AdGuard Diskussionsthread

@Mecki Messer
Wer Adguard in die Akkuoptimierung laufen lässt, der nutzt nicht den vollen Funktionsimfang der App. ;)
 
@LonzoX Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adguard trotz dieser Einstellung tatsächlich "optimiert" wird, da es (bei fast allen) als VPN durchgehend läuft.

Vermutlich ist es egal.
 
Ich vermute, dass jeder Optimierungsversuch zu einer Blockade des selben oder zu sofortigem Neustart führt, was auch die Beobachtung von @Mecki Messer gut erklären würde.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Erneutes Update
3.2.140
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, eddy62, LonzoX und eine weitere Person
Hallo .... könnt ihr mir bitte kurz erklären, was " Extensions " bringt, sollte man das aktivieren ?
 

Anhänge

  • F83B7F00-A4EE-478B-BB81-C6B5AD32F4E1.jpeg
    F83B7F00-A4EE-478B-BB81-C6B5AD32F4E1.jpeg
    302,4 KB · Aufrufe: 112
@eddy62 Das sind eigentlich Userscripts, kennt man beispielsweise auch von Firefox am PC. Erläuterung von Adguard:

Userscripts | AdGuard Knowledgebase

Sammlung einiger solcher Userscripts:
Recommended Extensions (Userscripts)

Musst du nicht verwenden.

Beispiele zur Anwendung:
- Eine Website erlaubt keinen Rechtsklick/Kontextmenü. Mit einem Userscript kannst du das übergehen.
- Dir gefallen die Farben hier im Forum überhaupt nicht, zudem willst du die Schrift ändern und bestimmte Dinge ausblenden. Dann könnte man dazu ein Userscript schreiben (muss man natürlich können ;))
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, s30507090 und eddy62
Lässt sich Adguard so einstellen, dass auch bei YouTube keine Werbung abgespielt wird?
 
Nein, aber schaue mal bei Tante Google nach "YouTube Vanced".
 
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
Hallo zusammen. Habe auch die Vollversion 3.2 und mal eine Frage. Früher bekam ich wo Werbung stand immer eine weiße Fläche, heute steht da so was (siehe Text oder Screenshot) und das finde ich nicht weniger ablenkend als die Anzeige selbst und dazu noch extrem nervend:

