Threema und Näherungssensor auf dem Note 10+

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe das Problem, dass bei Threema der Näherungssensor nicht funktioniert. Egal, ob bei einem Threema-Call, oder auch beim Anhören einer Sprachnachricht. Das Display bleibt an und der Ton wird nicht auf den oberen Lautsprecher (Ohrhörer) begrenzt. Kann das jemand nachvollziehen?

Ciao, Mick
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich benutze Threema zwar nicht, könnte es aber nicht auch an einer fehlenden Berechtigung (Telefon....) liegen? Ich habe das einfach mal an WhatsApp abgeleitet.
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das könnte es tatsächlich gewesen sein. Da habe ich wohl in einem Anflug von Sicherheitswahn die Berechtigung abgelehnt. Allerdings funktioniert der Annäherungssensor nur beim Threema Call gut. Beim Abhören von Sprachnachrichten kommt es immer wieder vor, dass man etwas mit dem Ohr auslöst, bevor der Sensor reagiert.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602

Miaz602

Experte
@ing.wolf : Die Einstellung in Threema hast Du aber gesetzt? (Einstellungen... Chat... Näherungssensor benutzen).

Allerdings muss ich anmerken, dass es speziell beim Abhören von Sprachnachrichten bei mir auch schon ab und zu zu Problemen bekommen ist, d.h. anstatt Umschaltung zu leiser Ausgabe über die Ohrmuschel wird ab und zu die Wiedergabe abgebrochen. Das passiert aber recht selten, und ich kam noch nicht dazu, das genauer zu untersuchen.
Ich werde das nochmal prüfen und ggf. einen Beta-Bericht dazu absetzen.

EDIT: Habe gerade nochmal getestet - und zumindest momentan gab es keine Probleme. Das Umschalten zwischen Lautsprecher und Ohrmuschel mittels Näherungssensor (inkl. Bildschirm geht aus) funktionierte momentan fehlerfrei. :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Genau dieses Problem habe ich. Das Umschalten funktioniert meistens nicht und die Wiedergabe stoppt. Außerdem bleibt der Bildschirm an. Allerdings funktioniert es sporadisch doch.

Während des Einrichtungsprozesses des Telefons - ich glaube zumindest es war da - wird man doch gefragt, mit welcher Hand man bevorzugt telefoniert. Wisst ihr, ob man das nachträglich umstellen kann? Ich habe rechts angegeben, aber tatsächlich telefoniere ich öfter mit links. Ich wollte mal prüfen, ob das einen Einfluss auf das Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Threema und Näherungssensor auf dem Note 10+ Antworten Datum
6
4
19
Oben Unten