Apps werden beendet, kein System-Update möglich

tommykeira

tommykeira

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, hab das Tab mit den APK's von trekstor fertig gemacht. Es kommen auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber leider funktioniert Netflix nicht mehr. Jemand das selbe Problem ?
 
B

Blacky04

Neues Mitglied
@tommykeira Ich habe das gleiche Problem. Nutze das Tolino Tab eigentlich ausschließlich für Netflix und habe auch nur dadurch erkannt, dass es Probleme gibt. Mit den Meldungen zu Beginn konnte ich noch leben, aber jetzt funktioniert es garnicht mehr. Habe ebenfalls das Tab komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ohne Google-Konto gestartet. Soweit funktioniert es jetzt auch wieder. Aber für Netflix finde ich keine APK. Wäre schön, wenn jemand hier eine Lösung hat.
 
L

LtcWulfmen

Neues Mitglied
Hallo Leute, habe heute eure Unterhaltung über das Tolino Tab 8 hier gefunden. Sitze schon seit heut früh um 8Uhr dran und versuche auch das Tablet für meinen Sohn wieder hin zu bekommen.
Habe vor etwar 2 Stunden eine Seite gefunden, scheinbar von Tolino selbst.
Da wird dieses Problem auch beschrieben und auch eine Lösung geboten ..... Kostenlos ......

Habe es versucht und muss ganz ehrlich sagen es hat funktioniert. bin selbst überrascht.
Keine fehlermeldungen mehr.


:biggrin:Hab mich eigendlich nur hier angemeldet um euch an dieser erfreulichen nachricht teilhaben zu lassen und hoffe ihr habt damit genauso freude und ich kommte euch damit helfen:biggrin:
 
L

LtcWulfmen

Neues Mitglied
erst "mytolino.de" eingeben.
dann auf "service"
da "updates" auswählen
danach modell "tolino page" auswählen
dann erscheinen in der oberen leiste auf der seite verschiedene tolino tablets da wählt ihr das tolino tab 8" und dann seit ihr auch auf der seite wo der link hin führt.
und dann einfach der seiten anleitung folgen.
 
bauch

bauch

Fortgeschrittenes Mitglied
@LtcWulfmen, sei bedankt! Sehr edel von Dir!
 
W

Wackel.Dackel

Neues Mitglied
@LTCWulffmen
"Habe vor etwar 2 Stunden eine Seite gefunden, scheinbar von Tolino selbst.
Da wird dieses Problem auch beschrieben und auch eine Lösung geboten ..... Kostenlos ......"

Diese Lösung wurde schon in Post 59 am 31.01. vorgestellt.
MfG, Wackel.Dackel
 
tommykeira

tommykeira

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Habe immer noch das Problem das Netflix bei mir nicht läuft.
Wird nach dem Starten direkt beendet.

Hat das Problem sonst keiner ?
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Zwei Möglichkeiten:
- Deinstallieren, Tab neu starten, wieder installieren.
- "Einstellungen - Apps - Netflix", dann Cache löschen - Daten löschen - Beenden erzwingen.
App neu starten.
Könnte funktionieren
 
T

Tinaa

Neues Mitglied
Hallo,
hab das gleiche Problem hab mittlerweile alles probiert- auch schon 2x das komplette System gerootet, nur leider funktioniert der Touchscreen nicht mehr kann mir jemand einen guten Tipp geben?
 
Riffralf

Riffralf

Neues Mitglied
Hallo, wollte gerne nochmal zu dem ursprünglichen Thema zurück kehren und zwar kein Systemupdate mehr möglich.
Habe das Tab gerade erst neu bei ebay für kleines Geld als B Ware gekauft da ich auch Tolino Reader nutze. Problem a: ich kann mich über die vorinstallierte Tolino App bzw. das Menü nicht in meinem Konto anmelden. Über den Browser bzw. die App aus dem Playstore gehts, aber damit kann ich leider meine Bibliothek nicht synchronisieren.
Wollte dann ein Systemupdate über das Einstellrad starten: Meldung - unbekannter Fehler. Hab dann mal die Werkseinstellung versucht, danach ging dann die Tolino App in den Bootloop. Habs dann mit der Recovery versucht, aber ohne Effekt. Hab das Gerät dann aber laufen gelassen und bin ins Bett gegangen und siehe da, der Bootloop war vorbei und das Update durch, die Fehler blieben aber, zusätzlich hatte sich dann der Playstore aufgehängt.
Über Apps hab ich dann die Playstore Updates zurück gesetzt, damit lief er wieder, hat sich aber gleich wieder aktualisiert und lief dann immer noch, insofern bin ich eigentlich mit dem jetzigen Zustand soweit zufrieden. Allerdings würde ich das Gerät trotzdem immer noch gerne mit meinem Konto synchronisieren, ist da jemand mittlerweile schon weiter gekommen?
Btw., habe spassenshalber Netflix installiert und habe den Fehler auch, App versucht zu starten aber dann kommt gleich die Meldung: Netflix wurde beendet :-(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Urs_1956 Leider nein, keine Veränderung erzielt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@tommykeira Doch, aber keine Lösung bisher.
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Bei Netflix könnte es sein, dass die App Version 6.19.0 nicht mehr auf 4.4 läuft.
Versuch mal über Aptoide eine ältere Version und deaktiviere die automatischen Updates im Playstore und Aptoide
Im Playstore haben aber im Moment so einige Probleme mit der App.
 
Zwulf

Zwulf

Neues Mitglied
Habe soeben das Tolino Tab 8 erfolgreich gerootet und den ganzen alten Mist runtergeschmissen (incl. der nicht mehr funktionierenden Tolino Apps) um Akku zu sparen.

Netflix funktioniert problemlos. Deinstalliert einfach Netflix komplett und dann ladet und installiert diese Version:
Netflix 4.16.3 build 15172 (arm-v7a) (Android 4.4+) APK Download by Netflix, Inc. - APKMirror (Download Button ist etwas weiter unten, der rote mit weißer Schrift)
Das ist die letzte und aktuellste Version, die noch mit Android 4.x funktioniert. Einmal installiert, geht in den Play Store (wie zuvor beschrieben muss man die Play Dienste aktualisieren) zur Netflix App und dann ganz oben rechts auf die drei Punkte, dann automatisches Update deaktivieren und zukünftig bei Updates immer auf Überspringen drücken - keinesfalls mehr aktualisieren.

Damit ist die alte Printe wenigstens noch zu irgendwas nutze. ;)

Ein Tipp: nutzt bitte nicht Aptoide. Man kann Glück haben aber da gibt es auch nicht vertrauenswürdige Apps die Euch Schadsoftware unbemerkt mitinstallieren. Ich rate dringend von Aptoide ab. Nutzt lieber Apkmirror, auch wenn das nicht so übersichtlich ist mit viel Werbung - aber besser als ein Trojaner allemal.
 
Oben Unten