Webseite nicht verfügbar
Die Website unter https://securepubads.g.doubleclick.net/gampad/ads?iu=/35853227/DE_MOVIEPILOT/news/amp&adk=3430126895&sz=300x250&output=html&impl=ifr&ifi=2&msz=360x-1&psz=360x-1&fws=4&scp=site_route=article_page&site_section=news&news_id=121109&news_section=kino&news_type=standard&genre=13009,13023&author_redaktion=Alexander%20B%C3%B6rste&tag_themen=es_2_pennywise_it_2&actor=bill_skarsgard,james_mcavoy,jessica_chastain,bill_hader,jay_ryan,james_ransone,isaiah_mustafa,andy_bean,jaeden_martell,sophia_lillis,finn_wolfhard,jeremy_ray_taylor,jack_dylan_grazer,chosen_jacobs,wyatt_oleff,jess_weixler,xavier_dolan,will_beinbrink,taylor_frey,teach_grant,nicholas_hamilton,owen_teague,jake_sim,logan_thompson,megan_charpentier,javier_botet,ryan_kiera_armstrong,jake_weary,luke_roessler,john_connon,joan_gregson,stephen_bogaert,connor_smith,ry_prior,ari_cohen,kate_corbett,kelly_van_der_burg,janet_porter,anthony_ulc,jason_fuchs,sonia_maria_chirila,jarett_armstrong,peter_bogdanovich,molly_atkinson,brandon_crane&director=andy_muschietti&nationality=us&user_rating=67.0833&movie_id=tt7349950&movie_label=es_kapitel_2&movie_distributors=warner_bros&coming_soon=0&movie_isshowtime=1&releasedate=2019-09-05&press_rating=-1&dvd_offers=0&vod_offers=0&age_restriction=16&mp_label=Mega%20Blockbuster&Movie=tt7349950&tag=morder,mordserie,mord,kinder,monster,transformation,clown,ruckkehr,verdrangte_vergangenheit,vergangenheitsbewaltigung,romanverfilmung,maine,vereinigte_staaten_von_amerika_usa,kleinstadt,spannend,gruselig,horrorfilm,thriller,usa,warner_bros,sequel,alte_freunde,erwachsenwerden,erwachsen,angst,erinnerung,kindheitserinnerung,pakt,blut,blutbad,sterben_und_tod,gedachtnis,gedachtnisverlust,wiedersehen,telefon,telefonanruf,verlieben,wandel,bedrohung,angriff,angriff_durch_monster,kampf,restaurant,gruppe,kinderbande,beste_freunde,freundschaft,wahre_freundschaft,kanalisation,verfolgung&pos=1&adf=3224080381&nhd=0&adx=30&ady=758&oid=2&gdfp_req=1&sfv=1-0-23&u_sd=3&artc=139&ati=8&ard=aps&is_amp=3&amp_v=1909051800160&d_imp=1&c=665504001442&ga_cid=hO6QPexjhla0b3Gv_yrGtpFQXs4bmUpub9iJEXJYjqj3a6EA655QjZ0-oV4rAuz-&ga_hid=1442&dt=1568013931054&biw=360&bih=693&u_aw=360&u_ah=780&u_cd=24&u_w=360&u_h=780&u_tz=120&u_his=1&vis=1&scr_x=0&scr_y=0&bc=7&url=https://www.moviepilot.de/news/es-2-emporung-pennywise-sorgt-fur-albtraume-und-panik-bei-kindern-1121109&loc=https://www-moviepilot-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.moviepilot.de/news/es-2-emporung-pennywise-sorgt-fur-albtraume-und-panik-bei-kindern-1121109.amp?amp_js_v=0.1#webview=1&cap=swipe&ref=https://news.google.com/&bdt=409&dtd=140&aet=n&__amp_source_origin=https://www.moviepilot.de konnte nicht geladen, weil:

net::ERR_CONNECTION_CLOSED

Frage: bekommt man das weg das dort wieder eine weiße Fläche zu sehen ist oder noch besser das die Anzeigen komplett verschwinden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190909_093252_com.google.android.apps.magazines.jpg
    Screenshot_20190909_093252_com.google.android.apps.magazines.jpg
    724,9 KB · Aufrufe: 105
@cabal2k Normal sieht man keine weiße Fläche bei Adguard. Und schon gar nicht, was du siehst.

Vielleicht mal als Fehler melden - die können ja da nicht alles wissen. Link findet sich in der App.
 
@cabal2k
Kenne das nur von Flipboard.
Hast Du es noch woanders?
 
Ist bei mir überall auf Webseiten zu sehen. Nutze vorwiegend den Google Feed. Selbiger ist noch ohne Werbung aber wenn man auf eine Seite drauf klickt sieht es bei jeder Seite so aus die halt Werbung hat.

@cad
Welche Filter nutzt du denn? Vielleicht liegt es ja an meinen Filtern die ich nutze...
 
Das mit den kryptischen Link habe ich aber auch öfters...
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190911-115407.png
    Screenshot_20190911-115407.png
    435,5 KB · Aufrufe: 104
@cabal2k @vergilbt Ich habe die 6 standardmäßig aktivierten Filter aktiv. Dazu ab und an auch DNS-Filter und einige eigene Filter, sollte hier aber egal sein.

Wichtig hingegen:
Es geht ja um https in euren Screenshots. Habt ihr die https-Filterung aktiviert?
 
@cad
Ja, habe https Filterung an
Habe das, weil sonst dieser Meldung kommt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190911-143651.png
    Screenshot_20190911-143651.png
    117,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt Verstehe ich nicht, wenn der Screenshot von jetzt ist. Da ist die https-Filterung ja nicht aktiviert.
 
Nein,
Ich habe es an, weil sonst der Status so aussieht.
Sorry für die Verwirrung
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@vergilbt Ok. Ich kann die Seite mal testen, wenn du den Link postest.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten