AdGuard Diskussionsthread

@DanielMode
nutzt du ein VPN für den Internetzugang?
Das könnte/würde sich dann mit dem AdGuard VPN ausschließen.
 
nein nur wenn unbedingt nötig für die NBC SN App um ein rennen schauen zu können, aber sehr selten der fall..
Einstellungen habe ich irgendwie keine extra vorgenommen, nur die automatische Überwachung der App falls sie ebend aus geht.
habe jetzt bei den berechtigungen zu Benachrichtigungen nur den Haken bei "Andere" gesetzt, damit ich den Schlüssel rechts oben bekomme.
aktuelle läuft sie grad...mal schauen ich beobachte weiter.
 
ok es scheint so zu sein, dass Avast VPN ganz gestoppt werden muss damit AdGuard laufen kann.
es reicht nicht die VPN Verbindung nur zu trennen.....komisch aber das es gestern gut 12h erst lief und heute morgen dann aus war und die Meldung erst kam wegen anderem VPN Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode
Ok.
Ja, es geht nur eine VPN Verbindung.
Avast drangelt sich dann vermutlich dazwischen?
 
aber die Verbindung ist doch getrennt von Avast
 
Hallo,

ich habe auch eine Frage zu AdGuard. Ich nutze AdGuard seit Jahren. Nun habe ich mir das Programm "Offline Maps & Navigation " (Offline Maps & Navigation - Apps on Google Play) installiert. Hier kommt beim Start die Meldung 'Wiederholen'

Schaue ich in den Assistenten bei AdGuard sieht das Filterprotokoll so aus, d.h. ich sehe nicht, dass etwas blockiert wird.

aScreenshot_20200124-111756.jpg


Erst wenn ich AdGuard deaktiviiert habe erscheint 'Land wird ermittelt' und ich kann Regionen für den Kartendownload auswählen. Offline Navigation dann istalliert ist läuft es im Prinzip, aber mit aktiviertem AdGuard bekomme ich keine Staudaten.

Hat jemand eine Idee, an was dies liegt bzw. was ich hier ändern muss, dass das Programm bei eingeschaltetem AdGuard läuft?

Gruss W
 
Deaktiviere doch einfach für diese eine App den AdGuard-Schutz unter der App-Verwaltung.
 
Klar, das geht. Das wollte ich aber gerade nicht, bzw. mich würde interessieren warum es nicht geht
 
Wrapp schrieb:
Hallo,

ich habe auch eine Frage zu AdGuard. Ich nutze AdGuard seit Jahren. Nun habe ich mir das Programm "Offline Maps & Navigation " (Offline Maps & Navigation - Apps on Google Play) installiert. Hier kommt beim Start die Meldung 'Wiederholen'

Schaue ich in den Assistenten bei AdGuard sieht das Filterprotokoll so aus, d.h. ich sehe nicht, dass etwas blockiert wird.

Anhang anzeigen 767917

Erst wenn ich AdGuard deaktiviiert habe erscheint 'Land wird ermittelt' und ich kann Regionen für den Kartendownload auswählen. Offline Navigation dann istalliert ist läuft es im Prinzip, aber mit aktiviertem AdGuard bekomme ich keine Staudaten.

Hat jemand eine Idee, an was dies liegt bzw. was ich hier ändern muss, dass das Programm bei eingeschaltetem AdGuard läuft?

Gruss W

Ist unter App-Verwaltung für die App "Offline Maps..." die HTTPS-Filterung aktiviert?
Wenn ja, deaktiviere NUR die HTTPS-Filterung und schaue ob es weiterhilft...
 
Nein, https Filterung ist nicht aktiviert.


Ich habe inzwischen die App 'Network Connections' installiert, die gibt mir folgende 3 Adressen. Eine davon wird es schon sein, aber wie setzte ich die auf eine Art 'WhiteList' nur für 'Offline Navigation' in AdGuard?

aaScreenshot_20200124-171217.jpg


Wie oben schon angemerkt, könnte ich AdGuard für die App einfach ausschalten, aber der Forscherdrang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche DNS hast du in Adguard ausgewählt?

Ich glaube nur eine bestimmte Anzahl Adressen NUR für eine App freizugeben geht nicht.
Entweder die App mit allen Adressen freigeben oder die bestimmten Adressen für alle Apps freigeben.
Evtl. Adguard anschreiben und das vorschlagen...

Wahrscheinlich wäre es am besten die App freizugeben. So würdest du zumindest diese Addresse nur für diese App freigegeben.
Folge die App funktioniert, aber die Adressen werden bei anderen Apps trotzdem blockiert.
 
DNS Filterung ist bei mir aus.
 
s30507090 schrieb:
Entweder die App mit allen Adressen freigeben oder die bestimmten Adressen für alle Apps freigeben.
Über Benutzerfilter kann man auch bestimmte Adressen für bestimmte Apps freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ok, das wusste ich leider nicht.
Wo und wie genau kann das eingestellt werden?
 
@s30507090 In den Einstellungen zur Inhaltsblockierung bei den Benutzerregeln. So nach diesem Muster beispielsweise:

@@||domain.com/unterordner$app=Paketname_der_app
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komplette Anleitung:
How to create your own ad filters | AdGuard Knowledgebase
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und s30507090
Ok danke.
Auch wenn ich es so ein nervig finde, immerhin hat man die Möglichkeit.
Das über die App-Verwaltung zu realisieren wäre die elegantere Art.
Aber genau das wäre ja die Lösung für @Wrapp oder?
 
@s30507090 Vielleicht. Man weiß ja gar nicht, welche Filter er aktiviert hat.

Und dass es an der IPv6 da bei Facebook liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

s30507090 schrieb:
Das über die App-Verwaltung zu realisieren wäre die elegantere Art.
Kommt drauf an, was man will. Manche Apps würde ich nicht komplett freigeben.

Stattdessen könnte man das Problem aber auch bei Adguard melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere das morgen mal aus, hab schon ein bisschen gespielt aber das hatte nicht geklappt. Ich melde mich wieder.

Danke euch allen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten