[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

@klaus n:

Hallo klaus

welche apps blockst du bei openpdroid ?

ich probiere grad ein bisschen rum tue mich aber sehr hart vor allem mit den Systemdiensten zu entscheiden was geblockt werden kann und was nicht ...

leider hat ja openpdroid keine Möglichkeit wenn ein recht gefordert wird es zu verbieten oder zuzulassen wie bei lbe zb.

hast dazu evtl eun paar tipps ?

gruesse fireskyer
 
Natürlich hat es das - sonst wäre das Ganze wohl unnötig.

Fang doch einfach erstmal mit Deinen Apps an. FB, Spiele etc...
Wenn Du links eine Berechtigung anklickst, gibt's ne Beschreibung der jeweiligen Berechtigung ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
fireskyer schrieb:
@klaus n:

Hallo klaus

welche apps blockst du bei openpdroid ?

ich probiere grad ein bisschen rum tue mich aber sehr hart vor allem mit den Systemdiensten zu entscheiden was geblockt werden kann und was nicht ...

leider hat ja openpdroid keine Möglichkeit wenn ein recht gefordert wird es zu verbieten oder zuzulassen wie bei lbe zb.

hast dazu evtl eun paar tipps ?

gruesse fireskyer

Hier die Berechtigungen der FB - App als Screenshot

Heikel ist die Facebook App nur bei den Unice IDs, sprich IMEI,Teilnehmer ID usw. Verbietet man dort den Zugriff dann crashed die App(von mir beobachtetes Verhalten). Selbiges kann auch beim GPS Zugriff passieren.

Der wohl wichtigste Punkt ist "IP-Tabell". Ist nichts anderes als de Internetzugriff.
Auch erwähnenswert ist Andriod ID, diesen sollte man per du nicht blockieren, kann auch in einen Appcrash oder restart enden.
Manche Apps die ein Benutzerkonto benötigen wie zb. Evernote oder ein VPN client (Open Vpn), sollte man Zugriff auf Benutzerkonten & Wifi info,Netzwerkinfo geben.

Noch eine nützliche App - AFWall+ ;) zb. ein Sodoku Game muss nicht unbedingt, Ads vom Googleserver holen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-18-15-06-49.png
    Screenshot_2013-02-18-15-06-49.png
    33,5 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2013-02-18-15-07-13.png
    Screenshot_2013-02-18-15-07-13.png
    27,3 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireskyer
razzor1984 schrieb:
Der wohl wichtigste Punkt ist "IP-Tabell".
Das ist wohl der mit Abstand unwichtigste Punkt und hat mit dem Internetzugriff überhaupt nix zu tun.

Das bedeutet lediglich, dass die App 'iptables' und 'ip6tables' Shell-Befehle absetzen darf. Das können aber sowieso nur Root-Apps.

Internetzugang blocken macht man mit ebenjenen iptables und dafür gibt es AfWall+ etc.

razzor1984 schrieb:
Auch erwähnenswert ist Andriod ID, diesen sollte man per du nicht blockieren, kann auch in einen Appcrash oder restart enden.
Bei mir ist noch nie eine App deshalb gecrasht und nur sehr wenige System- und systemnahe Apps haben darauf bei mir Zugriff, bei fast alles Apps ist es gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: fireskyer
zwar alles sehr interessant aber irgendwie widersprüchlich ...

kein wunder das ich da nicht durchblicke


gruesse fireskyer
 
4ndr0 schrieb:
Das ist wohl der mit Abstand unwichtigste Punkt und hat mit dem Internetzugriff überhaupt nix zu tun.

Das bedeutet lediglich, dass die App 'iptables' und 'ip6tables' Shell-Befehle absetzen darf. Das können aber sowieso nur Root-Apps.

Me culpa stimmt muss ich dir recht geben!
Bin grade draufgekommen ,das meine AFWall+ viele Apps trotz Zugriff bei mir blockiert hat.Lösung Iptables neu laden ^^

4ndr0 schrieb:
Internetzugang blocken macht man mit ebenjenen iptables und dafür gibt es AfWall+ etc.
Bei mir ist noch nie eine App deshalb gecrasht und nur sehr wenige System- und systemnahe Apps haben darauf bei mir Zugriff, bei fast alles Apps ist es gesperrt.

