Tolino Tab 8.9 und 7.0

anhaltmike schrieb:
Moin Moin,
Gute Nachrichten für Euch.
Thalia hat wieder 10% auf Weihnachtsgeschenke. Das dürfte den Tolino mit einschließen.
Link:
Thalia.de
Der Gutschein-Code lautet “XMAS10“ (ohne Anführungszeichen).
Ihr spart also 25 Euro.
Na dann...
Wer schon für 249 Euro bestellt hat -> Ich würde stornieren und mit dem Gutschein neu bestellen.
Gruß anhaltmike

:crying: In den Bedingungen für die Gutschein-Aktion sind "Elektroartikel" ausgenommen. Tatsächlich kommt beim Versuch, den Gutschein beim Kauf eines Tolino Tab einzulösen, die Fehlermeldung: "Die folgenden Gutscheine konnten nicht auf diese Bestellung angewendet werden: Der Gutscheincode kann nicht auf die Produkte Ihres Warenkorbes angewendet werden" - schade ! :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Inzwischen habe ich Antworten von 1) Weltbild: "An dem tolino können Sie dann eine externe Tastatur, welche wir im Zubehör bereits anbieten, anschließen " - angeboten wird dort aber eine BT-Tastatur, keine USB-Tastatur. 2a) Thalia: "das Tablet einen Mini USB Anschluss haben wird" - stimmt wohl nicht, es ist eine mikro-USB-Buchse. 2b) Talia: "Sie haben die Möglichkeit eine externe Tastatur an das Tolino Tab 7, oder an das Tolino Tab 8,9 anzuschließen". 3) Hugendubel: "Unser tolino tab bietet selbstverständlich die Möglichkeit an, eine externe Tastatur sowie einen USB-Stick über einen OTG-Adapter anzuschließen." Ich hoffe mal, Hugendubel hat recht.
 
@aktis,
Gutschein: Dann wurden scheinbar die Bedingungen angepasst.
Vor ein paar Tagen waren nur die Bücher ausgenommen, wegen der Buchpreisbindung.
Tut mir echt Leid.

Bin auch gespannt, was es mit den Anschlüssen und Erweiterungen auf sich hat, wenn Es dann mal kommt.
Gruß anhaltmike
 
Hi ,


also das "klingt" doch nicht schlecht :) Wie gut dass ich erst fast gegen Ende November B-Day habe ..da wollte ich mir ein Tablet gönnen und bei manchen Seiten liest man dass das Tolino Tab erst Dezember erscheinen soll.


I30R6
 
@I30R6:
...häääää... erst im Dezember?
Wo hast Du denn DAS her?
(ich warte jetzt schon nen paar Wochen. Seit der ersten Erwähnung habe ich bestellt).
Gruß anhaltmike
 
Hallo Zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eines der Tabs zu holen. Alleine wegen der Telekom Hotspots ist das schon sehr reizvoll! Zudem gibt es bei der Konnektivität Vorteile gegenüber z.B. den Kindle HDX Modellen (MicroSD Slot, MicroHDMI, "freies" Android mit Play Store).

Mich würde interessieren, ob jedem Tablet Zugangsdaten zu den Wlan Hotspots beiliegen, oder ob diese Funktion direkt in der Gerät integriert ist. Ersteres wäre natürlich genial ;)
 
@I30R6,
Oben steht “November “.
...dann runtergescrollt...
PRODUKTINFORMATIONEN: 15. November - stimmt.
Na mal sehen, was DIE mit 15. November so meinen.
Scheint so nen Termin für mehrere Hersteller zu sein, so auch beim LG GPad 8.3.

Integrierte Hotspot- Daten, oder -Codes, wäre ja nicht schlecht.

Gruß anhaltmike
 
So wie ich es gelesen habe ist die Hotspot-Funktion nur dazu da, um sich überall e-Books herunterzuladen.
Ich glaube kostenloses Surfen an allen Telekom Hotspots würde der Telekom auf dauer gegen den Strich gehen :D Aber das hätte schon was.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
@Marcel21: danke, ich guck mir das tab 7 heute abend mal bei thalia an, falls die es schon da haben!
 
Folgendes gerade per Email erhalten.

"
vielen Dank für Ihre e-Mail.

Nach aktuellem Stand wird das Tab ab 18.11.13 ausgeliefert. ( Ich habe nach dem 8.9 gefragt )

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


Freundliche Grüße aus Augsburg

Beate Blüthgen

Kundenservice"

Gruß
Ive.
 
Zuletzt bearbeitet:
ivensis schrieb:
Folgendes gerade per Email erhalten.

...


hast Du nach dem 8.9 gefragt? oder ist hier das 7.0 gemeint?
 
Ich habe nach dem 8.9 gefragt .
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
moviecut schrieb:
@Marcel21: danke, ich guck mir das tab 7 heute abend mal bei thalia an, falls die es schon da haben!

verkaufsstart für das tab 7 ist morgen...gab heute also noch keine :crying:

EDIT: hab es mir gerade angeschaut. macht vom Material und Verarbeitung nen echt guten Eindruck. aber das mit den Hotspots beschränkt sich wohl darauf, dass die Telekom Hotspot app vorinstalliert ist. also kein gratis surfen von dem was ich bislang gesehen habe! schade. das wäre für mich das kaufargument schlechthin gewesen....

EDIT2: endlich habe ich mal zu den hotspots etwas klares gefunden:
(Quelle: http://www.hugendubel.de/1/mein-tolino/mein-tolino.html )


gratis HotSpot Zugang an über 12.000 HotSpots der Deutschen Telekom in Deutschland*

*Nur eBook-Download /-Nutzung möglich (in der tolino-App im Bereich LESEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs heute die 7er Tabs schon bei Thalia ..

Erster Eindruck trotz ein paar Rucklern auf der Oberfläche, sehr gut. Das Gehäuse wirkt wertig, es liegt dank der geriffelten Rückseite gut in der Hand.

Die Lautsprecher sind der Knaller, ein Video auf halber Lautstärke und es war schon sehr laut (vergleich ca. volle Lautstärke des Nexus 7) dabei war aber kein scheppern zu hören. Ich würde mal behaupten, mit den frontseitigen Lautsprechern steht der Tolino momentan ohne Konkurrenz da !

Das Display ist etwas druckempfindlich, bei stärkerem drücken gibts schöne Regenbogenfarben, das ist aber nach dem kurzen Test das einige was ich zu bemängeln hätte. Ich konnte mich Kauftechnisch zurückhalten weil ich ja auf das 8.9er warte, welches laut Verkäufer Ende nächster Woche im Laden steht.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Versandinfo bei mir: Das 8,9 wird heute versendet. Vor Montag hab ich es dann nicht (Arbeitsadresse) - vielleicht hat jemand von euch mehr Glück.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

mobiwan schrieb:
Hier gabs heute die 7er Tabs schon bei Thalia ..

Wie offen ist das Ganze denn nun? Ist etwas von Branding/angepasster Oberfläche zu sehen?

Danke, Grüße, kk
 
Auch ich erhielt heute (15. Nov. 2013) eine Mail (von Thalia), dass mein vor etwa 1 Monat bestelltes Tolino 8.9 Tablet im Versand sei, mit Link zur Sendungsverfolgung von DHL (wo aber z.Z. gemeldet wird, dass die Sendungsverfolgung derzeit "nicht zur Verfügung steht"). :smile: Dagegen meldete Weltbild Schweiz im Internet als voraussichtlichen Lieferbeginn "Dezember 2013".
Update:
Am 16. Nov. 2013 traf das Gerät mit DHL ein. Die wichtigsten Daten:
M/N: TT89416-1
Android: 4.2.2
Kernel-Version: 3.0.36+
jack-liso@RD-SW-Server2 #23
Thu Nov 7 20:45:33 HKT 2013
Build-Nummer: tolino89.V01.01.00.20131107
 
Zuletzt bearbeitet:
klaasklever schrieb:
Wie offen ist das Ganze denn nun? Ist etwas von Branding/angepasster Oberfläche zu sehen?

Nein, da war nichts von zu erkennen. Scheint mehr oder weniger ein pures Android mit 2-3 speziellen Apps zu sein. Aus dem Tolino launcher konnte ich zumindestens direkt in den App Drawer wechseln.

Ich vermute mal das sobald ein eigener launcher installiert wird, der tolino launcher (oder wie auch immer sich die app nennt) nicht mehr im Autostart ist. Ansonsten sollte es per root ja auch kein Problem sein sich der app zu entledigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir gab's heute die Info zum erfolgten Versand mit DHL-Sendungsnummer. Mal schauen ;-)
 
aktis schrieb:
Update:
Am 16. Nov. 2013 traf das Gerät mit DHL ein. Die wichtigsten Daten:
M/N: TT89416-1
Android: 4.2.2
Kernel-Version: 3.0.36+
jack-liso@RD-SW-Server2 #23
Thu Nov 7 20:45:33 HKT 2013
Build-Nummer: tolino89.V01.01.00.20131107

Glückwunsch, dann werde ich mal Montag schon zu Thalia ! Wie ist denn so der erste Eindruck ? Falls du root Zugriff ausprobieren willst, gibts in der google Suche 2-3 interessante links

Interessieren würde mich vor allem aber die build Quality, ist beim grossen auch bei etwas stärkerem drücken auf den Screen eine Verfärbung zu beobachten ?
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
921
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.855
guenterz
G
Zurück
Oben Unten