Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Aber du hattest nach dem "Schlüssel-Icon" gefragt. Das ist NICHT das Icon von Adguard.

Aber ist ja nun klar.
 
Ja,wie gesagt, tut mir leid.
Hatte mich da falsch ausgedrückt.
 
Nicht schlimm... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Rak schrieb:
Hatte ich früher mal gehabt, klappte prima.

Für dein zuerst genanntes Profil einen Ausgangstask hinzufügen.
Tasker Skripte & Tutorials: [Tutorial] Automatisieren mit Tasker - Teil 2: Exit-Task & mehrere Kontexte

Danke nochmal für Deine Hilfe.
Glaube nun müsste es eigentlich passen, leider funktioniert es in der Praxis nicht. Es kommt immer noch Werbung in der Kicker-app.

Habe hier mal das log-file angehänt, das sieht doch gut aus?!

Muss ich in Adguard evtl noch was ändern? Doch Autostart? Aber läuft es dann nicht immer?

Danke und Grüße
forf


____________________
19. 27. 53 Stop Taskservice

19. 27. 53 ExitOK 5 Adguard aus

19. 27. 53 OK 5. 1 Adguard aus. Sende Intent

19. 27. 52 Running 5 Adguard aus

19. 27. 52 Start Taskservice

19. 27. 52 Inactive 16 kicker

19. 27. 30 Stop Taskservice

19. 27. 30 ExitOK 2 Adguard ein

19. 27. 30 OK 2. 1 Adguard ein. Sende Intent

19. 27. 30 Running 2 Adguard ein

19. 27. 30 Start Taskservice

19. 27. 30 Active 16 kicker
[doublepost=1457123201,1457119273][/doublepost]Habe nochmal einige Versuche gemacht. Habe dafür auch das Benachrichtigungsicon von adguard aktiviert.

Dadurch sehe ich, dass tasker adguard beendet wenn ich kicker schließe. Das passt ja. Wenn ich nun aber kicker wieder starte dann wird adguard nicht wieder aktiviert. Habe ich im task ein Fehler? Im Prinzip sind es doch die gleichen Angaben wie beim AUSschalten nur die Action ist 2 statt 4?

Danke für eure hilfe.
 
Wie sieht es eigentlich mit adguard unter Android 6 aus?
Ich Frage wegen dem doze modus ,der ja quasi die Apps schlafen legt wenn man das Handy länger nicht nutzt.
Wahrscheinlich muss man dann adguard von der Optimierung ausschließen, oder?
Und zum Akku Verbrauch:
Habe das Gefühl das der Akku mit adguard sogar länger durch hält.
 
solala83 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit adguard unter Android 6 aus?
Ich Frage wegen dem doze modus ,der ja quasi die Apps schlafen legt wenn man das Handy länger nicht nutzt.
Wahrscheinlich muss man dann adguard von der Optimierung ausschließen, oder?
Und zum Akku Verbrauch:
Habe das Gefühl das der Akku mit adguard sogar länger durch hält.

Welchen Mehrwert soll es haben AdGuard im Standby bzw. Doze laufen zu lassen? Wenn das Gerät nicht bedient wird, werden auch keine Anzeigen ausgespielt. Ich würde für AdGuard aus diesem Grund keine Ausnahmeregel erstellen..
 
Das meinte ich ja.
Wenn man keine Ausnahme erstellt,könnte es ja sein das durch den Doze Modus die App schlafen gelegt wird,daher die Frage ob da jemand unter Android 6 erfahrungen gemacht hat.
Aber stimmt,wenn Handy schläft dann schaut man auch keine Werbung.
 
Ich habe es mir gerade unter 6.0.1 installiert und bin gespannt was AdGuard im Vergleich zu AdAway (gratis!) leistet. Da es mir hauptsächlich auf einen Werbeschutz meiner Apps (keine nervigen Banner!) ankommt, werde ich über kurz oder lang wohl für AdGuard zahlen müssen. Hat von euch jemand Erfahrungen damit bzw. bereits für Premium bezahlt? Insgesamt bin ich auf jeden Fall noch skeptisch ob der dauerhaft laufenden VPN-Verbindung auf meinem Smartphone....wenn die Entwickler "wollen" können sie schließlich meinen gesamten Traffic überwachen und steuern. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist..

Update: Der "Rubel-Trick" funktioniert, habe mir für AdGuard Mobile jetzt einfach eine lifetime Lizenz für 3,79€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und solala83
Das mit der VPN Verbindung würde mich auch interessieren.
Eine gewisses Risiko besteht da ja schon so wie ich das sehe,oder?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe,
handelt es sich um ein lokales VPN auf dem eigenen Gerät.
 
Das VPN Netzwerk leitet nicht zu Adguard, das dient lediglich als Mittel zum Zweck um die Werbung zu filtern.
Das gleiche passiert auch bei der Adaway App ohne Root.
 
Das habe ich gerade in einem Test auf trendblog.net dazu gefunden:
"Adguard is based on a VPN connection which means that your device access the internet using the Adguard servers. This means that literally every connection on your phone will be routed through the Adguard servers. They do, however, claim that your data is safe and the service even protects you from phishing attempts or viruses."

Die Frage ist: stimmt das? Wäre ein absolutes Nogo. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Redakteur in dem Fall nicht recherchiert hat und von dem Schlagwort "VPN" automatisch zur oben beschriebenen Schlussfolgerung gekommen ist.
 
Also das hier steht dazu auf der Seite
Local VPN mode
If you are using this mode, Adguard does not need ROOT privileges to carry out filtering. At the same time, a VPN-server is located on your device, so that there is no need to pass your traffic through a remote server in order to filter it.

Local HTTP proxy mode
In this mode Adguard launches a local HTTP proxy server on your device. This mode is recommended, if you use a rooted device.
Otherwise, manual adjustment of an HTTP proxy will be needed to use this mode, the filtering in mobile networks (Edge/3G/4G) will also be impossible.

Im XDA Forum wird das auch nochmal erklärt.
[APP][4.0.3+][2.1.359 - 01/15/2016] Adguard - No Root Ad Blocker
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
cubeikon schrieb:
Das habe ich gerade in einem Test auf trendblog.net dazu gefunden:
(..)
In diesem "Test" steht auch:
"Non-rooted users also have to activate the app at every start."

Auch das ist so nicht richtig. Ich muss das nicht machen nach Neustart des Geräts (mit entsprechender Einstellung in Adguard).
 
Korrekt Rak. Bei mir klappt der Autostart auch ohne Root. Also der Test auf trendblog ist für den Popo. Hat sich halt der "Redakteur" nicht richtig informiert.
 
cubeikon schrieb:
Update: Der "Rubel-Trick" funktioniert, habe mir für AdGuard Mobile jetzt einfach eine lifetime Lizenz für 3,79€ gekauft.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Bei mir gibt es keine Rubel auf der adguard-seite. Habe extra schon die Sprache auf russisch gestellt und alle Währung durchprobiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen? Brauche ich vielleicht sowas wie thor, damit die nicht wissen das ich in mitteleuropa sitze?
 
Mein Fehler war: ich habe zuerst versucht die App auf Russisch zustellen. Aber das muss nicht sein. Einfach dem großen grünen Button ("Go Premium" o.ä.) aus der App folgen und du landest auf dem Kaufbildschirm. Dort gibt es oben rechts eine Sprachauswahl (brauchst du ebenfalls nicht) und oben links eine Währungsauswahl. Und da gab es bei mir nur Dollar und Rubel zur Auswahl. Letztere habe ich ausgewählt und ganz normal bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso, Sterny90 und forforum79
Super! Vielen Dank. Über die App gings. Hatte immer am PC über deren Internetseite probiert.
 
Echt klasse das mit den Rubel Trick. Hat bei mir auch geklappt.
Die App ist echt super. Genau so etwas habe ich gesucht.
Vorallem toll für Leute die kein root haben und trotzdem keine Werbung im Browser oder Apps haben wollen.
 
Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit eine App in die "Whitelist" aufzunehmen bzw. eine App auzuschließen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten