Ad-Blocker

hallo19 schrieb:
Du freust dich, dass deine Akkulaufzeit gesunken ist?!

Geht aber nur bei gerooteten Geräten oder?

edit: ah ok, geht auch ohne root

Sorry meine das mit Akkuverbrauch umgekehrt also länger...:drool:
Funktioniert auch ohne Root da aber nur im WLan und mit Root auch GSM/UMTS
 
Hallo,

ich habe es zwar auch installiert, bloß ich weiß nicht ob ich es auf dem Smartphone lasse. Ich habe nach wenigen Tagen schon über 28MB Traffic durch das Programm im WLan angezeigt bekommen. Wenn es unter 3G sich genauso verhalten würde, sehe ich den Grund der Anwendung aber zumindest bei mir verfehlt. Wenn dennoch alle Werbung abgeholt wird, sehe ich außer der "Nicht" Darstellung keinen Sinn. Ich war/bin so blauäugig, dass der Filter die Werbung erst gar nicht abholt, wie beim PC und somit die Traffic Menge sich verringert.

Wenn das sich nicht einstellt, werde ich das Programm wieder vom Samsung Galaxy S2 entfernen.:thumbdn:
 
Um Sicherzustellen das Werbung geblockt wird, muss Adblock Plus wohl Daten filtern. Das hat zur Folge, dass unter bestimmter Voraussetzung z.B. Videoplayer eine Verzehnfachung des Datenverbrauchs haben, da die Daten mehrere Male geladen werden müssen --> siehe Beitrag in reddit
Zusätzlich hatte ich teilweise eine Verlangsamung im System / Apps


Daher bin ich wieder auf AdAway zurück gewechselt…
 
Hallo,

du machst mir die Entscheidung auch leicht :biggrin:

Ab in die Tonne bei soviel Vorschusslorbeeren :thumbdn:
 
Habs auch deinstalliert, da sich in meinem Fall nicht nur die Performance verschlechtert hat, es kam auch nicht selten vor, dass plötzlich gar keine Daten mehr geflossen sind.
Abhilfe schaffen konnte ich dann nur, indem ich mich neu mit dem WLAN verbunden hab.
Dachte schon, mein Phone wäre kaputt . .
 
Es häufen sich eher die Meldungen dass der Datenverbrauch steigt. Ist es bei dir tatsächlich nicht so?
 
Gibt es zwar schon länger aber ja es ist positiv für den Traffic und die akkulaufzeit ;)
 
sebbla schrieb:
Es häufen sich eher die Meldungen dass der Datenverbrauch steigt. Ist es bei dir tatsächlich nicht so?

Ja ist schon Auffällig zumal ja keine Werbung geladen wird die nochmehr Traffic verbraucht...
 
>Ja ist schon Auffällig zumal ja keine Werbung geladen wird die nochmehr Traffic verbraucht...<

also ich habe es installiert und die Funktion ist ziemlich klar.

Es ist wie bei der PC Version. Es muss öffters mal die neue Datenbank von dem Server geladen werden. Das gibt etwas zusatz Traffic.
Dann ist es einfach ein lokaler Proxy welcher die Sachen filtert. Also muss alles zuerst mal empfangen werden, untersucht, Werbung abgetrennt und zum den Apps weitergeleitet ohne Werbung. Wo genau soll die Daten oder Energie Ersparnis liegen?
 
Eben, so ist es. Zusätzlich wird alles etwas langsamer.

Es gibt übrigens bereits einen Thread zu Adblock Plus
 
Die Verarbeitung der Daten verbraucht weniger Strom als das darstellen der Werbung auch werden die Daten nicht komplett geladen und dann gefiltert, wie man vielleicht zuerst denken mag. Daher ist es schon sparsamer (zumal man die Werbung nicht jedesmal manuell schließen muss). Nun bitte mal Hosen runter, wer hat es denn überhaupt wirklich installiert und richtig getestet ? Gefühlte Meinungen und Vermutungen helfen ja niemandem weiter ;)
 
Ich habe es auf 2 Geräten installiert und getestet. Zurzeit nervt mich die App mehr als die Werbung. ;)
 
Hallo :)
Ich habe mir AdBlock Plus runtergeladen, aber wenn ich die App öffne, steht da:
"Bitte stellen Sie sicher, dass in den Netzwerkeinstellungen 'localhost' als Proxy-Server und '26571' als Proxy-Port konfiguriert sind."
Habe durch Zufall (kenne mich überhaupt nicht mit Internet-&Verbindungsfunktionen und so zusätzlichem Technikdingsbums aus *peinlich*) auch irgendwie bei den WLAN-Einstellungen Proxy-Server und Proxy-Port gefunden und das Wort und die Zahlenkombination eingestellt.
Die App funktioniert aber immer noch nicht, da ist dieselbe Meldung wie vorher auch.
Woran könnte das liegen? Würde mich über eine Antwort freuen..
 
Hi,
Ich habe gestern superuser auf die version 3.1.1 geupdatet.
seitdem funktioniert adblock nicht mehr bzw. zeigt die meldung ich soll in den netzwerkeinstellungen localhost als proxyserver mit dem port 26571 konfigurieren.
ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht aber finde nix um nen proxy einzustellen.
Könnt ihr mir weiterhelfen??
mein ace ist gerooted und ich nutze cm 7.2.0
 
Einstellungen -->Drathlose Netzwerke --> Wlan --> Menütaste dann auf Erweitert dann kannst Proxy einstellen :)

Danke nicht vergessen ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
meinst du mit wlan wlan-einstellungen??
da hab ich auch schon geguckt nur da steht nix von proxy.
bei erweitert hab ich

Erweitert
Rechtliche Domain
Wlan Standby-Richtlinie
MAC-Adresse
IP-Adresse

IP-Einstellungen
Statische IP verwenden
IP-Adresse
Gateway
Netmask
DNS 1
DNS 2

und das wars
nix mit proxy
 
Bei mir steht bei Erweiter noch Proxy und Port

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du Adblock mal deinstalliert und dann neu installiert kann sein, dass sich da was verhängt hat.
Oder öffne mal die Superuser App und schau welche Rechte Adblock hat.
 
Na toll
Adblock neu installiert un jetzt gehts wieder.
Hätte man ja auch selber drauf kommen können.
Aber warum fehlt bei mir die Option Proxys zu konfigurieren?

btw. wo find ich denn den Danke button??
Ich glaub ich bin Blind
 
Du kannst dich erst ab 10 Beiträgen bedanken
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
8
Aufrufe
581
Liverpool
Liverpool
jandroid
Antworten
32
Aufrufe
2.145
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten