AdGuard Diskussionsthread

@JustDroidIt Über einen VPN-Dienst am PC.
 
Vpn über Handy müsste auch gehen.
 
Auf dem Handy hat es bei mir mit der Zahlung, trotz VPN, nicht funktioniert. Paypal ist über VPN sowieso nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kurze Rückmeldung:
Hatte Adguard ja nochmal neu aufgesetzt und installiert, ist jetzt aber endgültig raus für mich.
Internet abbrüche gab es wieder und heute hatte ich online Sprechstunde Termin und mit Adguard kam das Video Gespräch nicht zustande, denn immer nachdem ich das gespräch annehmen wollte ging es nicht.
Adguard aus gemacht, und es ging sofort.
Hatte es vorher immer auf anderem Gerät ohne Adguard genutzt und das klappte problemlos.
Es nervt mich immer schauen zu müssen ob dies und das funktioniert oder nicht, daher werde ich adguard jetzt endgültig deinstalliert lassen, auch wenn ich es schade finde.
 
Merkwürdig. Wirklich. Aber kann man nichts machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Könnte an Samsung liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Abramovic :
Ich weiss es leider nicht.
Andere Nutzer hier haben anscheinend mit Samsung und adguard keine Probleme.
Habe leider gerade nur Samsung Geräte da.
Aber für mich ist ein funktionierendes Handy das wichtigste, und das verhindert adguard wie gesagt leider im Moment.
 
@Abramovic Hallo, wir nutzen Adguard seit 5 (?) Jahren auf immer vier verschiedenen Samsung-Geräten (2 Phone/2 Tablet). Läuft gut.
Von daher denke ich nicht, dass es allgemein herstellerabhängig ist.
Vielleicht vom Modell, das weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das stimmt aber es muss eine Ursache geben.
 
Ich würde vermuten, dass da in Adguard einfach zu viele Apps geblockt sind. Block doch nur die Apps, wo du Werbung/Tracker o.ä. blocken willst.
 
@maxe Hallo, das wäre mir aber völlig neu, dass es in Adguard Probleme geben könnte, weil "zu viele Apps geblockt sind". Sowas habe ich noch nie gehört, auch nicht auf xda, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zumindest das Problem mit der Datenverbindung ist ja bekannt, nur leider hat adguard nicht gesagt woran es liegen könnte.
Aber es sind ja noch mehr Probleme in der letzten Zeit bei mir aufgetaucht, so dass es eine problemlose Nutzung nicht möglich ist.
Früher hat es immer funktioniert.

Es ist jetzt für mich persönlich keine Katastrophe, weil es für mich eigentlich nur im Browser wichtig ist, und da nutze ich brave mit integriertem blocke und für den Samsung Browser gibt es ja adguard aus dem playstore, was keine Probleme macht.
Für meine Apps brauche ich nicht unbedingt einen blocker.

Aber wenn täglich die Mobilfunk Verbindung einfach stoppt und ich Termine bei der online Sprechstunde nicht nutzen kann weil ich Video Anrufe nicht annehmen kann und dann adguard als Fehler Quelle identifiziere, dann schadet es mir mehr als das es mir nutzt.
 
Der Support von adguard hat mir jetzt geantwortet wegen dem Problem mit dem Mobilfunk Empfang. Sie haben gesagt ich soll DNS ausstellen und dann schauen ob es weiterhin auftritt.
Was für Nachteile hätte man ohne DNS?
 
@Jorge64 Eigentlich keine. Vorteil und Nachteil der DNS-Filterung ist, dass gleich komplette Domains oder IPs geblockt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Erklärung 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verstehe nur nicht was DNS mit dem Problem der abbrechenden Mobilfunk Verbindung zu tun hat, aber adguard wird sich da bei der Empfehlung schon was gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte das ich bei der online Arzt Sprechstunde (man muss da link klicken per Email und kommt dann über chrome in den wartebereich und nimmt dann das video Gespräch entgegen) den Anruf nicht annehmen konnte mit aktivem adguard?
Es kam das Hörer Symbol, aber beim annehmen passierte nichts, und der Hörer war weg.
Sobald adguard aus war, lief es ohne Probleme und klappte sofort.
Wüsste auch gar nicht was ich da bei adguard einstellen müsste damit es läuft.
Jetzt heute und gestern ohne Adguard läuft alles perfekt, auch keine Probleme mit der Mobilfunk Verbindung mehr.
 
@Jorge64 Keine Ahnung, wir kennen die Seite ja nicht. Du kannst sie ja auf die Whitelist setzen, dafür gibt es die ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine Hilfe.
An die whitelist habe ich gar nicht gedacht, vielen Dank.
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Habe nur daran gedacht das ich dann ja chrome rausnehmen müsste, was ja sehr blöd wäre, oder adguard dann immer ausschalten müsste, aber daran das ich die Seite auf die whitelist setzen kann habe ich nicht gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du eigentlich DNS an oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 DNS-Filterung ist momentan seit einigen Monaten an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank 👍.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten