LineageOS: TB erkennt root nicht.

War es mit dem Lineage root auch so dass die anderen Apps root hatten aber TB nicht?
 
Also, ich hab' das Gerät gewipet und LineageOS-14.1-20170704 neu installiert, dann SuperSUv2.82 geflasht. TitaniumBackup beim Starten Root-Rechte gewährt, die App erkennt Root nicht. Als Gegenprobe habe ich AdAway installiert, Root-Rechte beim Starten gewährt - App funktioniert.
Nochmal Full Wipe, LineageOS installiert, AddonSU geflasht, Root in den Entwicklereinstellungen aktiviert, TitaniumBackup erkennt Root nicht, AdAway schon. Dann Stericons BusyBox 1.26.2 in /system/xbin installiert, hat nichts geändert.
 
Hast du in SuperSu die Dateinamenserweiterung mal deaktiviert?
(edit Mount namespace seperation)
 
Gerade probiert, hilft nicht. Aber danke, für den Hinweis.
 
Andere Frage: unter lollipop gab es ein Problem mit der Rooterkennung durch TB, wurde gefixt. Deine APK ist aktuell?
 
Oh man, das war's.. :blushing: Keine Ahnung wieso, aber ich hatte v6.1.5.2 installiert. Hab' jetzt v8.0.2 drauf und Root wird erkannt. DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Nufan,
ich hoffe hier passen meine Fragen zum TB.

folgendes,ich habe
- das lineage-14.1-20171214-nightly-klte-signed installiert( int. superuser ist aktiv, sehe ich an AFWall+)
- habe bussybox free installiert ebenfalls mit root Zugriff)
-aus dem Yalp Store TB (Vers.8.0.0) heruntergeladen und installiert, beim Starten wird die App gleich abgewürgt,beendet). Kein Eintrag im Magisk supersu NCHTS!!
- keine GAPPS installiert, sollte ich auch nicht benötigen.

Frage,
macht es Sinn lineage-14.1-20171214-nightly-klte erneut zu installieren, wenn ja, kann ich einfach mit TWRP über das bestehende flashen oder benötige ich ein wipe?
wenn ja, welches wipe?
oder kann ich mit TWRP Magisk-uninstaller-20171123 Magisk deinstallieren?
Habe ich danach mein Daten und Apps, oder futsch?
Danach mit TWRP die SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502 installieren
aus dem Store TB installieren und dann vielleicht happy sein;-)
Vielen Dank schon im voraus!!!
 
joe-F5 schrieb:
@Nufan,
ich hoffe hier passen meine Fragen zum TB.
Jain auf jeden..
folgendes,ich habe
- das lineage-14.1-20171214-nightly-klte-signed installiert( int. superuser ist aktiv, sehe ich an AFWall+)
- habe bussybox free installiert ebenfalls mit root Zugriff)
-aus dem Yalp Store TB (Vers.8.0.0) 8.1.0 ist aktuell, siehe apkmirror heruntergeladen und installiert, beim Starten wird die App gleich abgewürgt,beendet). Kein Eintrag im Magisk supersu NCHTS!!
- keine GAPPS installiert, sollte ich auch nicht benötigen. solltest du nicht

Frage,
macht es Sinn lineage-14.1-20171214-nightly-klte erneut zu installieren kA ,wenn ja, kann ich einfach mit TWRP über das bestehende flashen ja oder benötige ich ein wipe? nein,
wenn ja, welches wipe?max. Cache/dalvik
oder kann ich mit TWRP Magisk-uninstaller-20171123 Magisk deinstallieren? ja, so oder Boot.IMG der stock flashen
Habe ich danach mein Daten und Apps, oder futsch? da passiert nix, trotzdem backups machen
Danach mit TWRP die SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502 installieren
aus dem Store TB installieren und dann vielleicht happy sein;-) kannst du probieren, TB sollte aber auch mit magisk laufen
Vielen Dank schon im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Nufan,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Akt. TB 8.1.0 geht auch nicht mit Magisk.

TB läuft!!!

Habe folgendes gemacht.
mit TWRP ein Backup gemacht, danach Magisk_uninstaller ausgefüht, anschließend SU2.82 installiert, reboot ohne wipe(cache...) läuft alles.

Ich möchte jetzt gerne wissen woran es lag.
Kann ich jetzt Magisk-v14.0 mit TWRP installieren obwohl SU2.83 installiert ist.?

Sorry für die viele Fragen!!
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf und Nufan
Nö, entweder oder, beides geht nicht.
Wenn du safetynet nicht brauchst, paßt ja alles :thumbup:
Warum es mit Magisk nicht lief, würde mich allerdings auch interessieren..
[doublepost=1513874269,1513868265][/doublepost]@joe-F5 Habe es korrigiert oben, du hast alles richtig gemacht. :thumbup:
Ohne @funkenwerner s "Danke" (danke!)
wäre mir nicht aufgefallen, daß du in meinen Link aus dem anderen Thread geschrieben hast. Hätte ich mal richtig guggen sollen:blink:
Sorry nochmal:)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Nufan,
folgendes zu LineageOS + TB root +Supersu2.82 ----> läuft! (root wird erkannt)

2. Versuch
LineageOs+ Magisk + TB root ---> TB läuft nicht!!! hat keine SU Berechtigung(App wird nicht geöffnet sofort beendet trotz Googe Account)
Andere Apps (AFwall+,Greenify) haben supersu von Magisk
hmmmm????

werde jetzt LineageOS ohne Magisk +TB am laufen haben müßen!!

Frage, hat jemand TB root mit Magisk am laufen???
 
joe-F5 schrieb:
Frage, hat jemand TB root mit Magisk am laufen???
Bei mir läuft TB 8.1.0 pro auf RR und Magisk
Resurrection Remix basiert auf LineAgeOS
gerootet mit Magisk v14.0
 
joe-F5 schrieb:
Frage, hat jemand TB root mit Magisk am laufen???
TB 8.1.0 Pro bei mir auch auf allen Geräten mit Magisk 14.0 (RRemix-Nougat, LOS Orion) ohne Probleme (alle mit gapps pico).
Einzig in AEX Orion mit Magisk 14.5 verlere ich gelegentlich meine Zugriffsrechte* am Sicherungsordner. Gehe dort gerade auf 14.6..

*gefixxt, vergessen neuen Hauptschlüssel zu erstellen, beide Oreo perfekt mit 14.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht wegen Denkfehler :)
 
Nufan schrieb:
joe-F5 schrieb:
Frage, hat jemand TB root mit Magisk am laufen???
TB 8.1.0 Pro bei mir auch auf allen Geräten mit Magisk 14.0 (RRemix-Nougat, LOS Orion) ohne Probleme (alle mit gapps pico).
Einzig in AEX Orion mit Magisk 14.5 verlere ich gelegentlich meine Zugriffsrechte am Sicherungsordner. Gehe dort gerade auf 14.6..

und @Cua ,

was mache ich falsch????,

- mit TWRP Install lineage-14.1-20171214-nightly-klte-signed, reboot
dto Magisk1.0.zip, dann MagiskManager-v5.4.3.apk installiert, aktiviert, supersu läuft!

- im laufenden LOS TB root installiert, App endet bevor es startet!!
 
Eventuell liegt es an der App? Meine ist direkt aus dem Playstore inklusive Key für die Pro-Version.
Hast du die Daten und den Cache von TB schon mal gelöscht?
 
R
Cua schrieb:
Eventuell liegt es an der App? Meine ist direkt aus dem Playstore inklusive Key für die Pro-Version.
Hast du die Daten und den Cache von TB schon mal gelöscht?

Ja, TB deinstalliert, reboot, und Installation über Playstore, den Key hatte ich bereits seit Lollipop .Rom(alexandr).

Will einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
591
mtrc
mtrc
Pizzapeter
Antworten
8
Aufrufe
1.511
UniX1803
U
hotrats
  • hotrats
Antworten
7
Aufrufe
1.019
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten