Beispiel: App die mittels PHP und JSON mit einer Online DB kommuniziert

Hallo Community,

ich habe alles wie beschrieben befolgt (und auch vorher schon verschiedene andere tutorials ausprobiert). Ich erhalte nach appstart sowie nach dem versuch, einen neuen eintrag zu erstellen, immer das toast 'Serverantwort konnte nicht verarbeitet werden'.
Ich habe herausgefunden, dass mein result string am ende der doInBackground() den (öffensichtlich falschen) wert

"<html><body><script type="text/javascript" src="/aes.js" ></script><script>function toNumbers(d){var e=[];d.replace(/(..)/g,function(d){e.push(parseInt(d,16))});return e}function toHex(){for(var d=[],d=1==arguments.length&&arguments[0].constructor==Array?arguments[0]:arguments,e="",f=0;f<d.length;f++)e+=(16>d[f]?"0":"")+d[f].toString(16);return e.toLowerCase()}var a=toNumbers("f655ba9d09a112d4968c63579db590b4"),b=toNumbers("98344c2eee86c3994890592585b49f80"),c=toNumbers("91b170dea6fd227d87b41935fc01213c");document.cookie="__test="+toHex(slowAES.decrypt(c,2,a,b))+"; expires=Thu, 31-Dec-37 23:55:55 GMT; path=/"; document.cookie="referrer="+escape(document.referrer); location.href="http://www.nyxxstudios.byethost6.com/todoexample/insert.php?ckattempt=1";</script><noscript>This site requires Javascript to work, please enable Javascript in your browser or use a browser with Javascript support</noscript></body></html>s Javascript to work, please enable Javascript in your browser or use a browser with Javascript sup"

erhält (das war jetzt nach dem versuch, einen neuen wert hinzuzufügen). Das gleiche problem hatte ich auch bei anderen tutorials. Da steht irgendwas von javascript disabled, aber da ich ein absoluter anfänger bei der android <-> database kommunikation bin, hilft mir das nicht besonders weiter. Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte/wie man es beheben kann?
Vielen Dank im Voraus,
Jonas

PS: das selectall.php skript kann ich ja ganz einfach testen, indem ich http://www.meinedomain.com/selectall.php in meinen browser eingebe. Wie kann ich php skripte manuell (per browsereingabe) testen, die POST parameter erfordern. Ich glaube bei GET ging sowas wie http://www.meinedomain.com/selectall.php?param1=xyz&param2=abc , gibts für POST auch was ähnliches, bzw. was ist überhaupt der unterschied?
 
Falls du die PHP Skripte aus dem tutorial übernommem hast, kann es nicht zu dieser Server Antwort kommen. Wahrscheinlich stimmt mit deinem Webserver etwas nicht, denn die Skripte haben z.b. gar keine html tags. Ich denke deine App erreicht die PHP Skripte gar nicht.
Was für ein Webserver benutzt du denn? Funktioniert dass select all Skript denn über den Browser? Wenn du die anderen Skripte über den Browser testen willst, ist es das einfachste du stellst sie kurz auf GET um oder du musst dir ein kleines html Formular basteln.
 
Vielen Dank f´äür die schnelle Antwort. Ich benutze byethost.com . Meine subdomain ist http://www.nyxxstudios.byethost6.com und unter http://www.nyxxstudios.byethost6.com/todoexample/selectall.php erhalte ich das ergebnis {"Liste":[],"Status":["0","Select erfolgreich"]} . Das ist doch korrekt, oder? Das skript funktioniert also richtig.

Hast du eine Idee, woran es bei dem hoster liegen könnte? Php, mysql, PhpMyAdmin ist alles installiert und alle tests über url haben vollständig funktioniert. Nur gibt keine der Umsetzungen in android, die ich bis jetzt im netz gefunden habe (unter anderem auch die hier veröffentlichte), das erwartete result, sondern eben den oben geposteten kauderwelsch :(
 
  • Danke
Reaktionen: jep
Nochmal Danke für die Antwort. Es liegt wohl tatsächlich an meinem hoster (byethost.com). Ich hab das ganze jetzt nochmal auf einem eigenen server (raspberry pi von nem freund :) ) laufen lassen und alles funktioniert perfekt. Sehr gutes Tutorial, hat mir im endeffekt wirklich geholfen! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
0
Aufrufe
285
Muecke1982
Muecke1982
H
Antworten
2
Aufrufe
932
swa00
swa00
BulliM
  • BulliM
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3.278
BulliM
BulliM
Zurück
Oben Unten