App für Anzeige der Netzstärke / Signalstärke

P

PWS

Ambitioniertes Mitglied
3
ich habe mich die letzten tage gewundert, weshalb ich ein tool habe das mir die batterie in prozent anzeigt, aber kein tool, das mir mehr details zu der empfangs- / signalstärke des handys bzw. netz anzeigt

neulich saß ich in einem cafe und bekam nur eine sehr schlechte verbindung ins 3G netz, da wäre ne statistik oder signal anzeige hilfreich gewesen ;)

habe das samsung galaxy s2
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Eine App dafür, die ich kenne, heißt - wenig überraschend - Network Signal Info: https://market.android.com/details?id=de.android.telnet&feature=search_result.

Edit: Äm, ich sehe, Du hast ein SGS2. Da funktioniert sie nicht. Jedenfalls die Anzeige der Signalstärke, Features wie die Anzeige des Sendemasts tun. Ich lasse das trotzdem mal stehen, ist vielleicht auch für andere interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schade, das wäre genau die app gewesen, die ich gebraucht hätte... das wifi signal kann er anscheinend anzeigen, aber das mobile signal bleibt immer gleich...
 
Suche mal im Market nach "Phono".
Vielleicht ist das was.
 
mizch schrieb:
Eine App dafür, die ich kenne, heißt - wenig überraschend - Network Signal Info: https://market.android.com/details?id=de.android.telnet&feature=search_result.

Edit: Äm, ich sehe, Du hast ein SGS2. Da funktioniert sie nicht. Jedenfalls die Anzeige der Signalstärke, Features wie die Anzeige des Sendemasts tun. Ich lasse das trotzdem mal stehen, ist vielleicht auch für andere interessant.

kommt drauf an, welche Modem-Version installiert ist.
Bei mir z.B. funktioniert es mit KPA nicht und mit LP6 oder LPB funktionierts.
Abhilfe: wenn du auf Einstellung telefoninfo auf Status klickst und danach wieder das app öffnest .
(Zitat aus https://www.android-hilfe.de/forum/...ktuell-xxms4.127740-page-52.html#post-2689745 )

https://www.android-hilfe.de/forum/...ktuell-xxms4.127740-page-52.html#post-2689745
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, es ist bei beiden apps so, dass ich zuerst auf einstellungen -> telefoninfo -> status klicken muss, damit die signalstärke im app aktualisiert wird... rooten will ich das gerät nicht, sonst würd ich's sicher durch's flashen hinbekommen

kann mir jemand sagen wie man die signale liest? dBm, ASU, %
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
729
holms
holms
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
151
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.115
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten