AdGuard Diskussionsthread

@vergilbt Keine Ahnung, was die News App da genau macht.
[doublepost=1568207137,1568206503][/doublepost]@vergilbt
Sehe aber noch einen weiteren Unterschied. Du hast die sozialen Filter wohl nicht aktiviert (vgl. mit meinem Screenshot).

Vielleicht liegt es daran.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190911-145420_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190911-145420_Samsung Internet.jpg
    509,9 KB · Aufrufe: 192
Hatte die sozialen Filter nur deswegen raus genommen, weil ich damit anstelle der Social-App-Icons immer so komische Kreuze eingeblendet bekommen habe.
Das hat mich einfach gestört...
 
@vergilbt Hmm, ich seh da keine Kreuze...

Nochmal dein Link von eben als Screenshot, jetzt am Tablet...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190911-211131_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190911-211131_Samsung Internet.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 193
Wo liegt eigentlich der Vorteil der App gegenüber der Möglichkeit, über den internen Android-VPN Adguard die Werbung blocken zu lassen?
 
@SuckOr Ich verstehe die Frage nicht ganz...
 
@cad

Ab Androis 9 gibt es die Möglichkeit ein privates DNS over TLS zu aktivieren. Ein solches DNS bietet Adguard an, wie auf dem Bild zu sehen.

Das ist dann quasi auch ein systemweiter Adblock, nur ohne App. Welche Vorteile hat da noch die App?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190918-092759_Settings.jpg
    SmartSelect_20190918-092759_Settings.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 173
Hi all,

habe seit neuestem das Problem das viele Apps nicht mehr laufen wenn gefiltert.

- PS4 Remote Play
- WeShare
- Coup
- DriveNow

Ich muss AdGuard komplett deaktivieren um die Apps zu nutzen.
Gerade bei Sharing usw. extrem nervig, stehe da und kann die Miete nicht beenden 🤪

Ob ne App nicht mehr funktioniert merkt man meist in ungünstigen Situationen.
 
Piti8576 schrieb:
Ich muss AdGuard komplett deaktivieren
Auch wenn Du in der App-Verwaltung einstellst, dass die App nicht überwacht werden soll?
 
Wenn ich AdGuard für die bestimmten Apps deaktiviere laufen die.
Muss aber mehr Apps rausnehmen da sie nicht mehr richtig laufen, als ich zu filtern hätte.

Zumal Apps keine Werbung haben (DriveNow und Co.).
 
Wenn Du weißt welche es sind, dann nimm sie raus. Entweder sie mögen keine VPN-Verbindung, oder sie haben doch mehr zu verbergen, als Du denkst.
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Ich habe mir nun noch ein Huawei MediaPad M5 8.4 zugelegt und nutze auf diesem ebenfalls Adguard (mit einer Premium Lizenz).
Das funktioniert soweit auch wunderbar, das einzige was stört, ist dass die App bei einem Geräte Neustart nicht automatisch mit startet obwohl die entsprechende Option in den Einstellungen angewählt ist.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Bei meinem S10 funktioniert der automatische Start der App nach Neustarts des Geräts wunderbar.

Und dann würde ich noch gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das VPN Schlüsselsymbol oben rechts neben der Akkuanzeige bei aktivem Adguard loszuwerden.
 
elknipso schrieb:
Und dann würde ich noch gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das VPN Schlüsselsymbol oben rechts neben der Akkuanzeige bei aktivem Adguard loszuwerden.

Einstellungen/Allgemeine/Benachrichtigungseinstellungen/ -> Schutz-Status Haken raus
 
Einstellungen --> allgemeine?

Wo soll das zu finden sein?
 
Version v3.2.150 (1.4.138cl)
Adguard öfffnen, dann siehe Bilder ...
 

Anhänge

  • Screenshot_0.png
    Screenshot_0.png
    97,5 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    137 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    137 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    95,3 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    102 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt das Missverständnis...
Du erklärst, wie man das Symbol oben links entfernt. Die Frage ging aber nach dem Schlüssel oben rechts (neben WiFi)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191105-151834.png
    Screenshot_20191105-151834.png
    149,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema
 
Bezüglich der Apps, die keine VPN 'mögen'..
ist mir auch schon bei diversen ReiseApps (Expedia.de, ReiseGuru etc) aufgefallen, die erst nach Ausschalten des VPN funktionieren. Wurden von mir selbstverständlich deinstalliert. In diversen Browsern funktionieren die Seiten nämlich mit AdGuard auch so, selbst die Darstellung ist nahezu 1:1.
Trotzdem suche ich nach einer echten Altenative zu AdGuard, da mit deren Preispolitik nicht passt.
Blokada taugt nicht allzuviel, da sie in der Free Version keinen App Verkehr filtert und VPN nur gegen heftige Preis anbietet.
Bin für weitere Ideen aufgeschlossen..😎
 
Preispolitik? Entweder man holt sich die lebenslange Lizenz oder man lässt es! 😁
Der Preis dafür lässt sich vermutlich immernoch deutlich optimieren, wenn man in Rubel zahlt...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten