Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Root habe ich auf meinem honor 9 nicht. Bisher hab ich alle Handys gerootet aber das will ich jetzt nicht mehr machen.

Hab jetzt erstmal adguard drauf und teste mal ein wenig. Die Werbung in Apps wird schonmal geblockt. Das gefällt mir schon sehr gut. Also brauch ich wohl die Premium Version. Oder für 22 Euro die Freigabe auf Lebenszeit. Ich mag keine Abos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo luetten30,

warum willst Du dann dein Huawei Honor 9 nicht rooten?
Ohne root ist es doch irgendwie extrem doof.

Der eventuelle Garantieverlust?

Zitat: Also brauch ich wohl die Premium Version. Oder für 22 Euro die Freigabe auf Lebenszeit. Ich mag keine Abos.

Dann ist der Laden auf einmal zu und Du bist verärgert.

MfG

zcover
 
zcover schrieb:
Dann ist der Laden auf einmal zu und Du bist verärgert.
Nun ist Adguard aber kein kleiner Einmannbetrieb, das nur nebenbei.

Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich antworte nachher, bin noch auf der Arbeit
 
@zcover : Ich schreibe auch im Honor Forum und da hab ich von SEHR vielen gelesen, die richtig Schwierigkeiten nach dem rooten hatten, oder immer noch haben. Einige kommen nicht mehr ins Betriebssystem (bootet nur noch ins TWRP), alle haben keine Hardware Knöpfe (der Home Butten und die anderen beiden) Und Ota updates kann man ja eh vergessen.
Bei meinem letzten Handy (Samsung S4) hatte ich Lineage 14.1 drauf. Dort habe ich jeden tag das nightly geflasht und dann berichtet. Aber das will ich heute gar nicht mehr machen. Die Garantie spielte bei mir nie ne Rolle. Aber das Honor 9 hat ja einen gesperrten Bootblock - und da fangen die Probleme ja schon an.

Themawechsel

Welche Version von adguard könnt ihr denn empfehlen? Den Premiumschutz oder den Mobilen Schutz. Wobei der letztere wohl keine Werbung in apps killen kann wenn ich das richtig gelesen habe. Vielleicht könnt ihr mich kurz beraten. Danke und schönen Feierabend Euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
@luetten30 Das hast du falsch gelesen bei Adguard.

Bei Premium steht: 1 PC/Mac + 1 Android
Bei mobilem Schutz steht: 1 Android

Letzterer ist der Richtige für ein Android-Gerät. Blockt auch in Apps.

Aber du kannst ja erst mal eine Woche kostenlos testen ..
 
Ich teste ja schon seit gestern abend. Aber Werbung in apps wurde nicht geblockt. Als ich das angeklickt habe stand da, das ich die Premium Version dafür brauche. Also wurde die für eine Woche gestartet. Jetzt bin ich mal wieder total unsicher was ich nehmen soll.
 
Hallo luetten30, ich bin gespannt wie lange Du es ohne root aushälst.
:)

Vermutlich holst Du bald dein Samsung S4 wieder hervor.
 
Der mobile Schutz (ganz rechts) auf der Kaufen-Seite ist der komplette Schutz für Android.
 
Ok dann entscheide ich mich wohl für den. Oder läuft das bei Euch auch auf dem Rechner?

@zcover Ich hab mein S4 geschrottet. (Pin im Sim Fach abgebrochen). Außerdem bin ich mit dem Honor 9 sehr zufrieden seit nem guten halben Jahr.
 
luetten30 schrieb:
Oder läuft das bei Euch auch auf dem Rechner?
Nö. Da hab ich was anderes. Und für den Browser gibt es da die Erweiterung "ublock" .
 
uBlock Origin meinst Du.
In Verbindung uMatrix eine super Kombi.

Beides FOSS

Luetten, berichtest Du dann, wenn Du die esten Tests gemacht hast?
Was Du hier schreibst, das ist eher ernüchternd.
 
ublock läuft bei mir auch schon lange. UMatrix kenn ich nicht (bis jetzt nicht - das wird sich nachher ändern) .
Dann werd ich jetzt erstmal die Android Version für ein Jahr kaufen.

@zcover Was hab ich denn ernüchterndes geschrieben? Und welche Tests soll ich denn machen? Sorry steh grad auf dem Schlauch.
 
Deine Erfahrungen mit "ohne" root und AdGuard.
 
Im moment kann ich nur sagen es läuft hervoragend. Alle apps von denen ich weiß, das sie voller Werbung sind werden geblockt( nur die Werbung natürlich).
Ich hab jetzt für gut 10 Euros die Android Lizens gekauft.
Mein Fazit: Bis jetzt laufen alle apps und Webseiten ohne Beanstandung.
Danke an die, die mir hier geholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
luetten30 schrieb:
Alle apps von denen ich weiß, das sie voller Werbung sind werden geblockt( nur die Werbung natürlich).
Nicht nur die Werbung, sondern auch unsichtbares Tracking.
 
Richtig - aber da hab ich bisher ja leider auch nichts von mitbekommen. Ich hab nun auf jedenfall ein gutes gefühl dabei.
 
Bin nach einer Woche begeistert von adguard. Hab aber mal ne frage: kann man das einstellen, das nicht immer auf pause gestellt wird (widget) wenn von wlan auf mobil gewechselt wird bzw. Umgekehrt.
Vielleicht gibt es ja auch nützliche Einstellungen die man machen sollte?
Euch allen ein schönes Wochenende...
 
Hmmm, macht er bei mir nicht, von daher keene Ahnung... Habe auch kein Widget, läuft einfach im Hintergrund mit.
 
Bist du sicher das es immer läuft? Ohne widget siehst du das ja nicht. Sobald ich mein WLAN verliere wird das widget gelb und steht auf pause.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten