Ad-Blocker

Korrekt, ohne Root gibt es das nicht.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
Deaktivier einfahc das Internet dann ist die Werbung weg ;)
 
Nightly schrieb:
die Werbung kann man wie erwähnt auch komplett eliminieren- per HOST MOD :blushing::tongue:

Bitte näher erläutern
 
Allstar007 schrieb:
Bitte näher erläutern

Installiere doch einfach mal AdAway

bei mir wirkt das durchschlagend gegen Werbung ;-)
 
Hallo zusammen
smilie_girl_205.gif


Nachdem ich mein S2 mit Hilfe von BananenAffes' Anleitung gerootet habe (vielen Dank an dieser Stelle), habe ich versucht dem Handy beizubringen, keine Werbung mehr zuzulassen. FireFox mit AdBlockPlus war der erste Schritt. Anschließend lud ich die App AdFree runter, welche dank SuperUser funktioniert, mir auch mitteilt, dass alle Hosts installiert wurden, funktionieren und ich nun keine Werbung mehr sehen sollte. Tu ich aber trotzdem. Besonders nervig ist es z.B. bei Fruit Ninja: nach jedem 1-minütigem Schneidevergnügen muss ich erst eine Werbung wegklicken, damit mir Zusatzpunkte + Gesamtpunktzahl angezeigt werden. Mehrere Stunden Recherche hatten nur zur Folge, dass ich nun weiß, bei welchen Usern die App funktioniert (O-Ton: bei mir funzt es, kp warum bei dir nicht o.O), bei welchen nicht (=TE) und mein Wortschatz um einige lustige Begriffe erweitert wurde (Oxygen, MIUI, CyanogenMod 7, Leeroid, etc. pp.).

Was ich mir nicht wünsche:
Diskussionen über ein Für- und Wider der Benutzung dieser App.
3 Brocken Fachchinesisch mit der Aufforderung, die SuFu zu nutzen.

Über was ich mich freuen würde:
Eine Step-to-Step Anleitung, wie man diese App zum Laufen bringt.
Also: was wird benötigt (Firmware, Root, Programme, SD-Card, Rosa Plüsch,..)


Freue mich auf hilfreiche Antworten!
 
hast du nach der installation mal neugestartet? wirkt manchmal wunder.
 
Guck mal, hier gibt es auch schon einen Thread dazu:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/146148-adfree-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]

Es blockiert nicht alles, weil es auch immer wieder neue Hosts gibt.

Edit: Gerade mal Fruit Ninja angeworfen. Ich habe da keine Werbung, bei Spiel.
 
sensor99 schrieb:
Könnte übrigens auch sein, dass sich AdBlock Plus vom Firefox und AdFree "beissen"
ABP wirkt nur im Browser, Adfree nur bei Games, wüsste nicht warum sich diese in die Quere kommen sollten :confused2:

wislander schrieb:
hast du nach der installation mal neugestartet? wirkt manchmal wunder.
Gerade deinstalliert, neu installiert, Hosts geladen, ausgeschaltet, per [Lautstärke +] + [Home] + [Power] rebootet, kein gewünschtes Ergebnis.

Randall Flagg schrieb:
Guck mal, hier gibt es auch schon einen Thread dazu:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/146148-adfree-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]
Jepp schon gelesen, nur enthält dieser Thread auch keine Lösung für mein Problem.

Randall Flagg schrieb:
Es blockiert nicht alles, weil es auch immer wieder neue Hosts gibt.
Edit: Gerade mal Fruit Ninja angeworfen. Ich habe da keine Werbung, bei Spiel.
Wenn wir die Funktionalität an Fruit Ninja festmachen:
Werbung gibts da auch keine. Erst wenn du Neues Spiel > Arcade anwählst und dieses zu Ende spielst, kommt vor der Einblendung deiner Zusatzpunkte eine Werbung:
34pjtd0.jpg


Durch die ganze Rumspielerei hat FruitNinja doch glatt meinen Highscore vergessen, die Werbung bleibt hartnäckig :|
 
Moin

Übrigens steht folgendes geschrieben:

AdFree removes most ads in the browser and other apps. It does this by nullifying requests to known host names in the system hosts file.
 
Eine richtige Lösung wirst Du auch nicht finden, da es eben nicht alle Hosts eliminiert.
Darum gibt es ja auch immer wieder Updates. Lösung wäre selber so einen Host Mod zu machen, wie es ja in dem angegebenen Thread von Nightly beschrieben wird.
Die Frage ist als, brauchen wir noch einen Thread, in dem es auf das Gleiche hinaus laufen wird? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
*kurz Durchschnaufen*

Also meine lieben Foren-Gurus, Superuser und sonstige VIPs:
Adfree blockt nicht alles, erkennt jeder, der die ersten zwei Zeilen der Beschreibung liest.
Ich habe Werbung bei FruitNinja, Randall Flagg nicht (vgl. Post 4), daraus schlussfolgere ich, dass bei mir etwas falsch konfiguriert sein muss.


Einen Thread von Nightly kann ich nicht entdecken, einzig das Schlagwort "Host Mod". Auf die Aufforderung, dies näher zu erläutern,
kam leider keine Reaktion, also wieder genauso schlau wie vorher.

"Die Frage ist als, brauchen wir noch einen Thread, in dem es auf das Gleiche hinaus laufen wird?"
Nein und das möchte ich auch nicht (Verweis Eingangspost).
Zwar haben viele etwas zu sagen, aber von einer gewünschten Step-to-Step-Anleitung sind wir noch genauso weit entfernt wie vorher.
Was habt ihr anders gemacht als ich? Irgendwo muss ein Fehler liegen, das kann nicht nur an den Hosts liegen, denn trotz Update hatte ich Werbung, Randall Flagg aber nicht.
 
Nami112 schrieb:
Ich habe Werbung bei FruitNinja, Randall Flagg nicht (vgl. Post 4), daraus schlussfolgere ich, dass bei mir etwas falsch konfiguriert sein muss.
Jetzt mal ohne, dass ich mir das Spiel angesehen habe:
Diese Schlussfolgerung ist nicht korrekt; das ist nicht zwingend ein Konfigurationsproblem.
Die Werbung muss nicht immer von der gleichen Adresse stammen und ihr habt vielleicht auch nicht unbedingt den gleichen Stand der Hosts-Datei. ;)

Nami112 schrieb:
Einen Thread von Nightly kann ich nicht entdecken, einzig das Schlagwort "Host Mod". Auf die Aufforderung, dies näher zu erläutern,
kam leider keine Reaktion, also wieder genauso schlau wie vorher.
Mit einem Host-Mod meint er wohl einfach, selbst die Hosts-Datei entsprechend zu manipulieren.

Nami112 schrieb:
ABP wirkt nur im Browser, Adfree nur bei Games,
Wo hast du das denn her?

AdFree removes most ads in the browser and other apps. It does this by nullifying requests to known host names in the system hosts file.
 
Das ist richtig, der Stand muss nicht der gleiche sein, dafür gibt es ja die Updates.
Ich habe da auch nichts groß konfiguriert. Eigentlich gar nichts. Habe den einfach nach Updates suchen lassen und wenn er was gefunden hat, dann habe ich es installiert und gut ist.
Ich mache mir da jetzt auch keine großen Gedanken drum.

Gestern z.B. habe ich nach Ewigkeiten mal wieder 10 Minuten Angry Birds Rio gezockt, weil der Market mich über ein Update unterrichtet hat.
Habe es installiert und danach hatte ich dann auch wieder Werbung drin, was vorher nichts so war.
Habe dann auch AdFree angeworfen und der konnte es auch nicht entfernen.
Aber da kann man halt nix machen, außer das manuell zu beheben.
Mir persönlich allerdings zu aufwendig, da der Nutzen gering ist (für mich persönlich).

Du schreibst hier so, als ob es hier eine Hand voll Hüter des Heiligen (Android-)Grals gibt, die andere User absichtlich im Dunkeln lassen.
Das sugeriert es jedenfalls wenn Du von Gurus und VIP's schreibst.
Aber da irrst Du Dich leider! Erstens bekommt man die Titel hier, ob man möchte oder nicht, teilweise ab einer gewissen Anzahl von Posts, oder wenn es die Mods beschließen.
Sonst hat das nix zu sagen und ganz ehrlich: Es ist mir sowas von egal, ob da Guru,Ehren Mitglied oder "Deine Mudda" steht. :)
Hier bekommt jeder Hilfe, egal ob er einen Post hat oder 56 000.
Aber eben auch nur dann, wenn jemand einen Lösung für das Problem hat, was hier nicht der Fall zu sein scheint.

Niemand möchte sich hier schlau oder wichtig machen, ich jedenfalls nicht!
Ich war vor einem Jahr auch neu und unwissend und mir wurde geholfen!
Deswegen mache ich das jetzt genau so, wenn ich was weiß.
Leider bin ich auch nicht allwissend, ich denke niemand hier.
Schreib doch die Leute mal per PN an, wenn Du glaubst, dass derjenige mehr weiß.
Vielleicht hat Nightly es auch nur übersehen. Man kann ja nicht alles im Blick haben.
Hier sind am Tag so viele unterschiedliche Themen, da kann sowas schon vorkommen. :)
 
Randall Flagg, da stimme ich dir insgesamt voll zu!

Randall Flagg schrieb:
Hier bekommt jeder Hilfe, egal ob er einen Post hat oder 56 000.
Richtig, und die Anzahl von Posts sagt auch nicht immer unbedingt was über dem Wissensstand bei jedwedem Thema aus wie du auch selber schon schreibst: "Sonst hat das nix zu sagen ..." ;)

BTW:
Randall Flagg schrieb:
Du schreibst hier so, als ob es hier eine Hand voll Hüter des Heiligen (Android-)Grals gibt, die andere User absichtlich im Dunkeln lassen.
Das sugeriert es jedenfalls wenn Du von Gurus und VIP's schreibst.
... damit ist Nami112 gemeint; ich war zuerst etwas irritiert. ;)

Nami112 schrieb:
Also meine lieben Foren-Gurus, Superuser und sonstige VIPs:
 
Die flapsige Bemerkung über die Forenränge würde ich gerne zurücknehmen.
Es war einfach frustrierend, nach stundenlanger Recherche das Ergebnis präsentiert zu bekommen:
is halt so. Learn to live with it.
Handy =! Pc, deswegen auch meine Annahme, dass bei mir etwas falsch konfiguriert sein muss.
War es aber nicht, da ich mittlerweilen festgestellt habe,
dass zumindest ein Bruchteil der Werbung nicht mehr angezeigt wird.

Regelmäßig Updates zu holen scheint hier das Vernünftigste zu sein..
 
weder pushen der hosts datei noch adfree im "normalen" mode blockt die werbebanner auf dem SGS+. Die hosts datei hat >800kb und ist unter /etc.

was ist da falsch?

Danke
 
manche Apps sind halt noch nicht aufgenommen in der Hostdatei, deswegen gibt es ihn ihnen immer noch Werbung...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
ja, danke aber das wars nicht, da die werbung auf meinem 2. handy weg war.
das letzte update hats gebracht :sleep:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten