Threema unter LineageOS

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dvdram

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

habe seit ein paar Tagen LineageOS 14.1 drauf, und bemerke, dass Threema nur dann Nachrichten empfängt, wenn das Programm aktiv ist. Befindet sich das Gerät im gesperrten Zustand, werden keine Nachrichten empfangen.

Die Akku-Optimierung für Threema habe ich schon deaktiviert, das hat aber nichts gebracht.
 
S-I-R

S-I-R

Stammgast
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommen die Nachrichten nicht langsamer an als mit Stock oder CM.
 
D

dvdram

Stammgast
Threadstarter
Wenn ich versuche, den Token für die Google-Benachrichtigung zu erneuern, erhalte ich die Meldung, das sei nicht möglich.

Nachdem ich eine Sicherung erstellt, meine ID gelöscht und die Daten wiederhergestellt habe, kommen Nachrichten wieder unmittelbar nach Absender herein, egal, ob die App aktiv ist oder nicht.
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Habe seit paar tagen auch 14.1 drauf.
Seit dem bekomme ich die Nachrichten nur wenn ich Threema öffne.
Habe alles durch probiert, das einzigste was geholfen hat, ist das Polling zu aktivieren.
 
S-I-R

S-I-R

Stammgast
Akku-Leistungsoptimierung für Threema deaktiviert? Ich und zwei weitere Familienmitglieder mit LineageOS haben keine Probleme damit.
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Ja alles,
unbegrenzte Daten > ein
Akku Leistungsoptimierung > aus
Datenschutz > aus
Token zurückgesetzt
Backup von 5.1.1 über Titanium hergestellt
Backup über Threema hergestellt
ID gelöscht, neues Backup
Push getestet > ok
neuste Pico Gapps

Aktuell gehts nur mit Polling aktiviert
Mal abwarten wenn es eine Version von der ROM gibt, ob sich dann was ändert.
 
Ähnliche Themen - Threema unter LineageOS Antworten Datum
6
4
4
Oben Unten