AdGuard Diskussionsthread

@Abramovic Seiten des Spiegel und RTL funktionieren doch normal.

Nur mit BILD gibt es Probleme, nach rechtlichem Geplänkel will Adguard da nichts machen. Da gibt es diverse Tricks für die Benutzerfilter. Mehr weiß ich aber auch nicht, wüsste keinen Grund, auf Bild-Seiten zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiß ich ja nicht, deshalb frage ich nach.
 
Heute das erste Mal auf dem s10 lite das adguard vom System beendet wurde.
Hatte dann Benachrichtigung in der leiste von adguard das das System den Hintergrund beenden kann wenn man adguard nicht von der Akku Optimierung ausnimmt.
Werde es also in Zukunft von der Akku Optimierung rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Otandis_Isunos
Eben bei mir auf anderem Samsung Gerät(s10 lite)
hat adguard auch auf einmal wieder die Internet Verbindung blockiert.
4g war weiter in der Anzeige, aber es flossen keinerlei Daten mehr auf einmal.
Direkt adguard ausgeschaltet und Datenverbindung war sofort wieder da.
Hatte das vorher auch wie ich ja schon geschrieben hatte auf dem m30s mehrfach.
Und mein Vater hat es auch paar mal bei sich gehabt.
So ärgerlich es für mich ohne Adguard sein wird, aber werde da wohl in Zukunft wirklich leider drauf verzichten müssen.
 
Das hab ich auch ab und an, allerdings nur für wenige Sekunden und der Verbindungsbau findet dann auch automatisch statt, ohne das ich irgendwas beendet muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kommt bei mir auch von selbst wieder nach kurzer Zeit, aber wenn ich adguard ausschalte, ist es sofort wieder da.
Ist für mich leider nicht vertretbar.
Stabile Internet Verbindung ist für mich das wichtigste beim Handy und wenn eine App das verhindert immer wieder zwischendurch, teilweise auch unbemerkt, dann geht das für mich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es -40% auf alle Lizenzen von AdGuard. Die lebenslange Lizenz für 3 Geräte kostet statt 64,99 € nur 38,99 €.

Screenshot_AdGuard.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diesmal hat sogar die Zahlung per Rubel über einen VPN-Server funktioniert. Habe also 659 ₽ (umgerechnet ca. 8,50 €) gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Jorge64
Sehr guter Preis.
Habe insgesamt 3 lebenslange Lizenzen damals für 5 Euro jeweils mit Rubel gekauft, aber aus den oben genannten Gründen werde ich die zukünftig nicht mehr nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wieso nicht?
 
@Abramovic :
Weil bei mir auf zwei Geräten mit Adguard drauf immer mal wieder die Mobilfunk Verbindung abgebrochen ist.
Kam dann nach knapp 2 Minuten wieder zurück oder nach beenden von adguard sofort wieder.
Das Problem ist bekannt und sollte eigentlich mit dem letzten Update behoben worden sein, ist es aber nicht.
Eine Stabile Mobilfunk Verbindung ist für mich das wichtigste beim Handy, daher kann ich persönlich damit leider nicht leben.
Für andere ist das vielleicht nicht so ein grosses Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Otandis_Isunos :
Ist da dann bei dir die 4g oder Netz Anzeige weg, oder ist Symbol und Anzeige da, aber es sind dann trotzdem für kurze Zeit keine Daten vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Verstehe ich nicht, habe keinerlei Probleme und nie darüber gelesen.
Ich dachte du meinst über VPN kaufen würdest du nicht tun.
 
@Abramovic :
Habe es ja auch über vpn gekauft.
Im changelog zum letzten App Update steht drin das der Fehler behoben sein sollte und das adguard ziemlich lange dafür benötigt hat um den Fehler zu finden und zu beheben.
Kenne mehrere mit dem Fehler.
Viele haben Glück und haben den Fehler nicht.
Für mich ist es wie gesagt ein Grund Adguard nicht mehr zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Jorge64 schrieb:
Ist da dann bei dir die 4g oder Netz Anzeige weg

Nein nein. Alles normal. In der Regel tritt das aber nur auf, wenn das Gerät aus dem Standby geholt wird. Da scheint die App dann gerade nicht zu checken, dass sie was machen muss ;) Schwer zu erklären.