Jetzt bei mir auch ^^
Fb crashed noch immer wenns nicht zugriff auf das GPS bekommt.^^
 
razzor1984 schrieb:
Fb crashed noch immer wenns nicht zugriff auf das GPS bekommt.^^
Du kannst ja immer noch ne Random oder Custom Location übergeben. Kann dir doch egal sein, wenn Facebook denkt, dass du irgendwo in Indien oder sonst wo rumhängst.
fireskyer schrieb:
irgendwie widersprüchlich ...
Was findest du widersprüchlich?
 
4ndr0 schrieb:
Du kannst ja immer noch ne Random oder Custom Location übergeben. Kann dir doch egal sein, wenn Facebook denkt, dass du irgendwo in Indien oder sonst wo rumhängst.

Mach ich eh :D Nur wärs interessant ob das absicht oder ein Bug ist ^^
Prog technisch ist es machbar kenns noch mit exceptions aus JAVA
 
...hm, könnte man doch eigentlich testen: Mit der Einstellung(Random) in FB gehen und mitteilen, wo man sich grade aufhält :D
 
Also Opendroid geht allerdings nicht pdroid. Gibt es eig ne Möglichkeit die Patches direkt auf dem Handy zu erstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kurz: Nein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wenn wir nur halbsoviele tipps fuer openPdroid und die permissiom apps haetten wie fuer die ganzen tipps zur akkulaufzeit

: )


gruesse fireskyer
 
Kann mir einer den link von openpdrid geben ich finde auf xda nichts..... Werde immer wieder weitergeleitet.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Genau dort war ich auch schon..... Und wo finde ich die. apk....... Oder verstehe ich da was falsch.... Openpdroid =pdroid2.0

Ich hab nur pdroid2.0 am laufen..... Wollte Openpdroid testen denn pdroid 2.0 stürzt alle 2-3 mal ab.... Dienst wurde beendet.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@scme4:


hallo

du musst dein rom mit autopatcher patchen

damit hast du aber nur das kernsystem gepatcht dass du einen manager openpdroid draufmachen kannst.

1. autopatcher benutzen um des rom zu patchen ( welche pdroid vers. du nimmst is egal wuerde wegen open source opendroid nehmen )

2. einen manager von hier ganz normal installieren ( apk datei) [APP][4.1.2+ with OpenPDroid or PDroid2.0] PDroid Manager ALPHA[2013-01-12 v0.2.9.8] - xda-developers

... was ich nicht weiß undm ich auch interessieren wuerde ob man wenn man mit opendroid patcht und dann den pdroid 2.0 manager nimmt ob man dann einen nachteil gegenüber patch mit pdroid 2.0 hat..

gruesse fireskyer
 
@fireskyer
Bin davon ausgegangen, dass er schon gepatcht hat und nur ne Apk sucht, mit der er Einstellungen vornehmen kann ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
fireskyer schrieb:
@scme4:


hallo

du musst dein rom mit autopatcher patchen

damit hast du aber nur das kernsystem gepatcht dass du einen manager openpdroid draufmachen kannst.

1. autopatcher benutzen um des rom zu patchen ( welche pdroid vers. du nimmst is egal wuerde wegen open source opendroid nehmen )

2. einen manager von hier ganz normal installieren ( apk datei) [APP][4.1.2+ with OpenPDroid or PDroid2.0] PDroid Manager ALPHA[2013-01-12 v0.2.9.8] - xda-developers

... was ich nicht weiß undm ich auch interessieren wuerde ob man wenn man mit opendroid patcht und dann den pdroid 2.0 manager nimmt ob man dann einen nachteil gegenüber patch mit pdroid 2.0 hat..

gruesse fireskyer

ja... habe ich gemacht habe die nightly vom 19.02 genommen geht alles..Pach lief ohne probleme durch....mir ist es nur um die .apk gegangen das hat mich ein bischen verwirrt was ich denn nehmen soll....ich habe immer nach openpdroid.apk gesucht.....

jetzt ist alles klar


DANKE
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
390
TomHH
TomHH
der von da
Antworten
4
Aufrufe
548
meute
meute
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
171
holms
holms
Zurück
Oben Unten