[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

VampierKing schrieb:
Aber schon komisch das man nirgendwo groß was davon gehört oder gelesen hat. Das ist ja keine unbekannte App.
Der Entwickler hat sich im bereits März bei XDA dazu geäußert, es aber leider nicht mehr wiederholt, weshalb es schnell untergeht:
[APP][2.2+][05 Oct. - V2.4] BetterBatteryStats

Google gibt für den Playstore diverse Vorgaben. U.a. wird jedes Jahr das min. SDK angehoben und es gibt immer mehr Einschränkungen. Da gab es wohl in der Vergangenheit Probleme, weshalb es keine Updates mehr gab. Er hatte damals überlegt die App eventuell aus dem Play Store zu entfernen, was er nun wohl durchgezogen hat. Da BBS schon etwas mehr Rechte benötigt als normale Apps, ging es wohl irgendwann nicht mehr anders.

Finde ich schade, kann ihn aber verstehen. Andererseits gibt es sie jetzt auch in v2.6 auf F-Droid. Früher ist man nur umständlich an neuere Builds gekommen.
BBS | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Betaversionen gibt es hier:
App Center
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und VampirKing
Kann mir jemand diese Wakelock erklären was dass ist und ob man es reduzieren kann

1)
PowerManager.SuspendLockout (*api*): 54 m 16 s Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 97,9%

2)
PowerManagerService.Display (*api*): 54 m 16 s Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 97,9%

3)
PowerManagerService.WakeLocks (*api*): 25 m 1 s Cnt:(c/wc/ec)794/0/0 45,1%

4)
radio-interface (*api*): 2 m 3 s Cnt:(c/wc/ec)611/0/0 3,7%
 
Hey weiß jemand wie ich das beheben kann

com.google.android.providers.media.module (com.google.android.providers.media.module.Medienspeicher): Uid: 10247 Sys: 4 h 11 m 30 s Us: 3 m 37 s Starts: 0
 
  • Danke
Reaktionen: viruz82
Hi,
Kann sich Mal jemand den Log im Anhang ansehen?
Ich gehe davon aus, dass relativ viel Akku verbraucht wurde, weil Swift Backup ein automatisches Backup gemacht hat.
Gibt es noch etwas anderes zu sehen?
Als Hinweis, ich habe bbs root rechte gegeben aber wird in dem Log irgendwie nicht angezeigt.
Danke schonmal.
LG Aci
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2021-07-23_091256500.txt
    243,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem, mit BBS auf meinem Samsung Galaxy S10 lite. Seit einigen Wochen, noch vor dem Update auf Android 12 habe ich oft das Problem, dass nach dem Öffnen der App die Meldung kommt, dass noch keine Statistiken erhoben wurden. Alle Akkuoptimierungen für BBS sind ausgeschaltet, das Problem wurde auch nicht durch das Update auf Android 12 behoben. Ich habe in den Einstellungen von BBS eine Fehlermeldung gefunden, weiß aber nicht, was sie bedeutet und ob sie etwas mit dem Problem zu tun hat. Kennt jemand die Ursache oder eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220321-113542.png
    Screenshot_20220321-113542.png
    71,5 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20220320-113413.png
    Screenshot_20220320-113413.png
    216,9 KB · Aufrufe: 130
@Blacky12 Hi es liegt an Android 12.

Ich habe auch A12, und es funktioniert nicht rund, versuchs mal mit dieser Version

2.5-341
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@chris1995

Danke für den Tipp. Aber dazu müsste ich BBS sicher von einer anderen Quelle als dem PlayStore laden? Und kannst du mir was zur Bedeutung der Fehlermeldung sagen?
 
@Blacky12 Wusste nicht mal das es in Playstore noch gibt😅
 
@chris1995

O.k., es scheint mal wieder aus dem PlayStore verschwunden zu sein. Ich habe die v2.5-344, die auch in F-Droid angeboten wird. Aber die Fehlermeldung scheint mit Android 12 zusammenzuhängen. Mal sehen, wie die Entwicklung weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwelche Neuigkeiten?
 
Zu was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Falls es jemand interessiert:

In Xda gibt es eine neue BBS Version, dass endlich wunderbar für Android 12 funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: vps und Lenoid
@chris1995
Könntest du bitte einen link posten,.
Ich habe den Download im bbs xda thread nicht gefunden 🤔
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
338
Schinkenhörnchen
S
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
D
Antworten
2
Aufrufe
100
dani d.
D
Zurück
Oben Unten