Apps werden beendet, kein System-Update möglich

Hi, hab das Tab mit den APK's von trekstor fertig gemacht. Es kommen auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber leider funktioniert Netflix nicht mehr. Jemand das selbe Problem ?
 
@tommykeira Ich habe das gleiche Problem. Nutze das Tolino Tab eigentlich ausschließlich für Netflix und habe auch nur dadurch erkannt, dass es Probleme gibt. Mit den Meldungen zu Beginn konnte ich noch leben, aber jetzt funktioniert es garnicht mehr. Habe ebenfalls das Tab komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ohne Google-Konto gestartet. Soweit funktioniert es jetzt auch wieder. Aber für Netflix finde ich keine APK. Wäre schön, wenn jemand hier eine Lösung hat.
 
Hallo Leute, habe heute eure Unterhaltung über das Tolino Tab 8 hier gefunden. Sitze schon seit heut früh um 8Uhr dran und versuche auch das Tablet für meinen Sohn wieder hin zu bekommen.
Habe vor etwar 2 Stunden eine Seite gefunden, scheinbar von Tolino selbst.
Da wird dieses Problem auch beschrieben und auch eine Lösung geboten ..... Kostenlos ......

Habe es versucht und muss ganz ehrlich sagen es hat funktioniert. bin selbst überrascht.
Keine fehlermeldungen mehr.


:biggrin:Hab mich eigendlich nur hier angemeldet um euch an dieser erfreulichen nachricht teilhaben zu lassen und hoffe ihr habt damit genauso freude und ich kommte euch damit helfen:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und bauch
erst "mytolino.de" eingeben.
dann auf "service"
da "updates" auswählen
danach modell "tolino page" auswählen
dann erscheinen in der oberen leiste auf der seite verschiedene tolino tablets da wählt ihr das tolino tab 8" und dann seit ihr auch auf der seite wo der link hin führt.
und dann einfach der seiten anleitung folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@LtcWulfmen, sei bedankt! Sehr edel von Dir!
 
@LTCWulffmen
"Habe vor etwar 2 Stunden eine Seite gefunden, scheinbar von Tolino selbst.
Da wird dieses Problem auch beschrieben und auch eine Lösung geboten ..... Kostenlos ......"

Diese Lösung wurde schon in Post 59 am 31.01. vorgestellt.
MfG, Wackel.Dackel
 
Hi,
Habe immer noch das Problem das Netflix bei mir nicht läuft.
Wird nach dem Starten direkt beendet.

Hat das Problem sonst keiner ?
 
Zwei Möglichkeiten:
- Deinstallieren, Tab neu starten, wieder installieren.
- "Einstellungen - Apps - Netflix", dann Cache löschen - Daten löschen - Beenden erzwingen.
App neu starten.
Könnte funktionieren
 
Hallo,
hab das gleiche Problem hab mittlerweile alles probiert- auch schon 2x das komplette System gerootet, nur leider funktioniert der Touchscreen nicht mehr kann mir jemand einen guten Tipp geben?
 
Hallo, wollte gerne nochmal zu dem ursprünglichen Thema zurück kehren und zwar kein Systemupdate mehr möglich.
Habe das Tab gerade erst neu bei ebay für kleines Geld als B Ware gekauft da ich auch Tolino Reader nutze. Problem a: ich kann mich über die vorinstallierte Tolino App bzw. das Menü nicht in meinem Konto anmelden. Über den Browser bzw. die App aus dem Playstore gehts, aber damit kann ich leider meine Bibliothek nicht synchronisieren.
Wollte dann ein Systemupdate über das Einstellrad starten: Meldung - unbekannter Fehler. Hab dann mal die Werkseinstellung versucht, danach ging dann die Tolino App in den Bootloop. Habs dann mit der Recovery versucht, aber ohne Effekt. Hab das Gerät dann aber laufen gelassen und bin ins Bett gegangen und siehe da, der Bootloop war vorbei und das Update durch, die Fehler blieben aber, zusätzlich hatte sich dann der Playstore aufgehängt.
Über Apps hab ich dann die Playstore Updates zurück gesetzt, damit lief er wieder, hat sich aber gleich wieder aktualisiert und lief dann immer noch, insofern bin ich eigentlich mit dem jetzigen Zustand soweit zufrieden. Allerdings würde ich das Gerät trotzdem immer noch gerne mit meinem Konto synchronisieren, ist da jemand mittlerweile schon weiter gekommen?
Btw., habe spassenshalber Netflix installiert und habe den Fehler auch, App versucht zu starten aber dann kommt gleich die Meldung: Netflix wurde beendet :-(
[doublepost=1544030578,1544030377][/doublepost]@Urs_1956 Leider nein, keine Veränderung erzielt.
[doublepost=1544030616][/doublepost]@tommykeira Doch, aber keine Lösung bisher.
 
Bei Netflix könnte es sein, dass die App Version 6.19.0 nicht mehr auf 4.4 läuft.
Versuch mal über Aptoide eine ältere Version und deaktiviere die automatischen Updates im Playstore und Aptoide
Im Playstore haben aber im Moment so einige Probleme mit der App.
 
Habe soeben das Tolino Tab 8 erfolgreich gerootet und den ganzen alten Mist runtergeschmissen (incl. der nicht mehr funktionierenden Tolino Apps) um Akku zu sparen.

Netflix funktioniert problemlos. Deinstalliert einfach Netflix komplett und dann ladet und installiert diese Version:
Netflix 4.16.3 build 15172 (arm-v7a) (Android 4.4+) APK Download by Netflix, Inc. - APKMirror (Download Button ist etwas weiter unten, der rote mit weißer Schrift)
Das ist die letzte und aktuellste Version, die noch mit Android 4.x funktioniert. Einmal installiert, geht in den Play Store (wie zuvor beschrieben muss man die Play Dienste aktualisieren) zur Netflix App und dann ganz oben rechts auf die drei Punkte, dann automatisches Update deaktivieren und zukünftig bei Updates immer auf Überspringen drücken - keinesfalls mehr aktualisieren.

Damit ist die alte Printe wenigstens noch zu irgendwas nutze. ;)

Ein Tipp: nutzt bitte nicht Aptoide. Man kann Glück haben aber da gibt es auch nicht vertrauenswürdige Apps die Euch Schadsoftware unbemerkt mitinstallieren. Ich rate dringend von Aptoide ab. Nutzt lieber Apkmirror, auch wenn das nicht so übersichtlich ist mit viel Werbung - aber besser als ein Trojaner allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wackel.Dackel
Hallo zusammen, ich habe beim aufräumen mein Tolino Tab 8 wiedergefunden und wollte es updaten. nach einigem suchen, bin ich auf diesen Betrag gestossen. danke Wackel.Dackel.
Die Dateien habe ich mir von der mytolino seite heruntergeladen und wollte jetzt gemäss der Anleitung vorgehen. Allerdings bleibt das Gerät beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Droidboot Bildschrim hängen (siehe Anhang).
Weiss jemand was ich hier machen kann? Reboot Droidboot bringt nix.
die suche nach /sys/devices/virtual/Backlight war leider auch erfolglos.
Lieben Dank
Sandra
 

Anhänge

  • ImageTolino.jpeg
    ImageTolino.jpeg
    329,2 KB · Aufrufe: 55
Hat sich erledigt, nach diversen neustarts hats dann funktioniert. apk`s lt anleitung beschrieben. so weit so gut. leider aktualisieren sich nicht mal die bereits vorinstallierten Apps, da hierfür noch einmal die Dienste aktualisiert werden müssten, was aber nicht funktioniert. Es steht immer nur "auf Aktualisierung Warten" und gleichzeitig, dass man die dienste aktualisieren muss, damit der Playstore funktioniert.
Da beisst sich die Katze wohl in den Schwanz...
Schade eigentlich, da das Gerät an sich ja zum Bücherlesen noch voll ausreichend wäre, wenn man es denn irgendwie auch so aktualisieren könnte, dass man gängige Apps laden könnte...
 
Leider funktioniert weder mehr…
Wackel.Dackel schrieb:
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe gestern von Trekstor folgende Email erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Kontakt mit TrekStor Support.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Techniker nun eine Lösung für dieses Problem entwickelt haben.

Bitte folgen Sie den Schritten, die in der an diese Email angehängten PDF-Datei beschrieben sind.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

TrekStor Support"

Im Dateianhang findet Ihr die Lösung für das Problem mit dem Tolino!

Viele Grüße und Erfolg, Wackel.Dackel
…der Link zur APK in der hier bereitgestellten PDF, noch…
LtcWulfmen schrieb:
…einer der sonstigen Links.

Wie löst man das Problem in anno 2023?
 
@The[V] In den Altmüll werfen. 😁
Hat Tolino nicht schon ein neueres Gerät mit Arm?
War wohl nicht so eine gute Idee, Intel atom zu verbauen.
Aber schon das Android 4.4.4 ist heute Unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the[V]oid Hi in 2023 habe ich es gelöst indem ich alle google Apps deaktiviert habe mir übern Laptop eine Firefox APK x86 für Android 4... runtergeladen habe.
Und den Aldiko Reader.

Nachdem ich alle Google Konten entfernt habe funktioniert es auch mit der Tolino App.

Lade mir jetzt über den Firefox die Onleihe Buch Datei runter und öffne sie mit der App bzw mit dem Aldiko reader.
 
Gerade das Tablet gefunden, eingeschaltet und denselben Fehler bekommen. Das Gerät war gerootet und ich habe es per Recovery zurückgesetzt.

Nun hängt es seit Stunden im "Intel inside" boot screen.

In die Recovery, DnX und den Bootloader komme ich;

fastboot flash /tmp/recovery.zip ./recovery.zip für cwm hängt ewig im Bootloader und es scheint nichts zu passieren - somit komme ich in keine anständige Recovery Umgebung.

Ist das irgendjemand schon einmal passiert und gibt es irgendeine Lösung auf den internen Speicher Zugriff zu bekommen z.B. über eine Root Shell um zu checken was passiert ist (evtl. habe ich das System zerschossen)?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3.773
Wattsolls
Wattsolls
B
Antworten
1
Aufrufe
6.430
BioRob
B
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.243
Ingfried
I
Zurück
Oben Unten