AdGuard Diskussionsthread

@Klabautermann2345
Schon im Browser sind heutzutage die Mehrheit der Seiten und auch der Werbung https-Seiten. Wenn die nicht auf DNS-Basis vorentfernt werden können, kann der https-Filter helfen.

Betrifft etwa auch normale Google-Suchen im Browser, z.B. eine Suche nach "Fahrrad". Gern kommt da nämlich Google-Anzeigen in der Ergebnisseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für die Erklärung.
Konnte es anhand deines Beispiels gerade nachvollziehen,als ich nach Fahrrad gesucht habe, einmal ohne und einmal mit HTTPS Filter.
Hatte es nie aktiviert,weil ich nur da unsicher war.
Dann werde ich es Mal aktivieren.
 
@Klabautermann2345
Üblicherweise sind Banking-/Finanzseiten davon bereits ausgenommen. Wenn nötig, kann man da Domains in die Whitelist eintragen, die nicht einbezogen werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK,gut zu wissen.
War auch etwas verunsichert weil da stand das adguard eine Art Root Verzeichnis anlegt:biggrin:.
Jetzt muss ich nur schauen wie es mit dem Akku verbrauch aussieht (ich weids das der Verbrauch eventuell falsch dargestellt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht die bezahl Variante von adguard eigentlich mehr Akku wie die Version aus dem PlayStore?
Müsste ja eigentlich so sein,da die bezahl Version ja wesentlich mehr blockt und mehr funktionen hat, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich habe Adguard auch installiert, tolles Programm.

Bei der Original Twitter App wird die Werbung jedoch nicht geblockt, nennt sich dort 'gesponsert'.

Nur eine Einstellungssache?


Beispiel: Diese Vodafone Werbung innerhalb der Twitter App
Dropbox - IMG_20170524_164424.jpg
[doublepost=1495638063,1495637252][/doublepost]Drittanbieterapps wie 'Fenix' zeigen keine Werbung in der Timeline
 
@kar44627 Das sieht aus wie eine Twitter-Nachricht. Schlecht zu filtern

Ansonsten auch mal schauen, welche Filter man aktiviert hat. Und in den Einstellungen "nützliche Werbung" hoffentlich deaktiviert.
 
Danke für die Rückmeldung,
"Nützliche Werbung" ist deaktiviert.

Jede(?) Twitter Timeline ist bei Drittanbieterapps komplett werbefrei -auch ohne Nutzung von Adguard-
nur die Twitter App nicht, schon merkwürdig. Irgendwie unterscheidet Twitter im Zusammenstellen der Timeline.
 
@kar44627 Ich verwende Twitter nicht, kann nur raten.

Zum einen:
- Eventuell erkennst du im Filter-Log von Adguard eine spezielle Verbindung dafür - und kannst sie dann blocken lassen
- Und/Oder schreib dem Support (auf englisch) deine Beobachtung. Bisher hatte ich zweimal was unerwünschtes, wurde beide Male innerhalb 3 Tage in die Filter aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627 und Klabautermann2345
Die App funktioniert wunderbar, und es ist übrigens immer noch möglich diese stark vergünstigt zu erwerben.

Normalerweise kostet die lebenslange Lizenz für Adguard 22,45 Euro, wenn man nun aber über die mobile Webseite auf die Kaufen Seite geht, und die Währung auf russische Rubel ändert sowie den Gutscheincode "ADGUARD4VIP" für zusätzliche 30% Rabatt verwendet bekommt man die lebenslange Lizenz für Android für 244 russische Rubel was 3,82 Euro entspricht. Zahlung per Paypal ist problemlos möglich, gerade eben selbst getestet. Aufgrund des schlechteren Umrechnungskurses bei Paypal kostet die Lizenz dort 4,01 Euro. Wenn man die paar Cent sparen will und eine gebührenfreie Kreditkarte hat, kann man natürlich auch damit zahlen.

Die anderen Pakete der Software lassen sich mit diesem Trick ebenfalls rababiert erwerben, ich denke aber die reine lebenslange Android Version wird für die meisten am interessantesten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Die App funktioniert wirklich prima,das kann ich nicht bestreiten.
Ich mag halt nur nicht die ganze Zeit App im Hintergrund laufen haben nur um die Werbung im Chrome zu blocken.
Habe sonst von allen Apps soweit möglich die Bezahl Variante,und als Alternative zum Chrome den Yandex Browser.
Somit nutzt mir persönlich adguard leider nicht wirklich was.
Aber für die,die viele Apps mit Werbung nutzen natürlich eine Super App.
 
Mir persönlich gehts primär nicht einmal um die Werbung in den Apps, da ich Apps die ich gut finde sowieso kaufe, und damit die werbefreie Version zur Verfügung habe.

Viel mehr stört mich Werbung beim surfen, da diese schon seit längerem Ausmaße angenommen hat welche ein entspanntes surfen unmöglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört neben aggressiver Werbung auch das unerwünschte Tracking samt unerwünschtem Datenverkehr im Hintergrund - von Apps und Webseiten im Browser. Da "unsichtbar", stört es anscheinend nicht so viele Benutzer.

Dagegen habe ich nichts gegen nicht nervende, nicht übermäßige Werbung, etwa in einigen Blogs, Magazinen, Nachrichtenseiten. Dann kommen die auch gern auf die Whitelist...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich möchte jetzt doch lieber den Chrome nutzen als Haupt Browser anstelle des Yandex und dafür brauche ich dann adguard.
Hier nutzen ja einige adguard.
Könnt ihr bestätigen das sich die Akku Laufzeit nicht unterscheidet mit oder ohne adguard,oder merkt ihr da einen mehr Verbrauch?
Ich meine nicht das Phänomen das adguard oft als Haupt Verbrauch da steht,weil da weiss ich ja das das verfälscht ist.
 
Kann ich so unterschreiben...habe trotz Adguard dieselbe Dot bzw. Stand-by Zeit wie ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
bounty88 schrieb:
sav schrieb:
Hat jemand eine Lösung für Samsung Geräte dass Adguard nicht dauernd beendet wird? Bei mir kommt es gefühlt 1-2 mal am Tag vor das Adguard beendet wird und ich es wieder manuell starten muss.
[doublepost=1495106287,1495106194][/doublepost]@bounty88 Kannst du nicht einfach die Benachrichtigungen in den Optionen deaktivieren bzw. alternativ über die Einstellungen vom System aus Blocken oder ist das der Grund, warum sich bei mir die App immer wieder beendet?!
Nutze wieder adhell, da unter adguard nur noch 180 mbit von 400 MBit ankamen. Da hatte ich keine Lust drauf.
Was meinst du damit das nur 180 Mbit von 400 Mbit ankommen?
Reduziert Adguard die Surf Geschwindigkeit,oder bauen sich dadurch apps und Seiten langsamer auf?
 
Genau kann ich dir das nicht sagen. Habe normal im 5 GHz Netz 400mbit download und 20 mbit Upload. Mit adguard lag der download nur noch bei 180 mbit vom gleichen Server. Also direkt hintereinander mehrmals versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK, vielen Dank,jetzt weiss ich was du meinst.
Das ist natürlich ärgerlich.
Hatte auch schon das Gefühl das mein seitenaufbau im Browser mit adguard etwas langsamer ist als ohne.
 
Das ist wahr...der Aufbau ist auch bei mir mit Chrome einen Tick langsamer als ohne. Aber lieber so als die ganze Werbung beim Surfen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten