1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. S13gfried, 11.01.2017 #141
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Mit einem Schlag - deinstallieren. Alternativ halt alles einzeln und gucken ob die App grundsätzlich noch funktioniert.

    Facebook setzt halt mehrere Trigger. "gucke ob ein Anruf kommt", "gucke ob de SMS kommt "," gucke wo paine gerade ist und blende in der App entsprechende Werbung ein".
     
  2. paine_one, 12.01.2017 #142
    paine_one

    paine_one Neuer Benutzer

    Will es ja nicht de installieren, dafür nutze ich es zu viel...

    Habe gestern alles gesperrt von facebook, heute sind wieder über 35+ alarme drin mit 90+ Auslösern, und ca 20 Dienste, hatte FB heute vormittag für 15 min an und heut abend ca 1std, Akku Verbrauch laut Android 22% facebook APP....

    Welchen code/Befehl kann man bei regex eingeben um alles von facebook zu blockieren, egal was vor 'facebook' oder danach im alarmname steht? Da muss es doch eine Lösung geben...

    Ich weiss wenn man z.b. das bei

    "Facebook[0-9]+"

    Alles geblockt werden würde was zB so aussieht:

    'Facebook3678'
    'Facebook11990'
    Usw...

    Nur wie kann man was blocken wenn vor und nach einem Wort alles gefiltert werden soll? Buchstaben, zahlen, Sonderzeichen ???

    Bitte um Hilfe ich hab davon keine Ahnung und Google hilft auch nicht weiter. Hab es auch im xda forum gepostet aber da werd ich bisher komplett ignoriert.
     
  3. webwude, 13.01.2017 #143
    webwude

    webwude Android-Experte

    Such mal nach regulären Ausdrücken oder regex bei Google, da gibt es jede Menge, auch ein Tutorial von mir :) aus Uni Zeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017
  4. S13gfried, 13.01.2017 #144
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Die Frage ist, ob noch alles weiterhin funktioniert.
    Und darüber hinaus - was hat regex mit Amplifiy zu tun? Liegt nah beieinander, aber nicht das wir hier vom falschen reden Allemann :)
     
  5. Volleyhomer, 03.04.2017 #145
    Volleyhomer

    Volleyhomer Junior Mitglied

    Hallo und danke für den Thread.
    Ich habe ein Xiaomi Mi5s und komme am Tag auf maximal 2,5h Display On Time. Habe auch scheinbar eine kritische Wakelocks und mein Handy wird beim benutzen auch warm teilweise ziemluich warm. Kann das auch mit Wakelocks oder Diensten zu tun haben? Hab schon verschiedene ROM Versionen getestet...
    Gruß Andy
     
  6. Tanckom, 04.04.2017 #146
    Tanckom

    Tanckom Erfahrener Benutzer

    Mal ne Frage, ich denke diese Werte und Einstellungen beziehen sich auf 5.0
    Gibt es auch ein Update für ein 6.0 - da ich z.b. verschiedene Wakelocks, Alarme und Dienste nicht existieren und dies jetzt nicht Geräte bezogen.
     
  7. Volleyhomer, 04.04.2017 #147
    Volleyhomer

    Volleyhomer Junior Mitglied

    Was sind eigentlich Services/Dienste bei Amplify? Die kann man ja nur ganz erlauben oder "limitieren"? Kann mir das jemand erklären? Wenn man im Internet nach "Android Services Amplify" sucht, findet man garantiert alles über die Google Play Dienste :)
     
  8. S13gfried, 24.04.2017 #148
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    mein 6.0er Android ist derzeit nicht gerootet, daher kenne ich die neusten Dienste auch nicht. Muss ich mal im Netz querlesen und zusammen sammeln.

    Die Services die Amplify anzeigt sind eben die Dienste/Tasks/Hintergrundaktivitäten der jeweiligen Apps oder vom Andorid Framework selber.
    Alle Apps nutzen verschiedene Systemevents (wie "unlock", Display On/Off, eingehender Anruf, Standort, etc.) und haben dafür eben Dienste laufen, die solche Informationen überwachen.
    z.B. sollte ein Uhrenwidget im Ruhezustand sich nicht aktualisieren jede Minute. Wenn ich aber den Display anschalte schon. Dafür gibt es eben den Dienst der App, der vom Kernsystem angesprochen wird, wenn der Display angeht.
    In Echt natürlich etwas komplizierter, ein Entwickler bin ich leider auch nicht :)

    Manche Dienste können aber für einzelne User nutzlos sein, wenn bestimmte Funktionen nicht genutzt werden. Oder die Frequenz bei den Alarmen etc. ist zu hoch. All das macht halt Amplify. Ist auch schwer zu sagen welche Einstellungen pauschal gut sind.
     
  9. Volleyhomer, 25.04.2017 #149
    Volleyhomer

    Volleyhomer Junior Mitglied

    Hallo und danke für deine Antwort.
    Sind dann die Dienste auch außerhalb vom Standby aktiv? Also wenn ich bei z.B. Whatsapp den Locationservice deaktiviere, kann die App dann sowohl im Hintergrund, als auch im Vordergrund keinen Standort mehr finden?

    So richtig schlau bin ich noch nicht. :)
     
  10. S13gfried, 27.04.2017 #150
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Ja, dürfte dann gar nicht mehr funktionieren.
    Nutzt Whatsapp die Lokation im Hintergrund?
     
  11. Volleyhomer, 27.04.2017 #151
    Volleyhomer

    Volleyhomer Junior Mitglied

    Ne, ich glaube nicht. War nur ein Beispiel :)
     
  12. mikdo, 06.10.2017 #152
    mikdo

    mikdo Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Akku sparen unter Android.
    Benutze zur Zeit Greenify, Power Nap und Wakeblock. Da sind wir schon beim Thema. Wird Amplify überhaupt noch weiter entwickelt? Letztes Update im Mai 2016.
    Seitdem ich die AICP Rom auf meinem Le Max2 habe, bin ich über die App Wakeblock gestolpert. Wird vom Entwickler empfohlen. Ist aber noch unreleased.
    Nun meine Frage. Die App braucht noch nicht mal Root Rechte geschweige denn xposed. Kann das dann überhaupt funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2017
  13. mickk, 06.10.2017 #153
    mickk

    mickk Android-Experte

    Doch, Xposed und damit auch Root sind nötig, sonst läuft die App zwar möglicherweise, bewirkt aber grundsätzlich gar nix:
    [Mod][Xposed] Amplify - Battery Extender - Control alarms, services, and wakelocks

    Ob Amplify funktioniert, kann man einfach ausprobieren, indem man knallhart mal systemwichtige Dienste amplifyt. Funktioniert Amplify, wird das Telefon dann stehenbleiben und nicht mehr erfolgreich hochfahren, bis Amplify deaktiviert bzw. ein Backup eingespielt wird. Das hab zumindest ich schon ein paar Mal durch ;)

    Ob dein Tel. hier Besonderheiten aufweist, kann ich nicht beurteilen, kanns mir aber nicht vorstellen.

    Ich habe Amplify aber just letzte Woche von meinem trusty S6 (wegen xposed immer noch mit Android 6.0.1) runtergeworfen, genau weil die App wie du sagst seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt wird und in der Entwicklung eigentlich ohnehin alles hängt, was mit xposed zu tun hat. Bemerkenswerterweise hat sich die SOT bei mir danach trotzdem nicht nachteilig verändert. Damit weiß ich immerhin, dass ich Amplify keine Träne nachtrauern muss, wenn ich mir dereinst ein neues Telefon mit Nougat oder Oreo besorge, bei dem Xposed nach wie vor allenfalls experimentell funktioniert.

    Eigentlich bleibt damit nur noch Xprivacy als Argument für Marshmallow und Xposed. Vielleicht noch MinMinguard und so ein paar Statusleisten-Tools. Aber puh, das ist immer so ein Gespengel mit Xposed, selbst in der offiziellen Version. Und die mit Xposed selbst geöffneten Sicherheitslücken gegen die Vorteile von Xprivacy aufzurechnen, fällt mir auch immer schwerer. Ich denke nicht, dass ich wieder bei xposed lande, selbst wenns auf neuen Android-Versionen wieder richtig läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    funkenwerner gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. moto x pure Deutschland xposed

Du betrachtest das Thema "[Akku][root][xPosed] Amplify - Battery Extender - Kontrolle von Wakelocks" im Forum "Tools",