Suche App zum automatisierten Ein- und Ausschalten des Displays

S

Sommerrain

Gast
Hallo,

ich wußte es nicht besser zu schreiben, was ich genau suche. Deswegen bitte ich die lange Formulierung in der Betreffzeile zu entschuldigen.

Dennoch denke ich, trifft es das am Besten.

Ich habe schon gesucht und habe mir Gravity Screen installiert.
Soweit entspricht diese App auch meinem Anforderungsprofil. Allerdings hätte ich gerne eine App, welche das Display automatisch abschaltet, wenn ich mein Case (das hat aber kein so "Fenster" vorne, wo man Uhrzeit oder so ablesen kann) schließe. Das kann Gravity Screen offenbar nicht oder ich habe die Einstellungen falsch gesetzt.

Sollte das Gravity Screen nicht können: kennt jemand von euch eine App, die das kann?
Falls es Gravity Screen kann, was für Einstellungen sind denn wie zu setzen, damit es funktioniert?

Mein Workaround sieht bisher so aus, dass ich das Bildschirm Timeout auf 15 Sekunden gesetzt habe. Ist zwar nicht das, was ich als Lösung anstrebe, aber besser als nichts (bisher).
 
Hi, eventuell über Tasker?

Display mit Näherungssensor schalten

Die Anforderung sieht da zwar umgekehrt aus, prinzipiell aber ähnlich. Evtl. geht auch besser der Lichtsensor statt Näherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain und funkenwerner
Ich hoffte, das nicht mit Tasker machen zu müssen, weil ohne Dummy-Anleitung komme ich damit nicht klar :o
Trotzdem vielen Dank @Rak
 
Mit MacroDroid sollte es auch möglich sein.
Ist eigentlich mein Favorit bei all den "Automatisierungsapps".
Hatte auch Mal die Einstellung drin, die du suchst.
Aber am Ende hab ich es gelassen, weil es für mich persönlich gar nicht nötig war.
 
Sommerrain schrieb:
Allerdings hätte ich gerne eine App, welche das Display automatisch abschaltet, wenn ich mein Case (das hat aber kein so "Fenster" vorne, wo man Uhrzeit oder so ablesen kann)
Die App "ScreenManager" kann das gewünschte.

Ein Tipp am Rande:

Einige der im Markt angebotenen Apps machen Probleme da sie in das Sicherheitssystem von Android eingreifen. Daher muss man in diesem Fall nach dem erneuten Einschalten des BS oft zunächst erst den Sicherheitspin eingeben.
Das ist besonders lästig, wenn man einen Fingerprintsensor verwendet der dann nicht mehr zum Starten taugt!

Für Leute mit Lust auf Automation empfehle ich ansonsten -> MacroDroid
Ist ziemlich intuitiv zu bedienen und wenn man den Bogen raus hat, werden mehr und mehr Dinge damit erledigt:

z.B.
Screen off Zeit pro App verlängern
Geräte Koppelungen melden (z.B. Home-Router)
SMS u. a. Nachrichten vorlesen wenn BT Kopfhörer oder Auto verbunden sind.
Annäherung dimmt Bildschirm und schaltet ihn aus wenn d. Hülle geschlossen wird.
Automatische Geburtstagsgrüße per SMS
Akkuzustand melden beim Laden oder während der Benutzung
GPS an- bzw. ausschalten wenn Naviapp gestartet wird. (root!)
Raomingwarnung akustisch oder per Benachrichtigung
Auswertung von bestimmten SMS Inhalten und Reaktion darauf
Warnung wenn zu wenig SD Kartenspeicher vorhanden ist
etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
271
Anz
Anz
X
Antworten
7
Aufrufe
721
xyzUpdate
X
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Zurück
Oben Unten