[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

Kurzes Feedback: Danke. Hat mittlerweile alles geklappt! Bin zufrieden. OpenPDroid scheint zu funktionieren. :)
 
Feedback: nach einer Woche mit Opendroide 2.6 kann ich nur positives berichten.
Supercharger V6 rc11 gab meinem betagten nexus s den Performanceschub den ich wollte;-)
Glaub nun kann man Opendroide als altagstauglich einstufen.
Greets Razzor;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe, ich glaub gestern oder vorgestern, die aktuelle CM10.1 nightly geflasht und mir einen entsprechenden Patch erstellt. Nach einem Tag hatte ich wirklich inakzeptable Performence-Lags, ich hab daraufhin wieder mein 4.1-Backup eingespielt.
Wie es ausschaut braucht das Ganze noch etwas Zeit, wenn mal die CM10.1 stable draußen ist werd ich es wieder mal austesten.
 
Firetime schrieb:
Also ich habe, ich glaub gestern oder vorgestern, die aktuelle CM10.1 nightly geflasht und mir einen entsprechenden Patch erstellt. Nach einem Tag hatte ich wirklich inakzeptable Performence-Lags, ich hab daraufhin wieder mein 4.1-Backup eingespielt.
Wie es ausschaut braucht das Ganze noch etwas Zeit, wenn mal die CM10.1 stable draußen ist werd ich es wieder mal austesten.

Hallo, können wir ein paar Infos zu deinen Patchvorgang haben?
Welches Device?
Welche Apg Version?
Hast du auch, Supercharger per Apg gleich mit gepatched?
Das Script muss du dann nur noch ausführen, per Shell.
Zb
su
sh /storage/Dateinamen von dem Script......

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
razzor1984 schrieb:
Hallo, können wir ein paar Infos zu deinen Patchvorgang haben?
Welches Device?
Welche Apg Version?
Hast du auch, Supercharger per Apg gleich mit gepatched?
Das Script muss du dann nur noch ausführen, per Shell.
Zb
su
sh /storage/Dateinamen von dem Script......

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
Nexus S, hab den neuesten autopatcher verwendet und direkt über die Konsole den patch erstellt. Mehr hab ich nicht gemacht, also dann nur noch die ROM geflasht, Gapps und abschließend den patch.

Brauch ich für OpenPDroid etwa noch zusätzlich ein Skript?

Mfg fire
 
Installiert einmal die aktuelle nightly dann die GAPS, Reboot.
In nächsten Schritt patche dann dein Rom mit der output Datei von Apg.

Zur Info, Supercharger passt die Speicherplatzverwaltung & den Kernel an. Da das nexus s nicht gerade viel RAM hat bringts der Mod ungeheim.

Im Apg wählst du einfach Opendroide & Supercharger (alt taste) dann noch das Rom auswählen. Thats it

Damit Supercharger noch configuriert wird, einfach das Aktuelle Script leechn und wie im vorrigen Post beschrieben per Shell ausführen ;-)


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
-------gelöst/gelöscht-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Apg nicht, ich erstelle den Patch immer mit der Konsole.

Mal schauen wie es im März dann so läuft...
 
Geht der pdroid Patch mit apg mittlerweile?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hallo miteinander


was muss ich fuer ne datei draufspielen von den beiden pdroid 2.0 dateien um mit einem gem. rom f. openpdroid das opendroid 2.0 Frontend ( Interface) zu installieren:

1. PDroid2.0_ROM_DEV

2. PDroid2.0_USER


oder beides ?

gruesse fireskyer
 
Nimm die PDroid2.0_USER. Erstere ist für Entwickler gedacht ;)

@tefracky
Ja, mit ApG 2.7.0 ist das Patchen wieder möglich (zumindest bei CM10.1 bis zum Build vom 13.02.).
 
  • Danke
Reaktionen: fireskyer und tefracky
Moin-moin!

Nun ist es auch möglich, JB 4.2.2 zu patchen. Es gibt ein Update auf Autopatcher 2.7.5; mit diesem wird 4.2.2 unterstützt.

Habe gleich mal CM10.1 vom 16.02. gepatcht - bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.

CU
 
Danke Dir kannst du den Patch vielleicht mal hochladen oder hast du irgendwo den Link zum neuen Auto-Patcher?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Klaus N.

Kann man deinen patch irgendwo herunterladen, würde das auch gerne testen?

Hab auch gerade CM10.1 vom 16.02. installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage,

nutze Hells Fire ROM und Kernel, Sammy based... Geht das Patchen dafür? :confused:

Aus meiner TARDIS gesendet
 
@tefracky
Nimm die ApG (Link ist auf Seite 1 Deines Links), der lädt sich alles runter, auch die aktuelle Version des Autopatchers ;)

@Kuhsel
Einfach mal Probieren, kann ich nicht sagen, ob's funzt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


So, auf mehrfachen Wunsch stelle ich hier mal den OpenPDroid-Patch für die CM10.1-Nightly vom 17.02.2013 rein (nur für's i9100 [ohne G!!!]). Ich mache immer vor dem Flashen einer neuen Nightly "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik" (muss nicht, bin damit bisher immer am Besten gefahren). Nach Flashen der ROM einfach direkt die Update.zip hinterherjagen > Reboot. Ich verwende die PDroid2.0-Apk zum Justieren der Zugriffe der Apps ;)

Dank geht insbesondere an die Dev's (Mateorod, Svyat, Pastime1971 und CollegeDev), ohne die das Ganze nicht möglich wäre :thumbup:
 

Anhänge

  • cm-10.1-20130217-NIGHTLY-i9100-openpdroid-20130217-update.zip
    8 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
Hallo,

hab heute wieder mal mein Nightly aktualisiert.
Voll verschlafen ,dass es ja schon 4.2.2 gibt :razz:

Patch: ApG.2.5.7.9
Log:Plain Text code - 198 lines - codepad

Ich bekomme zwar einen Fehler aber es funktioniert:
patch error for - CdmaServiceStateTracker

Werde es morgen eh sehen wie sichs im alltag schlägt ^^

In einen Zug habe ich gleich mein Nexus 7 wieder aktualisiert.
Ein komisches Problem tritt bei jeder CM Aktualisierung auf, mein Google Konto verschwindet dabei !
Die Lösung ist recht simple, einfach die Gaps nochmals drüber flashen und anschließend anmelden.

Werde euch auf den laufenden halten inwie weit 4.2.2 , die Overallperformanc und Akkuelaufzeit beinflusst (verbessert) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir eben geflasht, läuft bislang einwandfrei :D
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
404
TomHH
TomHH
der von da
Antworten
4
Aufrufe
554
meute
meute
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
184
holms
holms
Zurück
Oben Unten