AdGuard Diskussionsthread

Rak schrieb:
@kar44627Zudem finden das wohl vermutlich nicht wenige auch nützlich, Werbung ist es ja auch irgendwie nicht.
Sicher? Das massiv gehäufte Auftreten dieser Popups muss nicht unbedingt mit den steten Bemühungen der Seitenbetreiber zu tun haben, dem Benutzer einen größtmöglichen Service zu bieten. Hint: SIE SIND DER EINMILLIONSTE BESUCHER UND HABEN GEWONNEN! KLICKEN SIE HIER!
 
nein geht mir aber genauso...bei pc games hardware werden auch keine Vorschaubilder mehr angezeigt
 
Taba schrieb:
Ich habe Adguard überwiegend sogar deaktiviert (... denn die App nimmt doch nennenswert Strom). Es gibt aber ein spezielles Forum (nicht dieses), dass für mich ohne Blocker unerträglich wäre.
Wie sieht es denn unter der neuen Adguard version aus mit dem Akku Verbrauch?
Hat es sich etwas verbessert?
 
Inzwischen schalte ich Adguard NICHT mehr aus, denn ich habe festgestellt, dass der Verbrauch, der Adguard zusortiert wird bei den Browser/n abgezogen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat und Klabautermann2345
Vielen Dank, das hört sich ja gut an.

Was bedeutet eigentlich der Punkt Bedrohungen blockiert in der app?

Was genau für Bedrohungen blockiert adguard?
 
@Klabautermann2345 Da geht es wohl beispielsweise um üble Webseiten. Meine ich.

Habe da eigentlich nie was gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
habe dort auch aktuell 15 geblockte Bedrohungen....obwohl ich weder auf Warez noch auf Pornseiten rumsurfe.
Vermute eher, dass es Seiten sind, die durch Werbe-Weiterleitungen aufgerufen wurden. müsste es bei Gelegenheit mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das Problem mit dem erhöhten Ping bei aktiviertem adguard hat sich übrigens erledigt.
Ist seit der neuen Version nicht mehr vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat, cygnus-a und Rak
amico81 schrieb:
nein geht mir aber genauso...bei pc games hardware werden auch keine Vorschaubilder mehr angezeigt
Hatte das bei mir auch.
Dann die Seite auf die Whitelist gesetzt, dann kamen die Vorschau Bilder wieder.
Und dann wieder von der Whitelist genommen und jetzt habe ich trotz aktivem adguard wieder die Vorschau Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Bilder vom Akku Verbrauch reingesetzt.
Habe das Telefon gegen 16 Uhr voll geladen und so wie immer genutzt.
Ist das normal und bei euch auch so, das adguard immer so hoch an erster Stelle steht, oder ist das zuviel?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170809-002746.png
    Screenshot_20170809-002746.png
    52,5 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20170809-002738.png
    Screenshot_20170809-002738.png
    61,8 KB · Aufrufe: 131
Ja da scheint bei dir was nicht zu stimmen. Hatte das Problem bei der letzten Version, mit der Aktuellen in Kombination mit Chrome und Google Pixel alles im grünen Bereich
 

Anhänge

  • Screenshot_20170809-012720.png
    Screenshot_20170809-012720.png
    40,4 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20170809-012651.png
    Screenshot_20170809-012651.png
    42,8 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wenn es nur einmal so ist, dann muss es nicht schlimm sein. Nach einer größeren Sicherung in die Samsung-Cloud hatte ich mal 15% Akku. Habe die Cloud aus der Kontrolle genommen und seither ist alles wieder unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@amico81 :
Vielen Dank für die Screenshots.
Das sieht bei dir wirklich wesentlich besser aus.
Ich werde es mal im Auge behalten und mal schauen ob es ein Einzelfall war oder nicht.
 
@Klabautermann2345 habe meinen Adguard unter Apps-Einstellung etwas angepasst und 3-4 Apps aus der Filterung rausgenommen und lasse auch nur alle 48 Stunden nach Updates suchen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ok, werde das auch mal umstellen.
Apps, von denen ich die pro version habe, könnte ich ja auch theoretisch von der Filterung ausnehmen, oder?
Einzigen Apps wo ich ohne adguard Werbung sehen würde sind zedge, tubemate und Chrome.
Wollte da nur möglichst wenig verändern.
Was habt ihr denn bei dem Punkt mobile Daten Verbindung erlauben wenn Bildschirm aus ist, sowie WLAN Daten verwenden erlauben wenn Bildschirm ausgeschaltet ist?
Ist Standard mässig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klabautermann2345 schrieb:
Apps, von denen ich die pro version habe, könnte ich ja auch theoretisch von der Filterung ausnehmen, oder?
Es geht aber nicht unbedingt nur um sichtbare Werbung, sondern auch um unsichtbares Tracking und zudem unerwünschte Datenübertragungen. Und da gibt's genügend Pro-Apps, die das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a und Klabautermann2345
@Rak:
Ok,vielen Dank,ich vergesse das leider immer wieder.

Werde es dann einfach so eingestellt lassen wie bisher,aber die Update Suche habe ich jetzt mal von 24 Stunden auf 48 Stunden gesetzt.
 
Schade das ich irgendwie immer solche Probleme habe mit Apps die ich gerne nutze.
Akku Verbrauch geht bei adguard immer weiter hoch, eben noch 4 prozent, jetzt schon wieder bei 7 Prozent, Tendenz steigend.
Nutze es auf dem moto Z.
Werde es aber auch mal auf anderem Handy probieren.
Edit:
Habe adguard deaktiviert, und trotzdem steigt der Akku Verbrauch weiter.
Ist jetzt schon bei 9 Prozent.
Echt ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal einen Neustart gemacht? Mmh das Moto Z ist leider auch kein Akkuwunder. Hast du den Chrome Canary wieder deinstalliert weil du Adguard benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,Neustart hat auch nicht geholfen,habe Adguard jetzt mal deinstalliert und werde es nachher nochmal neu insatllieren und schauen.
Der Akku ist nicht berauschend beim Moto Z,da hast du absolut Recht.

Aber trotzdem sollte ja Adguard nicht immer an erster Stelle beim verbrauch mit 9 Prozent und mehr stehen,sondern eher so wie bei dir in den Screenshots bei 1 Prozent.

Canary habe ich gelöscht,nutze die normale Chrome App aus dem Play Store(die 6er Version).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten