Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

@luetten30 Bei mir läuft Adguard immer im VPN-Modus.

Da sieht man auch immer das Schlüssel-Icon von Android in der Statusleiste und weiß, dass es aktiv ist. In Android 8 kann man das Schlüssel-Icon ausblenden, aber hat trotzdem eine minimierte Benachrichtigung, wenn man die Leiste zum Prüfen kurz runterzieht.

Bei mir ist Adguard durchgehend aktiv, außer im Flugmodus. Das Widget nutze ich nicht.
 
c2af13a63f2aa8e525dba3c73c7f2edd.jpg


das ist das einzige, was ich von Adguard sehe... kein Widget..
Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe, kann ich's pausieren...
 
@diemike Dieses Symbol kannst du ja in den Einstellungen auch noch ausblenden, wenn du möchtest.

Du siehst aber außerdem rechts noch das eben schon mal erwähnte Schlüssel-Icon.
 
Ja weiß ich... Wollte nur zeigen, das ich kein Widget habe bzw. brauche... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
dann werde ich das widget mal rausnehmen obwohl ich nicht wirklich glaube das es ohne einfach durchläuft. Aber ich werd auf jedenfall darüber berichten.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das eine Android app weiß ob ein Widget plaziert wurde oder oder nicht. Und das müsste die app ja wissen wenn sie mit widget anders funktioniert als ohne.
 
Vllt liegt es auch am Gerät...
Ich musste meinem HUAWEI sagen, dass die App nicht geschlossen werden soll...
Von daher kann ich natürlich nicht sagen, wie's bei Samsung & Co läuft...
 
Ich hab ein honor 9 (also auch huawei) und bei mir wird seit gestern nichts mehr gefiltert. Hab 5 mal von wlan zu mobil gewechselt. Und kein Zeichen mehr oben in der Leiste. Ich werde das Programm auch mal vom batterie sparen befreien. Im Moment ist es also ohne widget kaum nutzbar. Ich berichte weiter.
 
@luetten30 Ja, bei Huawei gibt es ja Optionen, damit Apps nicht vom System schlafen gelegt werden. Kenne ich mich nicht mit aus, hoffe aber, dass es klappt.
 
Ja, aus den Akkusparoptionen herausnehmen, dann sollte es gehen...
 
Unter Android 7 ging das ja einfach aber android 8 ist da sehr hartnäckig. Aber ich schau mal ob ich das nicht in den Griff bekomme.
 
Das manuelle starten und beenden von Apps war bereits eingeschaltet. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Hat vielleicht Noch einer ne Ahnung was ich unter Android 8 einstellen muss das die App nicht beendet wird. (falls sie überhaupt beendet wird. Es sieht nämlich ehr so aus als ob sie einfach umschaltet zwischen VPN an und aus.)
 
@luetten30 Gibt es in Huawei vielleicht eine Einstellung, dass eine VPN-Verbindung beim Wechsel WLAN / Mobilfunk beendet wird?
 
klingt spannend, aber wo könnte ich denn sowas finden? Ich hab nur den Punkt VPN. Da wird mir auch adguard angezeigt. Aber der dient nur zum beenden.
Gibt es denn eine offizielle Seite wo ich den Hersteller fragen kann?
 
Bei mir sieht das so aus.
1da321e7c306f218fc8f450230c58c00.jpg
862ca165a353ecca8df3503b2d0e94e9.jpg
 
leider hab ich das so nicht nicht. ich kann bei VPN nur ein oder ausschalten. mist. aber das wäre bestimmt die lösung
 
Werd ich morgen mal versuchen. Bis hierhin danke ich euch allen schon mal.
 
Es haben wohl zu viele Leute herausgefunden, dass Betatester nichts zahlen müssen. :laugh: Adguard fordert aktuell alle bestehenden Tester auf, sich noch mal neu zu bewerben, Lizenzverlängerung per Foren-PN geht also nicht mehr. Verdammte Kapitalisten!
 
@Rosa Elefant Echte Kapitalisten haben sich rechtzeitig lebenslange Lizenzen für 5 € besorgt... :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und Rosa Elefant
Verdammt, touché!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten