Busybox

Idealerweise hast du busybox hier installiert : /system/xbin

Folglich : /system/xbin/busybox sh

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So busybox ist jetzt auf version 1.20.2 geupdated auf meinem x8
ete5ana4.jpg


Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider nicht :-(

Habe Busyboy unter /system/xbin installiert und die zu verwendende Shell genau so eingestellt wie Du geschrieben hast.
Leider nimmt er immernoch die standard Shell und nicht Busybox.
Habe auch mal den Path von /system/bin auf /system/xbin geändert.
Das hat auch nichts gebracht :-(
 
Nicht? - 'schlecht :D

Ok, probiers so

Shell: /system/xbin/sh -u

Start: export PATH=/system/xbin:$PATH

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
geht auch nicht :-(

Das verdammte Ding nimmt immer die standard shell :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal den "Startbefehl" mit $PATH komplett rausgenommen und das Handy neu gestartet.

ein "echo $PATH" gibt mir folgende Einträge zurück:

/system/bin:/system/xbin

:-(

Wohl klar dass es nicht geht, weil er wohl zuerst in /bin sucht und somit die symlinks von BB in /xbin garnicht erst beachtet :-(
 
Standard Shell?

Wenn du obiges reinklopfst, te neustartest und dann überprüfst mit

echo $SHELL

muss die Ausgabe '/system/xbin/sh' sein.

Ansonsten läuft bei dir was falsch :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
will mein S+ neu aufsetzen bzw. auf GIGABREAD wechseln.
Hierzu ist wohl FeaMod Recovery vorab zu installieren, was wiederum die Busybox notwendig macht (so habe ich es zumindest verstanden).
Bei der Installation über den BusyboxInstaller aus dem Play-Store erscheint die nachfolgend beigefügte Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?

Ich nutze ein gerootetes S+ G9001, Firmware: 2.3.5, Basisbandversion: I9001XXKPF, Kernel-version: 2.6.35.7-perf root@DELL...; Gingerbread.XXKPG.

Danke im Voraus.

Grüße,
thx001

P.S.: Grund für die Neuinstallation ist, dass seit einigen Tagen das Handy immer öfter neu startet, meist, wenn ein Zugriff aufs I-Net via Mobilnetz (o2) erfolgt.
 

Anhänge

  • SC20120914-175620.png
    SC20120914-175620.png
    22,1 KB · Aufrufe: 268
Du brauchst keine Busybox wenn du nur das Recovery willst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: thx001
Danke, habe nun Feamod Recovery installiert (über Odin). Odin meldet "PASS".

Aber es funktioniert nicht: ich geh in den Recoverymodus - "Feamodmenu" in blau erscheint - aber alles was ich mit der Lautstärkewippe auswähle und bestätige, es erscheint immer eine schwarze Seite mit dem blauen Hut - sonst passiert nichts weiter. Woran kann das liegen?

Nochmals Danke im Voraus.

thx001
 
Du bestätigst sicherlich mit dem Homebutton, dies ist aber leider "falsch", du musst mit dem Softkey bestätigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thx001
Oh mein Gott, wie kann ich nur so ***beep*** sein.
Danke.
 
Ist komischerweise beim feamod so, weiß auch nicht was das soll. Da hatte wohl der Entwickler das bedürfnis unbedingt was zu ändern. ;)
 
Vielleicht wollte er den Leuten helfen, dessen Homeknopf kaputt ist :D
 
Ich habe das Programm schon einige Zeit installiert und erfolgreich genutzt.

Jetzt habe ich das Handy gerootet und will das Programm auch entsprechend nutzen
Root wird anerkannt.
Allerdings wird auf eine veraltete Version von busybox hingewiesen.
Das musste wohl mit dem Programm installiert worden sein, weiß auch nicht wozu man das braucht.
Busybox ist im Markt mehrfach vorhanden und finde wohl nicht das richtige, was anerkannt wird.
Ich habe auch das Programm deinstalliert und neu installiert mit dem gleichen Ergebnis.
Kann mich da jemand schlaumachen?
Brauche ich auch zusätzlich "mybackup root"?
 
Dann frage ich so: Wozu brauche ich busybox für MyBackup?
Eine direkte Sicherung und Rückspielung des Android-Systems ist wohl nicht möglich.

Wenn es künftige Programme brauchen, wird das sicher gemeldet.

Im Superuser sind bis jetzt dieses und Faster Fix gelistet.
 
eine direkte sicherung fürs androidsystem wird meinst per nandroid über recovery gemacht, dazu empfehle ich philz touchrecovery (für galaxy s3), für andere galaxys mal bei xda , chainfire's threads durchstöbern, die per CWM oder odin flashbar ist.... mybackup pro ist speziell für die sicherung von apks+daten oder/und daten wie sms, mms, apn's usw gedacht.... :)
 
Hallo Leute.

Ich wollte mein gerät rooten und BuxyBox installieren nur wenn ich die binarys update oder Busybox installieren will dann startet sich mein One neu.

weiss jemand wodran das liegt?

Edit: Kann es sein sobald ich auf die System Patition zugreife?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • druid
Antworten
5
Aufrufe
1.942
funkenwerner
funkenwerner
C
  • creamypie
Antworten
0
Aufrufe
645
creamypie
C
Mylo Xyloto
Antworten
2
Aufrufe
2.816
quadolli
quadolli
Zurück
Oben Unten