Call Recorder wieder verwenden

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
hatte bisher einen Callrecorder auf Galaxy S8. Nach Update auf P9 funktioniert der nicht mehr. Allgemein bekannt. Da ich beruflich viel im Auto Bestellungen aufnehmen muss fehlt mir der schon sehr. Rechtlich weiß ich dass ich dem Gegenüber das vorher mitteilen muss dass ich aufzeichne was auch meistens geschieht.
Gibt es jetzt noch ein Handy das 6 bis 6,5 Zoll hat, das nicht auf 9 Updatet und mit Callrecorder funktioniert.
Hab derzeit noch ein Redmi Note 6 Pro auf 8.1. Das funktioniert nur sporadisch. Noch dazu wird kein Name aus der Kontaktliste und auch keine Telefonnummer bei der Anruflistung angezeigt.
Androidversion wäre mir egal, Größe sollte mind. 6 Zoll sein.
Kann das mit dem Callrecorder noch funktionieren wenn man sich jetzt ein älteres Handy mit einem 7er Android kauft (was auch nicht mehr upgedatet wird)?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Laurel schrieb:
Noch dazu wird kein Name aus der Kontaktliste und auch keine Telefonnummer bei der Anruflistung angezeigt.
Eine maschinelle ( :D-old ) Übersetzung von Google has denied phone number access permisison for all call recorders liefert:
Kurze Zusammenfassung
Google hat eine neue Berechtigungsrichtlinie und verweigert die Berechtigung Call Log für alle Call Recording Apps einschließlich ACR.
Apps für die Anrufaufzeichnung müssen die Berechtigung CALL LOG bis zum 9. März 2019 entfernen, d.h. sie können die Nummer des aktiven Anrufs nicht ermitteln.
Diese Änderung hat keinen Einfluss auf frühere Aufnahmen oder die Anrufaufzeichnung im Allgemeinen.
Allerdings wird es viele erweiterte Funktionen von ACR Pro und Free lahmlegen, je nachdem, ob Sie die Telefonnummer kennen. Zum Beispiel, Ausgeschlossene/Inklusive Nummern, Aufnahme durch Kontakte ist nicht verfügbar.
Wir haben unsere 6 Jahre an ACR und Google Play Store gegeben, nur um es durch diese Richtlinie zu lähmen. Es bricht uns das Herz, dass es so verkrüppelt wird. Leider haben wir keine andere Wahl, als die neue Richtlinie des Playstores einzuhalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Gruß von hagex
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hier gabs mal was : Anrufe aufzeichnen

Ich glaub auch irgendwo jemand mit einem Samsung 10, Handwerker, hatte das selbe Problem?

VG
Doc
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Was mich interessieren würde:
Bei meinem Samsung S8 hat bis Android 8.1 alles tadellos funktioniert. Nach Update auf 9 war es dann vorbei. Ok
Bei meinem Xiaomi Redmi Note 6 Pro mit Android 8.1 funktioniert die Aufzeichnung nur teilweise, die Nummern bzw. die Namen aus Kontakt
werden nicht angezeigt. Warum, wenn es erst mit PIE deaktiviert wurde.
Würde das Aufzeichnen mit einem Ulefone Power 3 mit Android 7.1 funktionieren?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Einer schrieb glaub ich das es mit seinem Xiaomi (neuestes Modell, glaube @Lopan ) das es mit der neuesten chinesischen Software funktioniert.
Zumindest die Xiaomis können das noch.

VG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Laurel schrieb:
die Nummern bzw. die Namen aus Kontakt
werden nicht angezeigt.
Bitte lies nochmal Call Recorder wieder verwenden .
Aufzeichnung des Anrufs und Anzeige der Nummer in Anrufliste sind zwei Paar Stiefel. Letzteres wurde in der App entfernt?

Gruß von hagex
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hat ein neues Apple noch die Möglichkeit zum Aufzeichnen
 
H

heinzl

Stammgast
Apple im Android-Forum? Ich glaube, du hast dich in der Adresse geirrt :biggrin:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Warum nicht?
Wer sich ausgrenzt, ist ausgegrenzt ;)

Ob Apple das kann, weiß ich nicht, ausprobieren :) oder zu einem Xiaomi greifen mit Pie

VG
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
heinzl: hab ja nicht den Beitrag mit Applefragen erstellt sondern nur eine Zwischenfrage gestellt.
HDP: Besitze ein Redmi Note 6 Pro. Hab das gekauft nachdem ich das Galaxy S8 auf Pie upgedatet habe.
Das Telefon ist nicht schlecht aber man merkt schon einen deutlichen Unterschied zum S8 (Display, Kamerer, Bedienung usw.)
Verständlich kostete ja am Beginn das 3-4fache.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Compare Tools 7
Oben Unten