Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

@vergilbt Ob man was für den PC benötigt, ist ja eine ganz andere Frage. Und ob man da dann auch Adguard nimmt, auch.

Ansonsten reicht ja die Mobile Lizenz, wobei sich die lebenslange Lizenz gegenüber dem Abo schon nach knapp 3 Jahren lohnt. Ab und an gibt es auch mal Sonderaktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Frage: Gmail blendet ja in seiner App im Ordner unter den "normalen" Werbe-E-Mails immer eine eigene Werbung in der obersten Zeile ein...
Kann man die mit irgendwelchen Mitteln auch filtern?
 
@vergilbt Eine solche Zeile habe ich noch nie in der Gmail-App gesehen. Aber ich weiß auch nicht, was du mit "normalen" Werbe-Emails meinst. Verwendest du diese Kategorien von Gmail?
 
Anbei Fotos der Werbung in der Gmail App
Screenshot_20181008-130435.png Screenshot_20181008-130445.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20181008-130504.png
    Screenshot_20181008-130504.png
    92,1 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt Hab ich noch nie gesehen, aber ich verwende auch nicht diese Kategorien.

Ausblenden kann man die wohl nicht, denke ich. Aber man kann die Kategorien ja deaktivieren, meine Meinung ich.
 
Moin zusammen!

Ich benutze schon lange Adaway und war damit immer sehr zufrieden. Allerdings schleicht sich neuerdings bei zwei Spielen Werbung durch. Das ist zum einen "Alto's Adventure", welches ich schon länger spiele und bis vor ein paar Tagen nie Werbung zu sehen bekam (wobei es jetzt auch wenig und selten ist) und der Nachfolger "Alto's Odyssey", welches ich relativ neu installiert habe und von Anfang an sehr viel Werbung auftauchte. Alles halt so die normale Werbung für schlechte Spiele aus dem Playstore, Wish, Amazon usw. Nix außergewöhnliches oder spezielles. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an den genannten Spielen liegt oder an Adaway. Habs jetzt mit "My Omnom" getestet, welches auch relativ werbeverseucht ist und dort kommt nix durch.
Nutze AdAway 4.2.3 mit den StevenBlack Hosts.

Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte/ein ähnliches Problem?

LG Ayumi
 
@Ayumi Habe mir gerade mal Alto's Odyssey installiert und angespielt, bei mir ist dahin überhaupt keine Werbung aufgepoppt. Ich habe aber noch verschiedene andere Host-Listen installiert, die StevenBlack Hosts habe ich überhaupt nicht drauf. Ich würde einfach noch welche dazu fügen (Google Suche) und schau ob sich etwas verändert. Generell ist mein Phone eigentlich komplett Werbefrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Danke schonmal, das ist gut zu wissen! Dann teste ich mal ein bisschen mit den Listen und berichte, wenn sich was ändert.

LG
 
Puuh, ich hab es immernoch nicht geschafft, trotz verschiedener Listen. Was komisch ist, weil AdAway an sich bei mir ja funktioniert. Irgendwer noch Tipps oder empfehlenswerte Hostslisten?
 
@Ayumi War die Installation meiner Listen erfolgreich oder wird weiterhin Werbung angezeigt?
 
Hallo und guten Abend,
Ich hätte mal eine frage, wie füge ich diese Host Dateien denn in Adaway ein?
Über eine nicht generfte Antwort und eine kleine Anleitung wäre ich sehr froh.
Irgendwann fängt man halt an.
Ich danke für euer Wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Über den Reiter Hosts-Quellen und dort dann rechts unten über das "Plus" Symbol. Dort dann den betreffenden Quellenlink einfügen und auf hinzufügen tippen. Man muss soweit ich weiß jede einzelne Quelle separat anlegen. Das anlegen dann aber ohne die "#".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginone
Okay vielen dank, das ist ja gar nicht so schwer. Überall wo ich mich belesen habe stand nämlich füge die Host Datei ein ja nur eben welche.
Aber einfach den Quellenlink einfügen ist easy. Vielen Dank für die einfache und freundliche Antwort.
 
rotkreuzhelfer schrieb:
@Ayumi War die Installation meiner Listen erfolgreich oder wird weiterhin Werbung angezeigt?
Leider nein. Ich hab das Problem damals einfach nicht in den Griff bekommen, egal, was ich probiert habe, was letztendlich auch der Grund war, warum ich es irgendwann vergessen hatte, hier nochmal zu antworten.

Nachdem ich vor Kurzem meine Rom nochmal sauber neu geflasht und alle Apps neu installiert habe, macht AdAway nun wieder, was es soll. Woran es im Endeffekt lag, kann ich leider nicht sagen.

LG Ayumi
 
Hier mal, weil der Thread schläft, das Teil aber wirklich gut ist, die offizielle Quelle zum Download:
AdAway Werbeblocker, der optimal konfigurierbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Erfordert halt root und ist damit für die meisten schon mal leider raus.
Da bleibe ich lieber bei den Varianten die ohne root funktionieren, und muss nicht wieder an meinem Smartphone herum basteln und mich dann über nicht mehr funktionierende Apps aufgrund des root Zugangs ärgern :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@elknipso da gibt's nur eines, was wirklich zuverlässig funktioniert, allerdings eher ein Akku-Fresser und deshalb trotz lebenslanger Lizenz zur Seite gelegt. "Edgar"
 
@Luppolui Falls du AdGuard meinst, frisst bei mir zumindest kein Akku, sodass ich es merken würde. Es gilt auch nur der in der App gezeigte Verbrauch, nicht der von Android gezeigte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten