Bluetooth-Audio-Manager Gesucht

M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
234
Hallo zusammen.

Ich habe mir den Sennheiser PXC 550II gekauft. Ich nutze den Kopfhörer hauptsächlich am PC daheim zum Musikhören und eben Telefonieren.
Nun ist mein Handy (Xiaomi Mi9T) dank BT5.0 auch mit dem Kopfhörer verbunden, was mich zu meinem Problem bringt:
Jedesmal, wenn ich mein Handy entsperre, und in eine App gehe, wechselt der Kopfhörer vom PC zu meinem Handy.

Ich kann und will die Verbindung allerdings nicht verbieten, schließlich will ich auch mit dem Headsetz telefonieren können, wenn ich am Handy angerufen werde.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine App oder andere Möglichkeit, dem Kopfhörer das zu verbieten bzw. zu bestimmen, dass er nur auf das Handy wechseln soll, wenn dort ein Anruf eingeht oder Spotify startet?

Ich kann in den BT Einstellungen zwar angeben, ob er für Medienaudio bzw. Anrufe verwendet werden soll, wenn ich Medienaudio allerdings abschalte, muss ich das immer erst umständlich aktivieren, wenn ich den Kopfhörer unterwegs benutzte und danach wieder deaktivieren.
Am liebsten wäre mir eine App, in der ich klar angeben kann, für welche App der Kopfhörer überhaupt reagieren soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mich nervts das tierisch an den sonst wirklich tollen Kopfhörern.... :(


Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-16-09-39-23-284_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-12-16-09-39-23-284_com.android.settings.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? :(
 
Mal diesen Thread durchlesen, ich habe darin auch in #23 auf einen externen Text verlinkt. Ich befürchte, was Du willst, geht nicht.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
388
Droid89
Droid89
J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
265
jwka
J
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
420
Joh
J
Zurück
Oben Unten