Tolino tab 8 Homebutton neu belegen

T

Tom_le_ours

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem ich mich für einen neuen Reader entschieden hab, würde ich zu gerne wissen ob ich dem Homebutton des Tolino tab 8 auch eine neue App zuweisen kann. Sprich also anstatt Thalia-App dann Moon+ Reader pro.

Und wenn ja, wie?

Vielen Dank fürs Antworten schonmal.

Tom
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mit dem Nova Launcher | Google Play kannst du dem Homebutton eine beliebige Funktion zuweisen - auch das Starten einer beliebigen App. Wahlweise erfolgt das nur auf dem Homescreen oder überall. Da ein Launcher ja die Bedienoberfläche ist, musst du danach deine Homescreens für den Nova Launcher neu einrichten. Ein Launcher ist eine normale App und benötigt nichtmal Root. Sollte er dir nicht gefallen, dann kannst du den auch einfach wieder deinstallieren.
 
MrFX

MrFX

Experte
Moin!

Du meinst sicher den Tolino-Button ganz unten...
Dazu gibt's ein Xposed-Modul, guck mal ein paar Beiträge weiter unten.

MfG
MrFX
 
G

genfoo

Neues Mitglied
Hallo,

@MrFX ich habe die Suche durchgemacht und komme da ehrlich gesagt nicht weiter. Kannst du mir sagen welchen Beitrag du genau meinst? Ich würde den Hardware Button ändern wollen, nicht den Softwarebutton. Danke schon mal. :)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Tolino Tab 8 Forum 5
Similar threads
Tolino Tab 8 Bootloop
Oben Unten