AdGuard Diskussionsthread

jandroid schrieb:
Tatsächlich. Da gibt es noch einen Schalter, den ich jetzt umgelegt habe. Vielen Dank für den Hinweis. 👍
Das dürfte es gewesen sein. Werde mal weiter beobachten, ob die Verbindung nun stabil bleibt.
Trotz der gemachten Einstellungen verliert das Hisense A5 leider weiterhin regelmäßig die VPN-Verbindung und beendet AdGuard (siehe Screenshots). Was kann ich noch tun? Soll ich es auch mal mit geänderter DNS-Einstellung versuchen? Schaden kann es ja nicht, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200630_101619.jpg
    Screenshot_20200630_101619.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20200630_101758.jpg
    Screenshot_20200630_101758.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jandroid Eher mal die DNS-Filterung testweise deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Sorry das ich nochmal frage, aber habe das noch nicht genau verstanden ob man Nachteile hat ohne DNS Filterung und was das genau bewirkt, denn wenn es keine Auswirkungen hat, und man es so einfach deaktiviert lassen kann, dann erschließt sich mir der Sinn nicht genau.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms :
Vielen Dank, das hat geholfen👍.
Lasse es dann jetzt erstmal ausgeschaltet.
 
Habe adguard seit heute mit ausgeschaltetem DNS laufen und läuft alles gut.
Wird alles geblockt wie vorher auch, jetzt muss ich nur abwarten ob es wieder abbrüche der internet Verbindung gibt oder ob es dadurch behoben ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber was mir auffällt:
Ohne DNS scheint mehr durchzugehen, zum Beispiel wenn ich aus Emails von mediamarkt und Saturn auf die Angebote klicke, kam immer die Meldung Zugriff verweigert.
Jetzt ohne DNS Filterung werde ich da immer nach ein paar Sekunden weitergeleitet(was ich nicht schlecht finde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Jorge64 schrieb:
Habe adguard seit heute mit ausgeschaltetem DNS laufen und läuft alles gut.
Wird alles geblockt wie vorher auch, jetzt muss ich nur abwarten ob es wieder abbrüche der internet Verbindung gibt oder ob es dadurch behoben ist
Den Tipp hast du vom Support doch schon vor 4 Wochen bekommen:
AdGuard Diskussionsthread
Ich dachte, das hättest du längst probiert...
Jorge64 schrieb:
Ohne DNS scheint mehr durchzugehen, zum Beispiel wenn ich aus Emails von mediamarkt und Saturn auf die Angebote klicke, kam immer die Meldung Zugriff verweigert.
So funktioniert DNS-Filterung, die komplette Domain oder gar IP wird geblockt. Mit allen Vor- und Nachteilen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,aber hatte es leider nicht lange genug probiert.
Werde es jetzt mal etwas länger ausprobieren.
 
@holms :
Wieso hast du denn DNS an?
Hattest du meine ich mal geschrieben das du es anhast seit einiger Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte es wie gesagt beim letzten Mal nicht lange genug getestet, da ich ja diverse Sachen hatte die nicht mehr wirklich rund liefen seit adguard drauf war.
Als adguard runter war (nur noch die playstore Version drauf für den Samsubg Browser) lief alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Wieso hast du denn DNS an?
Weil ich bisher keine Probleme dadurch habe und es "früher" blockt. Auf einem anderen Gerät habe ich DNS deaktiviert, hab ich eben gesehen. Keinen Unterschied subjektiv wahrgenommen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eben kam noch folgende hilfreiche Rückmeldung vom Adguard Support zum Thema DNS ausschalten aufgrund der internet abbrüche :

Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Wenn Sie DNS-Schutz komplett ausschalten, verringert sich die Qualität der Filterung von Anzeigen, Banners, Pre-Rolls-Ads auf Webseiten. Doch Abschaltung von DNS-Schutz hilft gegen Abbruch der Internetverbindung. Stoßen unsere Benutzer auf den Abbruch mit der Internetverbindung, hilft in der Regel Cloudflare besonders gut.


Werde dann jetzt mal paar Tage DNS mit Cloudflare probieren und sollten keine abbrüche kommen es so lassen.
Wenn trotzdem abbrüche kommen sollten, werde ich es dann komplett weiter ohne DNS testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuesten Google Sicherheitspatch bekomme ich beim surfen auf jede neue Webseite für 1-2 Sekunden diese Meldung angezeigt, bevor es dann weitergeht. habe mehrere Einstellungen durchprobiert...das Ergebnis ist immer gleich.
Browser ist Chrome. der interne DNS Resolver ist deaktiviert...um ihn als Fehlerquelle schon mal auszuschließen.
Interessant ist: auch mit Blockada oder PersonalDNS kommt dieser Fehler. Verwende ich aber z.b. über
ein privates DNS z.b. dot.adguard.com oder ähnliche,dann klappt alles wie am Schnürchen.
Screenshot_20200702-074705_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
amico81 schrieb:
der interne DNS Resolver ist deaktiviert
Hallo, was meinst du genau? Es gibt ja keinen "internen" DNS. Du kannst verschiedene externe einstellen.

Oder meinst du die DNS-Filterung? Wenn du die deaktiviert hast und trotzdem eine DNS-Meldung bekommen hast, ist das irgendwie komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit DNS über Cloudflare und per DNS over TLS kam es trotzdem wieder zu kurzen abbrüchen der internet Verbindung.
Habe jetzt wieder DNS komplett aus und beobachte wieder ein paar Tage.
Sollte es jetzt nochmal passieren, dann fliegt adguard definitiv runter und werde nur noch im Browser ad Blocker nutzen.
Tracking in den Apps hat mich noch nie gestört so wirklich und habe meine Geräte auch jahrelang ohne Adguard genutzt, von daher könnte ich das verschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ich habe das Problem auch nicht lösen können und verwende daher wieder Adguard DNS über die Android Einstellung Privates DNS
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Schade das die adguard app zur Zeit bei einigen Probleme macht.
Lief sehr lange gut, mittlerweile tauchen immer wieder diverse Probleme auf, die man ohne die app nicht hat.
 
Wollte nochmal fragen ob hier jemand von euch die Adguard Beta Version nutzt?
Überlege die mal zu probieren, ob es da eventuell nicht mehr vorkommt mit den Verbindungs Abbrüchen.
 
Moin

Das ist aber jetzt spannend hier,nach Update Xiaomi Mi 9 auf MIUI 12 bricht bei mir ebenso Adguard ab,erwacht teilweise wieder aber nicht immer.Morgens sehe ich meist VPN Tschö,auch tag über bricht Adguard hier und da ab,Autostart geht begrenzt gut,aber nicht immer.
Seltsam DNS war bei mir immer an lief immer durch null Probleme seit dem update zickt Adguard rum.
Hm...also DNS deaktivieren...
Ich dachte nämlich schon bereits das sind die DNS Anfragen von Xiaomi die hier rum werkeln.
Auch das der Clean Master beim MI 9 noch drauf ist wundert mich sehr,denn dieser hat ja nen sehr schlechten Ruf wie vl viele wissen werden,auch das mit Daten abgreifen vor kurzem is ne Nummer von Xiaomi,und wer weiß was der Clean Master macht !!!
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,
helft mir bitte kurz weiter.
Mein Galaxy S10 hat heute das August Update erhalten, seitdem kann AdGuard keine VPN-Verbindung mehr erstellen.
Was tun ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200731-095055_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200731-095055_AdGuard.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 69

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten