändert ja ein Gruppen-Mitglied seinen Nickname (was Du gar nicht mitbekommst)?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
Moin,
hab das Thema erst jetzt gesehen...
Ich tendiere auch in die Richtung von @Raz3r und @martinfd .
Ansonsten ist mir diese Meldung noch nie über den Weg gelaufen, weder als Gruppenadministrator, noch als -mitglied.

@holms : An Deiner Stelle würde ich die Meldung mal an *SUPPORT senden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und martinfd

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
896
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
648
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten