Ad-Blocker

Da dieses Problem gelöst ist wird hier jetzt....

topas815-albums-moderations-bilder-picture2794-fuer-immer-geschlossen.jpg


MfG Topas
 
in diesem Thread schreib ihr eure favourite adblocker/Popupblocker für android herein!!!
ich selber hab zwei adblocker aber auf manchen internetseiten kommen immernoch popup seiten die immer schwer zum wegmachen sind :mad:
Meine adblocker;
Adaway (es wird rootzgriff benötigt)
Adfree (es wird rootzgriff benötigt)
 
Du kannst doch bei den Einstellungen des Browsers einstellen, ob du Popup zulässt oder nicht

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Es ist soweit...
Version 1.0 released
Und das beste - KEIN ROOT ERFORDERLICH!!!

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.adblockplus.android

Die Entwickler teilen mit, dass es mit der App erstmals möglich sein wird, jegliche Werbung zu blocken. Egal was: Banner, Werbung vor Videos oder Werbe-Einblendungen in Apps: AdBlock Plus will der Werbung den Garaus machen.

Adblock-590x5501.jpg



------------------------------

Adblock Plus blocks all annoying ads on your Android device. NO ROOT REQUIRED! It blocks all online advertising when browsing, and when using your favorite apps like Angry Birds. It is 100% free and makes your Android device much more enjoyable.
Adblock Plus blocks: mobile ads, video advertising, banners, push notifications, display advertising, HTML5 advertising, and much more.
PLEASE NOTE: Adblock Plus might have limited functionality, depending on the Android version on your device and whether your device has been rooted:
Rooted: Blocks ads over Wi-Fi and 3G
Non-rooted with Android 4 (or later): Blocks ads over Wi-Fi
Non-rooted with Android 3 or earlier: Some manual configuration is required. Please visit our website to learn how to setup your own proxy: https://adblockplus.org/en/android-config#proxy
Also, Android does not allow ads to be blocked on SSL encrypted websites.
Adblock Plus is an open-source, community driven project. Many volunteers are contributing to the development and maintenance of Adblock Plus. Currently, there are over forty continuously updating filter lists in over a dozen different languages, ensuring that all obtrusive ads remain blocked.
Please note that Adblock Plus will probably become the highest data-using application on your Android device. However, this is only because Adblock Plus needs to filter the data to ensure that the ads can be blocked. Adblock Plus is actually only using a fraction of the data shown on your device.
Adblock Plus is also available for Mozilla Firefox, Google Chrome and Opera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spider1996 und nudelz
Hört sich gut an. Am PC leistet das Programm schon prima Dienste :) Werde es mal testen.
 
Erster Test: Ja, klappt ganz gut. Auf diversen Internetseiten (wie unter Firefox üblich) keine Werbung mehr und auch das Wetterprogramm Qmet zeigte mir im Test keine Werbebanner mehr an :)

Schade, dass es derzeit wohl nur unter Wifi geht...aber besser als nichts :)
 
agruener schrieb:
Erster Test: Ja, klappt ganz gut. Auf diversen Internetseiten (wie unter Firefox üblich) keine Werbung mehr und auch das Wetterprogramm Qmet zeigte mir im Test keine Werbebanner mehr an :)

Schade, dass es derzeit wohl nur unter Wifi geht...aber besser als nichts :)

Unter gerooteten Geräten funktioniert es auch über 3G

------------

Bin aber schon mit der Tatsache begeistert, dass es auch beim Dolphin Browser super funktioniert...
 
Jup, die App funktioniert richtig gut! :thumbup:

Als Android-Neuling habe ich mich noch nicht an Root gewagt, daher kommt diese App genau richtig! Dolphin ist wie bereits erwähnt werbefrei, und auch die anderen Apps sind nun werbefrei.

Bei mir läuft das Ganze übrigens auf dem Nexus 7 mit Android 4.2

Liebe Grüße
 
Kann man dann eigentlich AdAway getrost weglassen? Bin Root - User.
 
Doppelgänger;4576866 schrieb:
Kann man dann eigentlich AdAway getrost weglassen? Bin Root - User.

Habe zwar für das App Adblock Plus ebenfalls root-Rechte gegeben, aber ist noch nicht ganz ausgereift was die Filterung von Werbung in Apps betrifft.
So blendete mir z.B. iLiga weiterhin Werbung ein, welche mit AdAway gefiltert wurden...

Für Leute ohne Root eine gute alternative zu AdAway...
 
Freut euch mal nicht zu früh. Wenn das jetzt unter Android richtig populär werden sollte, einfach mal die Entwickler um ihre Einnahmen zu bringen, werden diese einfach zurückschlagen, indem beim Appstart geprüft wird, ob Werbeblocker installiert sind. Wenn ja, kommt ein nettes Popup mit entsprechender Erklärung, und die App beendet sich. Solche Apps schaden dem Entwickler, Android und dadurch auch dem Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Das ist Geschmackssache. Für gute Apps zahle ich gerne und habe auch von allen installierten Apps die Kaufversion.

Das Problem sehe ich eher an anderer Stelle. Wenn die Entwickler so bequem sind, als einzigen Unterschied zwischen der freien und der Kaufversion die Werbebanner auszublenden, brauchen sie sich nicht wundern, wenn diese Idee ausgehebelt wird. Zwischen der freien und der Kaufversion müssen auch nennenswerte (essentielle) funktionale Unterschiede existieren. Dann zahlt man auch gerne dafür.

Trotzdem habe ich kein Interesse, im Internet mit Werbung zugemüllt zu werden und habe daher immer einen Werbeblocker am Laufen...
 
welche Liste nimmt ihr?
 
Gehe ich richtig in der Annahme, das bei Adblock Plus die Daten erst aufs Handy kommen und erst dann gefiltert werden? Bei Adaway werden die Daten doch gar nicht erst geladen und ist fürs Mobilfunk sicherlich besser um Traffic zu sparen?
 
mit Adaway geht zum Beispiel das Geißbock Echoe oder Focus Magazin App nicht. Irgendwas wird da zuviel geblockt. Mit Adblock Plus kein Problem. Würde ja umsteigen aber 80 MB im Hintergrund sind echt eine Menge.

Wird hier keine Hostdatei angelegt?
 
Kann mir mal einer erklären, warum die App bei mir 1,3 GB an Daten im W-Lan anzeigt? Habe die gerade mal 3 Tage drauf. Soviel Werbung kann da garnicht geblockt werden. Oder geht der gesamte Traffic erst über die App und wird daher so angezeigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-28-21-19-29.jpg
    Screenshot_2012-11-28-21-19-29.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 414
TMReuffurth schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum die App bei mir 1,3 GB an Daten im W-Lan anzeigt? Habe die gerade mal 3 Tage drauf. Soviel Werbung kann da garnicht geblockt werden. Oder geht der gesamte Traffic erst über die App und wird daher so angezeigt?

Wie ich schon dachte, der gesamte Traffic einschließlich Werbung wird geladen und dann auf dem Handy gefiltert. Ich bleibe bei Adaway mit der Hostvariante, damit wird die Werbung erst gar nicht geladen, wichtig über Mobilfunk! Außerdem ist die Performance damit besser.
 
Hat jemend von Euch Adblock Plus for Android drauf, ich habs seit gestern und wow es funktioniert genial, mein Datenverbrauch hat sich reduziert und auch meine Akkulaufzeit ist seit dem etwas geringer...:thumbsup:
 
erwi5 schrieb:
Wie ich schon dachte, der gesamte Traffic einschließlich Werbung wird geladen und dann auf dem Handy gefiltert. Ich bleibe bei Adaway mit der Hostvariante, damit wird die Werbung erst gar nicht geladen, wichtig über Mobilfunk! Außerdem ist die Performance damit besser.

Macht das PROGRAMM dass nicht auch so? - Es erstellt einen lokalen proxy durch den alles durchgeleitet wird und blockt dabei - je nach Anwendung - die anfragen an die ad-urls anhand einer lokalen liste...
Jedenfalls habe ich es genau so verstanden und so sollte sie es auch machen, alles andere wäre ja fast blödsinnig :)

EDIT:

@TMReuffurth
Ja der Traffic geht über den Proxy der Anwendung, dadurch geht die in der Statistik natürlich durch die Decke!
 
Du freust dich, dass deine Akkulaufzeit gesunken ist?!

Geht aber nur bei gerooteten Geräten oder?

edit: ah ok, geht auch ohne root
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten