Titanium Backup

dann müsste ich aber beim erstellen eines backups den neuen erstellten ordner als speicherort auswählen oder? nur wie geht das?
wenn titanium anfängt ein backup zu erstellen dann fragt es mich ja nicht wo ich speichern will, genau das gleiche wäre doch auch beim wiederherstellen das problem.helft mir mal auf die sprünge:D
 
Einstellungen / Backup-Ordner
dann mit der ZurückTaste eine Ebene zurück springen und die Ordner-Struktur wird angezeigt.
Da kann auch neuer Ordner erstellt werden


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
ok da wäre ich wohl nie von alleine drauf gekommen, vielen dank
 
Tach zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit Titanium Backup. Ich kam von der Beast ROM vom 02.03., wollte zur Mackay wechseln und habe davor sauber aufgesetzt (über die JW9 und CM 10.1). Vorher mit Titanium Backup alle Apps gesichert, auf den PC kopiert und danach die Mackay geflasht. Jetzt kann ich die Apps nicht mehr wiederherstellen, TB bleibt immer bei 0% hängen. Das gleiche Problem besteht auch bei der Hellybean.

Jemand 'ne Idee, was das sein könnte?

Edit meint noch: USB - Debugging und Apps mit unbekannter Herkunft zulassen sind aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben beide Roms die gleiche Android-Version?
Sonst probiere erstmal, nur Apps wieder herzustellen und dann die Daten ...

... send with GNex-Flash-Machine ...
 
  • Danke
Reaktionen: azubi_biff
Ich bin mir nicht ganz sicher. Es kann sein, dass die ROM, von der ich gewechselt habe, noch auf 4.2.1 basiert. Die anderen beiden basieren definitiv auf 4.2.2

Ich habe mal deinen Tipp probiert, leider das gleiche Problem... Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Aus den Backup-Dateien eine zip-Datei erstellt, diese im CWM geflasht und dann die Daten wiederhergestellt - funktionierte ohne Probleme. Du bekommst dennoch ein Danke von mir für deinen Tipp ;)
 
Hallo,
ich hab vor einigen Tagen mein Austausch n4 von Google bekommen, und hätte das neue gerne auf dem stand vom defekte..
Auf beiden Geräten ist Stock 4.2.2 Build JDQ39 installiert

Ich mache mittels TitaniumBackup über
Menü - Stapelaktionen - Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern ein Backup, richtig oder?
Es entsteht dann ein Ordner Namens "Titanium Backup" auf dem Gerät, ich sichere den ganzen Ordner auf der Festplatte meines PC`s

Dann starte ich das neue Gerät, auf dem noch keinerlei Apps usw installiert sind, nur W-Lan und Google Account ist eingerichtet..
Sauge mir aus dem Play Store Titanium Backup, installier es..
Schieb den auf dem PC gesicherten Ordner "Titanium Backup" aufs Gerät
Starte die App
Menü -> Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen und los gehts...

Is das so richtig? Oder muss ich mir vorher alle Apps aus dem Playstore laden?
Bzw mach ich sonst noch was falsch?
Grüße
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das neue N4 nicht schon ein System drauf hat.
Wenn 4.2.2 drauf ist, sicherst Du nur die Benutzer-Apps und evtl die Daten der System-Apps ...
Auf ein laufendes System keine System-Apps wieder herstellen ...

... send with GNex-Flash-Machine ...
 
Ich würd sagen, des stimmt was er machen will...
 
Blöde Frage, aber ich habe TB erst seit gestern. Kann ich mit einem Klick mein ganzes System sichern? Hab da nichts gefunden ;(

mfg
Andy
 
nennt sich Batch oder Stapelfunktion.
Je nach Gerät zu finden im Menü oder oben das Hakensymbol.
Rest dann selbsterklärend.
Da kann dann zumindest Alles angewählt werden.
Ist aber nicht vergleichbar mit einem cwm-Backup, welches ein komplettes System-Abbild erstellt
 
es gibt ja die möglichkeit in TB das man system apps in benutzer apps umwandeln kann, aber das funktioniert nicht, was jemand was da falsch läuft?
 
kommt eine Meldung oder hängt TB dabei endlos?
System in Anwendung funktioniert bei mir problemlos.
Beim Verschieben normale Anwendung in System kommt es manchmal zum Aufhänger, wo aber nach einem Reboot alles funktioniert hat.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
nein aufhängen tut es sich nicht,es erscheint immer nur die folgende meldung

"kann nicht in Benutzerapp konvertiert werden" :mad:
 
bin ich den echt der einzige der dieses problem hat? muss man vielleicht TB einstellungen irgendwas machen?
 
Huhu!

Nachdem ich heute im Recovery die ständige Fehlermeldung hatte : E Signature Verifikation failed, habe es dann stundenlangem Training mit dem Flashen der neuen LEWA-Rom lösen können, wollte ich mein Backup wiederherstellen. Aber in Titanium Backup Pro welches ich immer genutzt habe stehn meine alten Sicherungen nicht drin, unter Einstellungen ist die SD-Karte als Ordner für Backups drin. Mit einem Dateimanager sehe ich auch auf der SD-Karte einen Ordner von Titanium mit meinen Backups. Weiß jemand wie ich die in Titanium wieder reinbekomme um einige meiner vorherigen Apps wieder herzustellen?

LG Manu
 
Bei mir war es so, dass Titanium bei der LeWa ROM die "sd-Karte" des Telefons als Speicherort hatte. Bei der Stock-ROM war die externe sd als Speicherort voreingestellt. Musste nur beim Import einen anderen Pfad wählen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auf einmal die Meldung, dass auf das Sicherungsverzeichnis nicht zugegriffen werden kann....?!

Was kann ich da machen, kann auch kein anderes auswählen....

Wollte heut eigentlich ein anderes Rom aufspielen, aber so wird das wohl nix!
 
funktioniert der Zugriff auf das Sicherungsverzeichnis mit einem Dateimanager?
 
Warum kannst du kein anderes wählen? Normalerweise gibt es die Option in den Einstellungen.

Sowas kann passieren, wenn du z.B. die Backups auf einem USB-Stick/SD Karte gespeichert hast und ihn dann vom Smartphone entfernt hast.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
397
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
999
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
559
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten