AdGuard Diskussionsthread

Oh je,jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden ob adguard oder ob DNS66.
 
amico81 schrieb:
Mini Opera....der aber wiederum leider nicht von Adguard unterstützt wird ( steht in der FAQ von Adguard)
Geht ja leider nicht, da serverseitig von Opera aufbereitet. Der gesamte Verkehr geht durch die Server von Opera und kommt am Gerät nur von diesen Servern an.
 
Habe jetzt Antwort von adguard bekommen wegen meinem Ping Problem:
The matter is that speedtest uses port 8080 for checking the ping. This port is now filtered by AG.
Adguard's tunnel implementation adds 100ms to the very first packet processing (which should be fixed).

Developers are already working on this issue. You can participate in the discussion here:
speedtest app - Adguard distorts the speedtest results · Issue #1208 · AdguardTeam/AdguardForAndroid · GitHub

Bedeutet das übersetzt das es nur ein Anzeige Fehler ist oder bremst es wirklich den Ping Wert?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Soll wohl heißen, dass für den allerersten Kontakt zu einem Server 100ms (die Zehntelsekunde) hinzukommen, jedoch dann wohl nicht in der fortlaufenden Kommunikation mit dem Server. Das wird aber behoben für den allerersten Kontakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Rak:
Vielen Dank für die Übersetzung,jetzt habe ich es besser verstanden.
Hört sich ja dann nicht so dramatisch an,dann kann ich adguard ja weiter nutzen.
 
Bekommt man eigentlich bei adguard Info in der App wenn neue Version vorliegt?
Filter werden ja automatisch aktualisiert wenn man möchte,fällt darunter auch wenn es neue Version der App gibt?
 
@Klabautermann2345 Ja. Vielleicht nicht am ersten Tag, aber ziemlich bald.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Super, vielen Dank.
 
Habe nochmal eine Frage:

Die HTTPS Filterung bei Adguard(wo man das Zertifikat installieren muss)funktioniert doch auch ohne root,oder nur mit root?
 
Klabautermann2345 schrieb:
Die HTTPS Filterung bei Adguard(wo man das Zertifikat installieren muss)funktioniert doch auch ohne root,oder nur mit root?

Geht auch ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank.

Mir ist eben eingefallen,wegen dem hohen Akku Verbrauch bei manchen.
Man könnte doch theoretisch bequem mit dem Widget einfach adguard immer anschalten wenn man zum Beispiel surft ,und dann direkt danach wieder ausschalten.
So läuft adguard nicht permanent im Hintergrund,sondern nur wenn man es braucht, oder?
Obwohl,bei mir läuft adguard selbst wenn es nicht aktiviert ist permanent im Arbeitsspeicher.
 
Aber wenn du eine App permanent weckst durch manuelles de-/aktivieren, ist der Anteil am Energie sparen direkt wieder aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK,das klingt logisch.
Ich wundert mich echt das bei mir adguard soviel verbraucht,und das DNS66 gar nicht beim Akku Verbrauch auftaucht.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Man könnte doch theoretisch bequem mit dem Widget einfach adguard immer anschalten wenn man zum Beispiel surft ,und dann direkt danach wieder ausschalten.

Pro-Tipp: Unter Android 7 kann man den Adguard-Schalter direkt in die Quick-Settings (in der Benachrichtigungsleiste) einbauen. Auf meinem Galaxy S7 sieht das dann so aus:

screens7_2017-06-15_19-36-19.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hi, wer Interesse hat, wie Adguard den Unterschied der eigenen App zu anderen Apps beschreibt - hier ein Blogbeitrag:

Adguard vs AdAway and other hosts-based ad blockers - DNS66, Netguard

Natürlich ist das ein Beitrag im Sinne der eigenen App, klar. Trotzdem immer wieder interessant, dass und wie Adguard Informationen gibt.

Der Artikel ist auch nicht uninteressant zum Thema Geschichte der Adblocker in Android.

Edit:
Gerade gesehen - es gibt auch einen Teil 2:
The history of ad blocking, part 2: Diplomacy and maneuvers
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, Klabautermann2345 und amico81
Nachdem ich nun ebenfalls AdGuard schon eine Weile im Einsatz habe kann ich das bestätigen, die Art mit der AdGuard die Werbung blockiert ist wirklich deutlich angenehmer als dies die von mir getesteten Alternativen tun.

Zudem funktioniert der Seitenaufbau deutlich schneller als wenn man z.B. den integrierten Adblocker des Dolphin Browsers benutzt. Die paar Euro für die lebenslange Lizenz sind gut angelegt. Ich bekam schon Zustände als ich nur kurz mal ohne Adblocker zum gegenprüfen auf den Webseiten unterwegs war, das ist einfach nur noch eine Frechheit was einem mittlerweile als Werbeformen zugemutet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345, cygnus-a, schmedie und eine weitere Person
Ja, kann ich alles bestätigen.

Das einzige was gelegentlich nervt, ist die Meldung des Systems bei jedem Neustart, dass ich das Sicherheitszertifikat von Adguard installiert habe. Kann man diese Meldung in Android 7 irgendwie abstellen (ohne dass andere Systemmeldungen deaktiviert wären)?
 
@cygnus-a Soweit ich weiß nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm. (Allerdings starte ich meine Geräte nur alle par Wochen neu, wozu auch ... ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
cygnus-a schrieb:
Ja, kann ich alles bestätigen.

Das einzige was gelegentlich nervt, ist die Meldung des Systems bei jedem Neustart, dass ich das Sicherheitszertifikat von Adguard installiert habe. Kann man diese Meldung in Android 7 irgendwie abstellen (ohne dass andere Systemmeldungen deaktiviert wären)?

Wo soll denn diese Meldung bei einem Systemstart erscheinen? Kann mich daran jetzt so aus dem Stand nicht erinnern mal was in Richtung Sicherheitszertifikat Meldung/Warnung gesehen zu haben.
 
@elknipso Die Meldung erscheint bei den Benachrichtigungen, sofern du das https-Filtern über ein von Adguard installiertes Zertifikat aktiviert hast.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten