Tolino tab 8 Homebutton neu belegen

T

Tom_le_ours

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem ich mich für einen neuen Reader entschieden hab, würde ich zu gerne wissen ob ich dem Homebutton des Tolino tab 8 auch eine neue App zuweisen kann. Sprich also anstatt Thalia-App dann Moon+ Reader pro.

Und wenn ja, wie?

Vielen Dank fürs Antworten schonmal.

Tom
 
Mit dem Nova Launcher | Google Play kannst du dem Homebutton eine beliebige Funktion zuweisen - auch das Starten einer beliebigen App. Wahlweise erfolgt das nur auf dem Homescreen oder überall. Da ein Launcher ja die Bedienoberfläche ist, musst du danach deine Homescreens für den Nova Launcher neu einrichten. Ein Launcher ist eine normale App und benötigt nichtmal Root. Sollte er dir nicht gefallen, dann kannst du den auch einfach wieder deinstallieren.
 
Moin!

Du meinst sicher den Tolino-Button ganz unten...
Dazu gibt's ein Xposed-Modul, guck mal ein paar Beiträge weiter unten.

MfG
MrFX
 
Hallo,

@MrFX ich habe die Suche durchgemacht und komme da ehrlich gesagt nicht weiter. Kannst du mir sagen welchen Beitrag du genau meinst? Ich würde den Hardware Button ändern wollen, nicht den Softwarebutton. Danke schon mal. :)
 

Ähnliche Themen

M
  • minnimichi
Antworten
5
Aufrufe
2.469
Urs_1956
Urs_1956
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.246
Ingfried
I
R
Antworten
0
Aufrufe
2.364
renateN
R
Zurück
Oben Unten