AdGuard Diskussionsthread

Ja, das ist wohl leider wahr.
Werde jetzt nochmal den yandex mit integriertem werbe blocker nutzen, und mal dem Samsung Browser mit adguard aus dem Playstore, da hatte ich nicht so hohen Verbrauch, da tauchte adguard gar nicht in der Akku Statistik auf.
Lässt du die Battery app eigentlich immer laufen oder nur bei Bedarf in Zeiten wo du was nachschauen möchtest und ansonsten hast du sie deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsam verbraucht laut Android-Akku-Statistik nur sehr wenig... kann man immer laufen lassen. Oder in deinem Fall, konfiguriere dein System wie du es haben möchtest, lass dann mal 2 Wochen Gsam mitlaufen als Kontrolle und kannst ihn anschließend wieder runterschmeißen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich lasse Gsam seit Jahren mitlaufen. Merke dadurch immer sofort, wenn was spinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ist zwar offtopic, aber schade dass der Entwickler Gsam seit 8 Monaten nicht mehr aktualisiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Was mich wundert: Ich verwende teils dieselben Apps wie @Klabautermann2345 :
- AquaMail
- Weather Online Pro
- Adguard

Alle Apps machen bei ihm akkumäßig Probleme, bei mir beispielsweise alle gar nicht, trotz intensiver Nutzung. Da frage ich mich, ob das nicht doch irgendwie auch geräteabhängig ist...?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für eure Hilfe:thumbsup:.
@amico81 :
Ja, das ist echt schade.
War am überlegen mir die pro version zu holen, aber etwas zurück haltend deswegen.
 
@Klabautermann2345
Zu GSam: Eine perfekt laufende App muss man nicht alle paar Tage updaten. ;)

Zu Adguard: Vielleicht hilft da ja das nächste Update!?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich warte mal auf adguard in Version 3,vielleicht wird es besser.
Wie Rak schon sagte, ist es komisch das bei mir die gleichen Apps wie bei ihm so spinnen.
Keine Ahnung ob das am moto Z liegt, aber hatte auf dem moto g4 plus auch ähnliche Probleme.
 
Habe jetzt die Bezahl Version von Adguard runter geschmissen und ebenso Wetter Online Pro.

Habe nun Chrome,den Samsung Browser und den Yandex Browser drauf zusammen mit der Adguard Gratis Version aus dem Playstore,und es gibt keinerlei auffälligkeiten im Verbrauch.

Adguard ist bei 0,1 Prozent und auch der Rest ist absolut normal.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und 398580
V
Rak schrieb:
Was mich wundert: Ich verwende teils dieselben Apps wie @Klabautermann2345 :
- AquaMail
- Weather Online Pro
- Adguard

Alle Apps machen bei ihm akkumäßig Probleme, bei mir beispielsweise alle gar nicht, trotz intensiver Nutzung. Da frage ich mich, ob das nicht doch irgendwie auch geräteabhängig ist...?
Vielleicht liegt es bei mir auch an Android 7.1.1.,eventuell haben da einige und Apps wie adguard Probleme auf manchen Geräten.
Auf jeden fall ist wie gesagt die adguard Version aus dem Playstore absolut unauffällig im Verbrauch, 0 bis 0,1 Prozent Akku Verbrauch.
Sobald ich die Bezahl Version von adguard installieren, geht der Akku Verbrauch rasant nach oben.
 
Adguard müsste doch eigentlich auch komplett vor abo fallen schützen, oder?
Hatte gestern auf zweit Handy gesurft ohne adguard und schwupps war etwas später 5 euro einfach verschwunden vom Guthaben (zum Glück prepaid gewesen) und auf Nachfrage stellte sich heraus das es ein abo war.
 
Geh doch mit Adguard nochmal auf die gleiche Seite! ;)
Vorher solltest Du aber eine Abosperre bei Deinem Provider schalten lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Taba schrieb:
Geh doch mit Adguard nochmal auf die gleiche Seite! ;)
Vorher solltest Du aber eine Abosperre bei Deinem Provider schalten lassen!
Abo Sperre habe ich gemacht.
Ich habe leider keine Ahnung mehr auf welcher Seite das war.
Habe nur auf den üblichen Seiten wie Cashys Blog und hier gesurft,nichts aussergewöhnliches.
Habe auch keine SMS oder sonst was bekommen.
 
Sorry fürs Office topic, aber reicht eigentlich eine abo sperre?
Habe bei vodafone jetzt die Abo sperre aktiv, aber Einzelkäufe habe ich freigeschaltet gelassen, da ich öfter mal psn guthaben und so kaufe.
Könnte es da auch Probleme geben?
 
Da diese Zahlungen sich - wie Du selbst bemerkt hast - durch einfaches "Vorbeisurfen" auslösen lassen, würde ich diese Bezahlart komplett sperren. Es gibt genug Möglichkeiten im Playstore zu zahlen, und woanders würde ich persönlich auch nicht über den Provider zahlen wollen.
 
Gibt neue Beta Version,und zwar die v2.10.16:

You have received this email because you are a beta tester of AdGuard for Android. Thank you for helping us make AdGuard better! Today we have exciting news about the new beta version.
For all of those who use proxy in general and Tor in particular - rejoice, now it is much easier with improved outbound proxy support #968. There is now a separate section for outbound proxy configuring in the main section of "Settings" menu. You can now add, configure and use multiple proxies through AdGuard - including Tor via Orbot.
Equally great news for the custom DNS devotees. We have vastly improved DNS settings, allocating it a separate screen and a place in the side menu #1134. Now you can add a custom DNS server, or select any public DNS provider from our list. There's even a separate list for DNSCrypt-supporting servers. By the way, any DNS server you choose can be accompanied by the DNS filtering.
There are more fixes and changes, including integration with the new network stack #1289 - an important improvement 'under the hood'. For the full changelog visit our GitHub repository.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Was ist der unterschied zwischen der Version von der Adguard Seite und der Playstore Version und wozu braucht man eine Lizenz? Was sind die Premium Features? Wird auch die Werbung in Apps blockiert?
Ist die Adblock App genauso gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iron Predator
- Die Version im Play Store ist nur für bestimmte Browser, meine ich.
- Die Android-Version von der Website ist für (fast) alle Browser.
- Mit bezahlter Lizenz (oder als aktiver Betatester) blockt diese Android-Version in allen Apps. Haben die meisten.
- Premium ist für die Nutzung auf einem PC und einem Android-Gerät, die hat kaum einer hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Iron Predator und Nick Knight
also wenn ich die Version von der Website herunterlade, kann ich in der App dann die Lizenz in Rubel kaufen? Oder brauch ich für die Lizenz die Playstore Version?
Wie ist der Vergleich z.B. zu Adblock Plus, AdVersary oder anderen Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Predator schrieb:
also wenn ich die Version von der Website herunterlade, kann ich in der App dann die Lizenz in Rubel kaufen?
Ja, das steht beschrieben im ersten Beitrag.

Iron Predator schrieb:
Wie ist der Vergleich z.B. zu Adblock Plus, AdVersary oder anderen Apps?
Hier schreibt jetzt keiner einen Roman über Vergleiche mit allen anderen Adblock-Apps, das sind recht viele...

Es gibt Threads wie die hier:
Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?
Suche - Adblocker für Android

Artikel von Adguard selbst zur unterschiedlichen Funktionsweise:
Adguard vs AdAway and other hosts-based ad blockers - DNS66, Netguard

AdblockPlus übrigens nebenbei mal:
Adblock Plus Undercover: Einblicke in ein mafiöses Werbenetzwerk | Mobilegeeks.de
Adblock Plus: Umstrittener Werbeblocker übernimmt Bezahldienst Flattr - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt
und weitere Artikel
 
  • Danke
Reaktionen: Iron Predator

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten