Android Apps mit Spielständen/Einstellungen sichern

A

AndroidUser1984

Neues Mitglied
0
Hallo,
auch wenn es dieses Thema schon sehr oft in diesem Forum gibt, finde ich keinen passenden Beitrag zu meinem Thema, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe vor mein Samsung Galaxy S Plus zu rooten. Dazu möchte ich meine Daten sichern, sprich ein Backup machen. Das Backup muss nur die ganzen Apps mit den Spielständen/Einstellungen enthalten, Musik/Videos/Fotos/... sind eh auf dem Laptop.
Wie oder mit welcher App kann ich das tun?
Einige Apps kann man ja soweit ich weiß komplett auf die SD Karte verschieben. Wenn man die Karte dann rausmacht bevor man rootet und da die ganzen Apps drauf sind, kann man diese nach dem Prozess einfach wieder einsetzen oder geht das nicht?

Vielen Dank für eure Bemühungen! :thumbsup:
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Da ich mich mit dem Thema nicht besonders gut auskenne muss ich nachfragen was die ICS Methode ist, was der Unterschied ist und wie man dies dann macht.
Soweit ich weiß wird alles gelöscht beim rooten, weil du geschreiben hast dass der Vorgang die Daten nicht anrührt...

Vielen Dank! :thumbup:
 
AndroidUser1984 schrieb:
Da ich mich mit dem Thema nicht besonders gut auskenne
Ohje, dann willst du dein Handy rooten? Erst auskennen, dann rooten... ;)

AndroidUser1984 schrieb:
was die ICS Methode ist, was der Unterschied ist und wie man dies dann macht.
Steht alles hier Nutzt dir aber nichts auf dem Galaxy Plus mit Stock ROM.

AndroidUser1984 schrieb:
Soweit ich weiß wird alles gelöscht beim rooten, weil du geschreiben hast dass der Vorgang die Daten nicht anrührt...
https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.770/anleitung-root-flash-roms.287675.html - ich denke nicht, dass da was gelöscht wird, das solltest du aber im zuständigen Forum klären und nicht hier im allgemeinen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidUser1984

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
D
Antworten
7
Aufrufe
506
holms
holms
Zurück
Oben Unten