Threema Sprachanrufe: Allgemeine Diskussion

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Dreamweaver

Stammgast
Moin!

Gestern mit der ersten open Beta 3x versucht - maximal 10 Sekunden, dann Verbindungsabbruch.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Oh je. Na da ist ja dann wohl noch einiges an Arbeit dran.
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Moin,
die Abbrüche kann ich nicht bestätigen. Bisher hat alles super geklappt, sowohl wenn ich angerufen werde, als auch, wenn ich selbst anrufe. Die Verbindungen kamen ohne Probleme zustande - und auch die Sprachqualität war sehr gut. (Bisher nur Android zu Android getestet).
Die Tests waren mit der ersten Beta - gestern abend kam ja bereits ein neues Update.

EDIT: Ich war bei den Tests im 4G-Netz, die Partner entweder im WLAN, oder auch im 4G-Netz. Beim Wechsel WLAN zu Mobilfunk bricht die Verbindung ab. Ist ggf. verständlich.

Allerdings hab ich jetzt bei Threema einen höheren Akkuverbrauch. Kann zwar wie bei anderen Messengern auch am Push-Bug bei Android 5 liegen (hab ein Sony Z1C), aber vorher lag Threema immer bei ca. 3%. Jetzt hab ich ca. 10%. Ich muss aber auch sagen, dass die Prozentangabe evtl. etwas täuscht. Hab aus Zeitmangel mit dem Handy gestern nicht viel mehr gemacht, als ab und zu Threema getestet... Schaumermal...
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Meine App-Version: 3.19/samsung;SM-G930F/6.0.1
Hallo ich hab die beta zum testen. Wir haben zwei galaxy s7 und haben gerade Anrufe getestet. Danach haben wir auf beiden Telefonen das Problem, dass das Display aus geht wenn man im oberen Bereich die Hand hin hält quasi so als wenn sich das Display ausschaltet wenn man das Telefon ans Ohr nimmt. Jetzt muss ich das Smartphone neu starten damit das behoben ist. Passiert nach jedem Anruf. Viele Grüße euer beta tester.

Das hab ich gestern dem Support geschrieben....
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Bei einem Sony würde ich auf den Stamina-Modus tippen, der die App blockt, wenn der Bildschirm ausgeht. Wenn man die aktiv haben will (wie Threema), muss man sie als Ausnahme definieren.

Gibt es sowas auch bei Samsung - und kann das die Ursache bei Dir sein?
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Nee keine Ahnung was das ist. Passiert ja auf beiden Telefonen. Wenns nur auf einem passiert wäre hätte ich auf XPrivacy getippt aber das hab ich mal lieber nicht erwähnt, dass das gesamte Smartphone gepimpt ist [emoji14]
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Das meine ich ja gerade, dass es vielleicht eine Einstellungssache bei Euch oder bei Samsung ist.
Bei unseren Tests ist sowas nicht passiert. Das waren keine Samsung.
 
erzengel-michael

erzengel-michael

Erfahrenes Mitglied
Auf unser beider Sony Xperia X compact mit Android 7.1.1 funktioniert es tadellos.
 
Ähnliche Themen - Threema Sprachanrufe: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
6
4
4
Oben Unten