TomTom GPS Navigation & Karten (ehemals AmiGo)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
170
Screenshot 2025-09-18 094925.png

AmiGo funktionierte bei mir ohne Probleme... seit dem Update/Upgrade/Umbenennung/Relaunch auf "TomTom GPS Navigation & Karten" läuft es nicht mehr rund.
Die App startet zwar, aber ich muss irgendwie zwangsläufig eine Route bzw. Ziel eingeben ?!? Einfach so einsteigen ins Auto - USB-Kabel anstecken - App startet unter AndroidAuto auf dem Auto-Bildschirm und es wird einfach nur die Karte im normalen Fahrbetrieb angezeigt - ist nicht........ Statt dessen wird links ein großer Eingabebereich für die Routeneingabe, Favoriten und Weiteres angezeigt und die Karte im Hintergrund maximal herausgezoomt und somit nicht zu gebrauchen.

Bin mal gespannt wie es mit der App "TomTom GPS Navigation & Karten" weiter geht... TomTom hat ja einige Updates versprochen.

für mich stellt sich auch die Frage was mit der Premium App TomTom Go passiert. Die hatte in der Vergangenheit ja auch nur spärlich Updates bekommen.

@teatimetom was sollen sie auch updaten? Läuft doch relativ fehlerfrei

@espresso
Sie könnten sie deutlich besser in AA integrieren.

Na ja "relativ fehlerfrei" ist halt Ansichtssache...
Heute z. B. bei unserem längeren Ausflug hatte die App wohl Probleme mit der Spracheingabe und fand 1. unseren Heimatort nicht, weil wohl Umlaute nicht in seinem Sprachschatz vorkommen.
Und 2. man keine Blitzer, Baustellen oder andere Gefahren melden kann.