Im normalen Betrieb, wenn ich es also normal nutze, passiert das nicht. Nur, wie gesagt, wenn ich es aus dem Standby hole.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Otandis_Isunos :
OK, das ist dann natürlich verschmerzbar.
Bei mir ist es so das ich im laufenden Betrieb auf einmal kein Internet mehr habe, trotz das es angezeigt wird.
Ich schreibe zum Beispiel hier und gehe danach auf meine Emails, die laden dann auf einmal nicht und Webseiten laden nicht weil die Mobilfunk Verbindung weg ist.
Sobald ich dann adguard ausschalte, ist sofort wieder Mobilfunk Verbindung da und alles geht wieder.
 
Möglicherweise hast du irgendwie Adguard verstellt. Setz es mal komplett zurück und lass alles auf Standard. Nimm es aus den Energiesparoptionen komplett raus, wenn möglich auch in den Autostart setzen. Und danach mal weiterschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Otandis_Isunos :
Vielen Dank.
Ich hatte da eigentlich nichts verstellt.
Alles wie es bei der Einrichtung empfohlen wird, lediglich den Tarn Modus habe ich zusätzlich aktiviert gehabt.
Und von der Akku Optimierung hatte ich es auch nicht ausgenommen.
Werde es nochmal neu aufsetzen die Tage und dann auch von der Akku Optimierung raus nehmen und dann mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Adguard hatte bei mir anscheinend auch noch paar andere Fehler verursacht, zum Beispiel hatte ich alle 2 Tage im App Verlauf Absturz Meldung von microg.
Gab da wohl irgendeinen Konflikt mit Adguard.
Na ja, werde es nochmal neu aufsetzen und schauen ob es funktioniert.
Wenn nicht, ist auch nicht wirklich schlimm, da ich adguard nicht zwingend benötige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier übrigens mal der Text zu dem Problem von adguard selber im Zusammenhang mit der neuen Android Version.
Der Fehler tritt wohl leider auf, egal welche Einstellungen man hat.

Internet connection stability
Across all our numerous products, there were not so many cases in the history of AdGuard when we fought with bugs for dear life. Usually it's a routine: you see a bug, you know what to do, you fix it and ship the new version. Done, forgotten, move to the next bug. No wonder bugfixes rarely make it to our release blog articles. But today we'll offer you an example of what is a contestant for the "Trickiest bug of the year" title.

One day, we received a complaint from one of our users about the lost Internet connection. Unpleasant, but not unseen before. Then another one, and another one. The weirdest thing about them all was that the bug appeared on various devices with different settings and absolutely nothing in common. It seemed completely random, a Joker among the regular bugs. Still, 'clinical symptoms' matched: affected smartphones lost any network connectivity completely while AdGuard was enabled. And at the same time, the number of such cases wasn't high enough to provide enough debug data. The fact that we weren't able to reproduce it on our test devices wasn't helping, of course.

Betas and even releases were passing by, but the pesky bug kept lurking, uncracked. At some point it became our top priority to solve this issue, our honor was at stake, if you will. Big props to our Android developers who kept pressing on and trying new solutions until the very end. It's impossible to express our relief (and relief of the affected users, of course!) when after the Nth attempt to get at this tough nut we received positive feedback. It wasn't a fluke; several users confirmed that the issue was gone. And despite 99% of those who will read this probably never faced this problem, we felt it was right to share our moment of triumph.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Otandis_Isunos
Kurze Nachfrage :
Wenn ich adguard von der Akku Optimierung raus nehme, dann heisst das aber nicht im Gegenzug das mein Gerät dann nicht mehr in den deep sleep geht, oder?
 
@Jorge64 Nein, heißt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank 👍.
 
Sajo schrieb:
Wer AdGuard kaufen möchte sollte den Rubel Trick verwenden, denn damit spart man über 80% gegenüber dem Euro Normalpreis.
(Lifetime Preis Stand 10.03.16) 22,95€ und in Rubel 299 RUB = 3,83€ das sind 83,31% Ersparnis

Wie funktioniert der? Ganz einfach:
Ihr müsst die Adguard Seite von eurem Smartphone aus ansteuern, nach unten scrollen und auf Purchase klicken (oder diesen Link er führt direkt dort hin)
dann wählt ihr oben rechts die Sprache "russisch" und bei der Währung "Rubel".
Anschließend noch bezahlen mit eurem gewünschten Bezahldienst, ich hab dazu Paypal genommen.
Also ich kann zwar die Sprache wählen aber Währung geht nur Euro oder US Dollar!? :confused2:



jandroid schrieb:
Diesmal hat sogar die Zahlung per Rubel über einen VPN-Server funktioniert. Habe also 659 ₽ (umgerechnet ca. 8,50 €) gezahlt.
Wie funktioniert das bitte!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten