AdGuard Diskussionsthread

maxe schrieb:
@jandroid ja, Adguard arbeitet über VPN.
@Abramovic Wieso? Ich dachte AdGuard arbeitet auch wie ein VPN-Dienst. Wo genau sind die Unterschiede?
 
@Abramovic Hallo, das macht er aber eigentlich auch nicht, soweit ich das sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid du suchst einen VPN-Anbieter? Hier geht es in erster Linie um einen Werbe/Tracking-Blocker, welcher sich als VPN ausgibt, um den Traffic zu kontrollieren. Du wählst hier nicht Land x und baust darüber eine Verbindung auf. Oder verstehe ich das falsch und du suchst genau das?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Abramovic Kein Problem. Ich suche hier keinen VPN-Anbieter. Ich will AdGuard auch nicht mit einem solchen vergleichen. Ich wollte lediglich kurz den Unterschied zwischen AdGuard und einem vollwertigen VPN-Anbieter erfahren, weil mir noch nicht ganz klar ist, wie AdGuard genau arbeitet, da ich mich bisher ausschließlich mit vollwertigen VPN-Anbietern auseinandergesetzt habe. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin, ich bin mir nicht ganz sicher. Aber als ich noch Mi 6 hatte und darauf AdGuard installiert, wurden die Anzeigen auf Webseiten nicht nur geblockt, sondern komplett aus den Seiten entfernt. Jetzt, beim Mi 10 ist das nicht mehr so. Hab ich eine Einstellung übersehen, oder kann das AdGuard überhaupt nicht und ich bin auf dem Holzweg? :D
 
Otandis_Isunos schrieb:
sondern komplett aus den Seiten entfernt.
Hallo, so ist das normal auch. Vielleicht gibt es mal eine Ausnahme oder Problem irgendwo?

Hast du eine Beispielseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Hier geht es in erster Linie um einen Werbe/Tracking-Blocker, welcher sich als VPN ausgibt, um den Traffic zu kontrollieren.
Genau. Nebenbei ist Adguard übrigens dabei, zusätzlich auch ein echtes VPN als Angebot zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Hallo, so ist das normal auch. Vielleicht gibt es mal eine Ausnahme oder Problem irgendwo?

Nicht das ich wüsste. Aber wie stelle ich denn fest das es ein eventuelles Problem gibt?

Egal was ich mache, es taucht immer das auf. Welche Einstellung muss ich denn vornehmen, dass das komplett verschwindet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-28-23-39-42-552_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-05-28-23-39-42-552_com.android.chrome.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 85
Ist merkwürdig.
Müsste so aussehen :
 

Anhänge

  • Screenshot_20200528-235928_Chrome.jpg
    Screenshot_20200528-235928_Chrome.jpg
    670,7 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20200528-235921_Chrome.jpg
    Screenshot_20200528-235921_Chrome.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: holms
Ja, wenn ich nicht scrolle, dann siehts auch so aus. Aber sobald ich runterscrolle, taucht die blockierte Werbung auf und die stört ungemein den Lesefluß :D

e: Hab den ersten Screenshot falsch gedeutet. Hmm, vielleicht setz ich die App einfach mal zurück. Inkl aller Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos Bei mir auch alles ok mit der Seite, siehe Screenshot.

Hab im wesentlichen nur die 6 Filter von Adguard aktiv plus DNS-Filter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529-054420_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200529-054420_Samsung Internet.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Jorge64
Okay, ich bin ein bisschen verwirrt. Ich hab Adguard jetzt komplett zurückgesetzt und auf einmal gehts? 🙄

Was soll der Mist denn. Dann aber die nächste Frage: Weiß jemand, welchen Schalter man umlegen muss, damit diese Adblocker-Blocker verschwinden, die teilweise auftauchen? Oder muss ich hier dann tatsächlich die manuellen Filter nutzen und jedes einzelne selbst blockieren?
 
@Otandis_Isunos Das Problem liegt darin begründet, dass du dir die AMP-Version der Webseite anzeigen lässt. Der kosmetische Filter von Adguard funktioniert nur bei der "normalen" Webseite.
 
  • Danke
Reaktionen: holms, Jorge64 und Otandis_Isunos
Okay und lass mich raten, es gibt keine Möglichkeit AMP zu deaktivieren :D Klar, in den Einstellungen von Adguard gibts zwar die Möglichkeit, aber die Frage ist halt, wie zuverlässig das ist.
 
@Otandis_Isunos Auf AMP-Seiten stoße ich eigentlich nur über die Google-Suche. In Vivaldi erscheint am oberen Rand eine Infoleiste, über die man die "richtige" URL anklicken kann. Generell AMP abschalten in einem Chromium-basierten Browser geht glaube ich nur bei Kiwi (der aber nicht weiterentwickelt wird) - aber wie du bereits schreibst, bietet Adguard das ja auch an.Screenshot_20200529-100046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid probier es einfach mal aus. Im Grunde ist es keine VPN so wie du sie kennst, bedeutet IP und alles so wie ohne VPN.

@Otandis_Isunos Firefox und uBlock Addon wäre der beste Weg, wenn die Werbung im Browser verschwinden soll.
 
Die Werbung ist ja weg. Hat ja endlich funktioniert, nachdem ich App komplett zurückgesetzt habe. Waren wohl doch irgendwelcher Einstellungen falsch. ABER: Mir gehts um die Adblock-Blocker von den Webseiten. Also das gesagt wird: Hey, du kommst nicht weiter, schalte erst Adblocker aus. DAS ging glaube ich auch mal mit Adguard. Bin mir aber nicht sicher.
 
Okay, ich hab 2 weitere Filter aktiviert. Bisher scheint es jetzt so funktionieren, wie ich mir das vorstelle :) Danke für den Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Otandis_Isunos schrieb:
DAS ging glaube ich auch mal mit Adguard. Bin mir aber nicht sicher.
Anti-Adblock meinst du. Das muss bei Adguard seit längerem nicht mehr aktiviert werden, läuft automatisch - soweit möglich und beabsichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Otandis_Isunos das sind dann wohl Seiten wie Bild, RTL, Spiegel, usw.? Da kann ich nicht helfen, die Seiten habe ich allgemein auf die Blacklist gesetzt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten