Titanium Backup

hallo,

hat jemand das Problem schon mal gehabt oder hat eine Lösung, verzweifel langsam...

Habe immer mit Titanium Backup apps und daten gesichert, aber jetzt ist es nicht mehr möglich, egal welches OS oder ROM benutzt wird, die datenapps zurückzuspielen, soweit läuft alles, auch das wiederherstellen der app, aber sobald die passenden daten wiederherstellt werden von den userapps... nicht systemapps...lassen sich die apps nicht mehr starten, immer fehlermeldung, was kann das plötzlich sein, und wie lässt es sich beheben???

danke
 
Sesh schrieb:
hallo,

hat jemand das Problem schon mal gehabt oder hat eine Lösung, verzweifel langsam...

Habe immer mit Titanium Backup apps und daten gesichert, aber jetzt ist es nicht mehr möglich, egal welches OS oder ROM benutzt wird, die datenapps zurückzuspielen, soweit läuft alles, auch das wiederherstellen der app, aber sobald die passenden daten wiederherstellt werden von den userapps... nicht systemapps...lassen sich die apps nicht mehr starten, immer fehlermeldung, was kann das plötzlich sein, und wie lässt es sich beheben???

danke

hat sich geklärt...freu...lag an der datafix, falls jemand sowas ähnliches hat ;)
 
Hat von Euch schon jemand die 5.2.0-Version drauf?

Gibt es da die Stapelverarbeitung nicht mehr?
In dem Menü ist sie nicht mehr auffindbar .... :confused2:

Hat wer das gleiche Problem wie ich?
Dafür kann man ne flashbar zip erstellen, aber das funktioniert auch nicht richtig bei mir .... Hiiiiilfe:winki:
 
Du hast unter sichern/wiederherstellen rechts oben ein Blatt mit einem haken drin-das öffnet die stapelverarbeitung.

Viele grüsse

Snoopy3
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und Aceshigh
Hast Du denn schonmal mit der update.zip gearbeitet, weiß Du wie das geht?
Hatte die erstellen lassen und dann neue Rom drauf und dann nach Rom-Aufspielen erneut ins CWM, um die TB-zip wieder herzustellen, ging nicht ...:blink:
 
Habe es auch schon probiert, kein Erfolg.
 
Aceshigh schrieb:
Hat von Euch schon jemand die 5.2.0-Version drauf?

Gibt es da die Stapelverarbeitung nicht mehr?
In dem Menü ist sie nicht mehr auffindbar .... :confused2:

Hat wer das gleiche Problem wie ich?
Dafür kann man ne flashbar zip erstellen, aber das funktioniert auch nicht richtig bei mir .... Hiiiiilfe:winki:

Links in der Mitte ist die Stapelverarbeitung im Menü.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
jna schrieb:
Links in der Mitte ist die Stapelverarbeitung im Menü.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk


Dann hast Du das alte Menü ... das kenne ich ja auch, sechs Felder, unten links Einstellungen, mitt Stapelv., usw ....



Screenshot_2012-05-27-21-24-18.png



Aber wie snoopy schon angemerkt hat, geht es ja !!!

Danke Euch für Eure Hilfe !
 
... Und warum sieht mein Menü anders aus als deins? ICS vs. GB?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
jna schrieb:
... Und warum sieht mein Menü anders aus als deins? ICS vs. GB?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk


Hast Du v5.2.0 ?
Ich habe die ja und ICS drauf ... Du GB ?
 
5.2.0 @ GB, ja.

Unterwegs gesendet
 
DU musst erst oben auf Sichern/Wiederherstellen klicken(ganz oben sind drei Felder) und dann die Menü-Taste drücken...
=>Ganz anderes Menü:D
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Zu blöd um 'nen Eimer Wasser auszutrinken....

Mit Titanum Pro 5.7.0.1 kann ich zwar ein update.zip erstellen, aber wie und womit bekomme ich meine Daten dann wieder zurück?

Na klar, ich kann die Datei unzippen und dann einzelne Anwendungen wieder herstellen, aber alles in einen´m Rutsch?

In diversen 'Manuals' bzw. Hilfeseiten habe ich einfach nichts gefunden. Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?
 
Kopiere diese Datei auf die SD-Karte dann kann man sie im Recovery Menü Flaschen. Roboter ist da sicher die Vorraussetzung.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Leider passiert da rein gar nichts.

Robby murmelt zwar etwas von "Applying Multi CSC", "Installing ./sdcard" und noch zwei oder dreimal etwas von "...CSC" und gut ist's. Nach dem re-boot ist nichts, aber auch gar nicht wieder hergestellt.

Was soll ich also mit einem Backup anfangen, dass mir vielleicht ein backup macht (wenn ich mich denn endlich durch das Verwirrspiel der tausend Einstellmöglichkeiten hindurch gekämpft habe), mir dann aber kein recovery bietet? Dann kann ich die Daten doch gleich in den Daten-Orkus schicken. Nachdem ich schon seit Wochen mit Titanum Backup Pro kämpfe muss ich das wohl als Fehlinvestition abschreiben. Ich verstehe blos nicht die vielen positiven Beurteilungen für dieses Produkt. Da lobe ich mir doch das einfache CWM Backup. Dummerweise bekomme ich ein, wie soll ich sagen reines CWM in den neueren FWs nicht mehr installiert.
 
Vielleicht kann mir einer der Titanum Backup Experten eine Erklärung geben. Ich bin ziemlich ratlos:

Szenario:
Note mit externer SD Karte 32 GB und Kernel 4.04 XLRK.
Backup mit Titanum Backup Pro in den Ordner mnt//sdcard/external_sd/Titanum

Aktion 1:
- OS neu geflashed mittels ODIN Pro auf XLRT
- Alle Konten, Daten, SMS, WLAN-Info und eigene APPS sind weg
- Titanum neu installiert.
- Apps und Daten für das Backup werden nicht gefunden. Im Bereich 'Recovery' von Titanum Pro wird nichts oder nur 2-3 Apps zur Wiederherstellung angezeigt.

Aktion 2:
- Note per USB an Windows Computer (WIN 7) anschließen,
- kopieren des gesamten Ordners .../Titanum auf den PC,
- Löschen des Ordners .../Titanum auf dem Note und
zurückschreiben des ganzen Ordners vom PC zum Note
Jetzt erkennt Titanum Pro plötzlich die Backups im Ordner .../Titanum
- Recovery mit Titanum Pro. Dauert ein wenig und schaut ganz gut aus.
- Dann die Ernüchterung: Nach reboot verlangt der Note wie üblich bei der Bildschirmsperre die Eingabe einer PIN. Die bisherige PIN funktioniert nicht mehr, PINs wie 0000, 1234 etc. funktionieren auch nicht. Das Gerät kann nicht benutzt werden, weil die Bildschirmsperre nicht zu überwinden ist.

Aktion 3:
- OS auf dem Note mit ODIN und Mobil ODIN Pro neu geflashed auf XLRT.
- Note funktioniert wieder mit Standard Applikationen.
- Titanum Pro installiert. Recovery Versuch scheitert, weil .../Titanum wieder nicht erkannt wird, bzw. keine Apps zum Revovern darin ausgewählt werden können.
- Gleichen Zirkus mit Kopieren zum PC und zurück versucht. Titanum PRO erkennt aber diesmal keine Apps und Daten zur Wiederherstellung.

STAUNEN.
 
Hätte da auch nochmal ne Frage:

wenn ich mit Titanium BackUp ein BackUp erstelle, wird dann das alte überschrieben oder nimmt mir das Speicher weg? Kann ich einfach mal so bedenkenlos auf "alte BackUps löschen" klicken und direkt im Anschluss ein neues, aktuelles erstellen? :confused2:

Bekomm nämlich so langsam ein kleines Speicherproblem... Auch wegen der nandroid BackUps...
 
Löschen kann man immer um mal Aufzuräumen wenn da nichts Wichtiges dabei ist. Wenn danach gleich eine neue angelegt wird sollte es kein Problem sein.

Nandroid Backups werden aber doch im Ordner CWM angelegt!
 
Die Anzahl der anzulegenden Backups (Historie) kannst du ja einstellen.

sent from my mobile using tapatalk
 
Habe nun ein Backup mit Titanium Backup Pro erstellt der Anwendungen+Daten.
Anschließend mit CWM Recovery CM10.1+GAPPS geflasht+Wipe.
Nach dem Reboot war natürlich alles weg...

Nun musste ich wlan passwort und google Daten wieder eingeben um überhaupt wieder an Titanium Backup zu kommen um anschließend die Apps wieder zurück zu spielen.

Gibt es da einen einfacheren Weg, bei dem ich Titanium Backup irgendwie sichern kann ohne dass ich mich im google store anmelden muss und die Wlan Daten eingeben muss...?

Und noch etwas: Wie schaut es mit einer Sicherung der "Desktops" aus? Also Widget Anordnung, Icons, etc...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
987
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
548
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten