Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie kann ich das Tolino Tab 8 rooten

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich das Tolino Tab 8 rooten im Tolino Tab 8 Forum im Bereich Tolino Forum.
amoss

amoss

Neues Mitglied
flxldwg schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-tolino-tab-8-rooten.741731/"]Anleitung: Tolino Tab 8 rooten[/OFFURL]
Danke für deine Antwort. Ich habe diese Anleitung mehrmals befolgt, jedoch habe ich auch Wind 10. Der Treiber lässt sich sich nicht installieren.
Es erscheint die Fehlermeldung: Fehler bein Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Ich habe versucht den Pc aus und an zu machen hat nichts gebracht. Kann mir jemand mit meinem Problem helfen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gangsterboss18 schrieb:
Bei Windows 10 den Schritt 6 bis 8 weglassen
Ich kann Schritt 6-8 nicht weglassen bzw. erst ausführen. Das Problem ist doch, wenn man diese auslässt, erkennt der Pc das Tab nicht.
ABer der Treiber lässt sich nicht installieren
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Geht mir genau so, man kann nicht einfach Schritt 6-8 weg lassen. Habe jetzt auch einen Windows XP und einen Windows 7 PC getestet. Bei XP kommt einfach die Meldung, dass die Treiber nicht installiert werden können, bei Win 7 besteht im Grunde das selbe Problem wie bei Windows 10, es wird schon das Tolino 8 als Tab erkannt, ein MTP Geräte wird gar nicht erst im Geräte Manager angezeigt.
 
G

Gangsterboss18

Neues Mitglied
flxldwg schrieb:
Geht mir genau so, man kann nicht einfach Schritt 6-8 weg lassen. Habe jetzt auch einen Windows XP und einen Windows 7 PC getestet. Bei XP kommt einfach die Meldung, dass die Treiber nicht installiert werden können, bei Win 7 besteht im Grunde das selbe Problem wie bei Windows 10, es wird schon das Tolino 8 als Tab erkannt, ein MTP Geräte wird gar nicht erst im Geräte Manager angezeigt.
Im Geräte-Manager muss unter Tragbare Geräte tolino tab 8 stehen. Wenn MTP steht dann sind die Treiber nicht instilliert.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ist zu sehen, in dem Tool steht aber neben der Seriennummer des Gerätes "unauthorized".
 
G

Gangsterboss18

Neues Mitglied
Stand bei mir erstmal auch du musst die Meldung im tablet erstmal quittieren danach muss es gehen
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ich probiers morgen. Vielen Dank erst mal!
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Ihr den Treiber unter WIN 8/10 nicht installiert bekommt müsst Ihr Windows mit "abgeschalteter Treibersignatur" starten.

Einstellungen->Update und Sicherheit->Wiederherstellung->Erweiterter Start->Jetzt neu Starten

Danach

Problembehandlung->Erweiterte Optionen->Starteinstellungen->Neu Starten->7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Hat alles ganz wunderbar geklappt, vielen Dank für die Hilfe. Das Problem war einfach, dass ich mich in der Anleitung verlesen hatte. Im Satz "Steht dort hingegen nur „UNAUTHORIZIED“ hat die Treiber-Installation oder Vendor-ID-Einstellung nicht geklappt [...]" habe ich das Wörtchen nur wohl überlesen und war daher unsicher.
 
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich verzweifle noch bei meinem Windows 10 Rechner...

Brauche anscheinend auch keine ADP-Treiber zu installieren. Oder liegt es doch daran ???

Nach Punkt 17 kommt dann das Problem:

Tab startet dann auch im CWM-Modus - aber dort finde ich keinen Eintrag um eine zip zu installieren bzw. auszuwählen....

Muß ich die SU-zip irgendwo besonders hin kopieren ? Habe sie aufs Root-Verziechnis des tolino gelegt...

Danke für Hinweise

Gruß
P.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, wenn du bis in die CWM Recovery kommst, hast du die richtigen Treiber auf deinem PC. Im CWM Recovery sollte ein Eintrag "Install ZIP from SD Card" zu finden sein. Nachdem du das ausgewählt hast, kannst du zu dem Ordner navigieren, indem du die SuperSU Zip abgelegt hast. Es ist übrigens egal in welchem Ordner du die Zip ablegst. Ich persönlich nehme dafür immer den Ordner "Download".
 
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis,

aber leider taucht dieser Eintrag "Install ZIP..." nicht auf...

Es gibt nur die Einträge "reboot androidroot", "reboot", "recovery" und "power off"...

unten gibt es ein kleines log mir dem Hinweis "E: installer device ignored" etc...."No valid installer medium found"...

Mensch, das wäre das erste Androidteil dass ich nicht gerootet bekäme.... Habe schon ein paar Oneclick-Rooter probiert - alle bisher ohne Erfolg...

Danke für weitere Hinweise

Gruß
P.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Schaut das bei dir ungefähr so aus?
 
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
Ungefähr schon, aber es steht nirgendwo Clockwork dabei... es nennt sich droidboot...

Ich glaube da fehlt noch ein ganz entscheidender Bestandteil...
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mir relativ sicher, dass du noch in der Standard-Tolino-Recovery bist. Am besten noch mal mit deaktivierter Treibersignatur den Treiber aus der Zip aus der Anleitung probieren und Schritt für Schritt durchgehen.
 
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
Hajo, das wars... Win 10 mit abgeschalteter Treibersignatur um dann die "richtigen" Treiber draufzumachen...

Also root funzt - Danke
 
uncle-benz

uncle-benz

Neues Mitglied
hallo , vielleicht hilft es dem einem oder anderem hier im forum , was das rooten von tolino tab 8 angeht .
win 10 sturr wollte mir keine gelegenheit geben die treiber "ALLESebook.de_Tolino-Tab-8-Root " zu wechseln .
somit hab ich win 7 genommen . beim einstecken des tablets in die USB buchse , so schnell wie möglich die win treiber instation abbrechen , damit in gerätemeneger halt gelber ausrufezeichen ist . danach halt über "selbst treiber auswählen" auf den order " ALLESebook.de_Tolino-Tab-8-Root\1_android_winusb_TrekStor "

"Anleitung: Tolino Tab 8 rooten – ALLESebook.de" bei der anleitung ist auch ein fehler , das 2 bild = darf nicht in roter schrift dargestellt werden , sonder , siehe anhang . somit muss auch da drinn stehen : Device Status : ADB-ONLINE und DEVICE INFORMATION 342546343465 device !!!

hab 2 tablets so heute umgestrickt ! funst, alles gut ! p.s. das " UPDATE-SuperSU-v2.46" hab ich auf " SuperSU Pro2.65.zip " getauscht
 
F

f0maz

Gast
Ich habe vor einiger Zeit mein Tolino Tab 8 gerootet. Nun habe ich das Problem, dass SuperSU einige Minuten nach dem Systemstart "keinen Root" mehr findet. Andere Apps haben auch keinen root zugriff mehr.
Ich habe SuperSU aktualisiert und Busybox installiert + aktualisiert.
Gibt es einen Daemon, der Rootzugriff für bestimmte Apps erlaubt, der aber immer nach einiger Zeit crashed?

Ich bin komplett neu in der Rootingszene und habe bis jetzt nur mit iOS jailbreaks Erfahrung.
 
F

f0maz

Gast
Scheint sich nach nach einiger Zeit von selbst gelöst zu haben. Ich glaube, dass das Problem Linux Deploy war.