Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie kann ich das Tolino Tab 8 rooten

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich das Tolino Tab 8 rooten im Tolino Tab 8 Forum im Bereich Tolino Forum.
X

Xoom

Neues Mitglied
@phoenix887

Freut mich, dass das rooten geklappt hat. Ob das auch auf einem Asus funktioniert kann ich Dir nicht beantworten. Evtl. findest Du im Asus-Bereich Infos die direkt zu diesem Tab passen.
 
P

phoenix887

Erfahrenes Mitglied
Danke. Habe ich schon geschaut. Geht leider nur mit einem Downgrade der Firmware. Also eher suboptimal. Deswegen hätte es mich interessiert. Ob das für alle x86 Geräte gültig wäre, dieses Rootverfahren hier.
 
X

Xoom

Neues Mitglied
Zitat aus: Linux Tethered CWM Recovery Version | Dell Venue | XDA Forums posting #5 von vampirefo "Should work on both, as well as other intel tablets, this isn't just for dell tablets."
Das lässt zumindest hoffen ...
Wenn man sich das Shell-Script aus diesem Thread ansieht, gibt es drei Trigger. Evtl. würde einer davon funktionieren. Wenn Du mit fastboot auf das Tab kommst, könntest Du das testen.
Wie schon geschrieben, kenne ich mich mit dem Teil aber nicht aus. Daher bin ich da mit Ratschlägen sehr vorsichtig. Du musst da selbst entscheiden, ob Du dann bei evtl. Problemen weiter kommst.


btt:
@Turms
Hast Du die Tolino-Apps schon entfernt? Wie reagiert jetzt der Tolli-Button bei Dir?

Gruß
Xoom
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phoenix887

Erfahrenes Mitglied
Ja habe die App entfernt. Tablet läuft super. Nur Schade das man den Screen wo die App ear, ausgeraucht ist und nicht benutzen.

Finde das Tablet mit Full HD top. Keine Cam auf der Rückseite. Geschenkt. Wer macht bilder mit einem Tablet?
Nur Mono Lautsprecher. Mir egal benutze sowieso immer meine Bluetooth Stereobox oder Kopfhörer.

Hat schon einige Tablets hier. Muss nicht immer Samsung, Apple, Asus und Co. draufstehen:biggrin:
 
M

MorGaTHoS

Neues Mitglied
So, nun auch noch von mir nen kleines Feedback. Kurzum ... mit dem Treiber hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt kann man endlich auch mal größere Apps und Spiele auf die externe auslagern.

Danke nochmals.
 
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, ist jemandem bereits bekannt, ob man den Bootloader unlocken kann? Oder ob in diese Richtung schon geforscht wird?
 
T

thomas1963

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit auch ein Tolino Tab 8. Finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Tablet hervorragend. Zudem habe ich es bei einer Paypal-Aktion auch noch für 119 Euro bekommen. :biggrin:

Eine Kleinigkeit stört mich aber doch. Warum kann ich manche Apps (Horizon Go, mobile.de) auf dem Tablet nicht installieren? Gerade die Horizon Go App hätte ich gerne weil so hat man einen praktischen Zweitfernseher.

Liegt das evtl. an dem Intel-Prozessor?
 
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du mit "nicht installieren"? Wird die App im Playstore nicht angezeigt oder kommt ein Fehler wie z.B. Fehler beim Parsen des Pakets, wenn du versuchst die .apk zu installieren?
 
T

thomas1963

Neues Mitglied
MeisterPropper schrieb:
Was meinst du mit "nicht installieren"? Wird die App im Playstore nicht angezeigt oder kommt ein Fehler wie z.B. Fehler beim Parsen des Pakets, wenn du versuchst die .apk zu installieren?
Bei der mobile.de App kommt schon im Playstore die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Die Horizon Go App kann ich zwar installieren wenn ich diese aber starte kommt die Meldung "Horizon Go" wurde beendet. Android-Version: 4.4.4

Auf meinem Huawei Ascend P7 mit der Android-Version: 4.4.2 laufen beide Apps.
 
P

phoenix887

Erfahrenes Mitglied
Ja liegt am Intel Prozessor, da er nicht offiziell unterstützt wird von der App. Bei mir zum Beispiel meine Eintracht Frankfurt App. Habe dann nach der apk Datei geoogelt und manuell installiert. Funktioniert trotzdem einwandfrei
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Hallo,
ich hatte das "Vergnügen", alles zwei mal machen zu dürfen, da ich beim ersten Mal im CWM-Recovery den Cache löschen wollte: Böse Fall, es blieb hängen. Es half nur noch Factory Reset und alles noch mal von vorne. Also Vorsicht damit!!
Es haben sich ein paar Dateinamen geändert:
Recovery.zip kommt als cwm.zip und sollte in recovery.zip umbenannt werden
recovery.trigger kommt als fblr.trigger und sollte in recovery.trigger umbenannt werden.
Ansonsten brauchte das T8 immer zwei Durchläufe der Befehle, bis es wollte.
Aber jetzt läuft TB, Adaway, BusyBox etc.
Das nächste "Projekt" wird Xposed sein. Aber nicht mehr heute :biggrin:

BTW: Ich habe 99 € bezahlt.... :laugh:
 
amoss

amoss

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit das tab 8 zu rooten. Ich verstehe die Anleitung leider nicht ganz. Ich komme mitVol/POwer in dieses Menü und dann?
Würde mich über Hilfe freuen,

Gruß Amoss
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Kann man, sobald das Teil gerootet ist, auch Android 5 Stock, Cyanogenmod oder irgend ein anderes Custom ROM installieren?
 
amoss

amoss

Neues Mitglied
flxldwg schrieb:
Kann man, sobald das Teil gerootet ist, auch Android 5 Stock, Cyanogenmod oder irgend ein anderes Custom ROM installieren?
Hi, magst du mir erklären wie man das Teil rootet? Ich denke man kann Custom ROM installieren hatte letztens ne Seite dafür gefunden.

LG
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
amoss schrieb:
Hi, magst du mir erklären wie man das Teil rootet? Ich denke man kann Custom ROM installieren hatte letztens ne Seite dafür gefunden.

LG

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-tolino-tab-8-rooten.741731/"]Anleitung: Tolino Tab 8 rooten[/OFFURL]
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Anleitung!
Hast du das Rooten schon mal mit Windows 10 probiert? Leider kann man den Treiber gar nicht erst aktualisieren, da Windows meldet, dass sich der Treiber bereits auf dem neusten Stand befindet. Deinstallieren bringt auch nichts.
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Ich habe das Tolino unter W10 gerootet.
Nachdem ich die besagten Treiber installiert hatte, wollte das Rooten NICHT klappen.
Dann kam ich auf die Idee, die Treiber wieder rauszuschmeißen, den Rechner neu zu starten und das Tolino noch mal erkennen zu lassen. Dabei wurden Treiber installiert.
Danach klappte das Rooten dann problemlos.
Achtung: OHNE GEWÄHR!!! Ich bin mir nicht sicher, ob da noch andere Treiber aktiv waren.
 
G

Gangsterboss18

Neues Mitglied
flxldwg schrieb:
Vielen Dank für die Anleitung!
Hast du das Rooten schon mal mit Windows 10 probiert? Leider kann man den Treiber gar nicht erst aktualisieren, da Windows meldet, dass sich der Treiber bereits auf dem neusten Stand befindet. Deinstallieren bringt auch nichts.
Bei Windows 10 den Schritt 6 bis 8 weglassen