Bluetooth-Audio-Manager Gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Audio-Manager Gesucht im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe mir den Sennheiser PXC 550II gekauft. Ich nutze den Kopfhörer hauptsächlich am PC daheim zum Musikhören und eben Telefonieren.
Nun ist mein Handy (Xiaomi Mi9T) dank BT5.0 auch mit dem Kopfhörer verbunden, was mich zu meinem Problem bringt:
Jedesmal, wenn ich mein Handy entsperre, und in eine App gehe, wechselt der Kopfhörer vom PC zu meinem Handy.

Ich kann und will die Verbindung allerdings nicht verbieten, schließlich will ich auch mit dem Headsetz telefonieren können, wenn ich am Handy angerufen werde.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine App oder andere Möglichkeit, dem Kopfhörer das zu verbieten bzw. zu bestimmen, dass er nur auf das Handy wechseln soll, wenn dort ein Anruf eingeht oder Spotify startet?

Ich kann in den BT Einstellungen zwar angeben, ob er für Medienaudio bzw. Anrufe verwendet werden soll, wenn ich Medienaudio allerdings abschalte, muss ich das immer erst umständlich aktivieren, wenn ich den Kopfhörer unterwegs benutzte und danach wieder deaktivieren.
Am liebsten wäre mir eine App, in der ich klar angeben kann, für welche App der Kopfhörer überhaupt reagieren soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mich nervts das tierisch an den sonst wirklich tollen Kopfhörern.... :(


Danke und Grüße!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Niemand eine Idee? :(
 
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Mal diesen Thread durchlesen, ich habe darin auch in #23 auf einen externen Text verlinkt. Ich befürchte, was Du willst, geht nicht.
 
Ähnliche Themen - Bluetooth-Audio-Manager Gesucht Antworten Datum
4
4