CrowdRoaming: Androiden als Hotspot zur Verfügung stellen oder einen solchen nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
androidderx bist du der Betreiber/ Entwickler dieser App?
 
androidderx schrieb:
...so stell ich mir das vor

Das ist mal die typische "KopfTisch"-Geschichte! DIese App macht nichts anderes, als einen WLAN-Hotspot auf einem Gerät (der natürlich einen aktiven Internetzugang nutzen muß) zu erstellen. An diesem Hotspot können sich dann Nutzer der App anmelden und darüber surfen. Ist aber kein Nutzer dieser App in der Nähe und/oder stellt das bereit, schaut man blöd aus der Wäsche, da man sich ja nicht damit verbinden kann.

Und hier komme ich mal wieder auf die weltweit 10.000 - 50.000 Installationen zurück: Du weißt schon wie groß der Planet hier ist? Die Oberfläche ist ca. 510 Millionen m². Da sind 50.000 Nutzer ein Fliegenschiß. ;) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erdoberfläche Jemanden "mal so" zufällig finden, der das auch nutzt ist da fast wie ein 6er im Lotto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Ja bislang hatte ich aber im in und Ausland Glück in Cean Toulouse Lyon Marseille.... Berlin Bochum Bonn Dortmund....
 
Zuletzt bearbeitet:
... Hintertupfingen, Kleinkleckersdorf?
 
Hallo,

Ich war mit der App in Rotterdam.

Und ich war begeistert. Ich habe bis heute keinen einzigen Cent fürs Internet zahlen müssen. Ihr habt Recht die App erstellt quasi einen Hotspot über VPN. Aber über den kann ich dann für 0,00 Euro surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch ... die App erstellt keinen Hotspot, sonder nutzt "freie" Hotspots - das kann man auch ohne diese App.

Und die "Sicherheit" über einen nicht näher spezifizierten/beschriebenen VPN-Tunnel ist Alles, nur nicht sicher !!!

Damit lieferst du "deine Daten" nur direkt beim Hersteller der App ab :ohmy: .

Gruß __W__
 
Mag sein ich freue mich aber dennoch über dieses Entgegenkommen umsonst surfen zu können ohne Hotspot in der Nähe
 
androidderx schrieb:
... ohne Hotspot in der Nähe
:razz:
... Prinzip definitiv nicht verstanden - ich gebe auf ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Solche wirren Ideen gab's schon mal, und machten auch damals die große Runde!

Damals war das fon.com!

Ja dieser in Spanien ansässige, einem geschiedenen zweifachen Vater und Exilargentierer (mit zig Millionen am Konto, Wohnung in Paris und deutscher Lebensgefährtin Namens Nina) gehörende und unter anderen von Google mit einem zweistelligen Millionenbetrag (mit)finanzierter Laden ohne jegliches Verständnis für rechtliche Rahmenbedingungen. Deren Werbestrategie mit den kostenlosen kleinen WLAN-Routern (die La Fonera) ist lange Zeit ganz gut gelaufen; schließlich gab's ja genügend willige Mittäter und leichtsinnige User (äh Foneros).

(Warum ich das alles so genau weiß? Na ja, ich war der letzte Admin des größten deutschsprachigen Community-Forums (fonboard.de, später von der Community unter http://fonboard.pew.cc archiviert), dessen Domain einem Deutschen Namens Sebastian ... (der de facto nie da war wenn man ihn brauchte) gehörte, bis dieser die Domain ohne jede Vorankündigung an seine "Mannschaft" (also jene, die das ganze Ewigkeiten am Laufen hielten) an einen Domain-Geier verkauft und die Community einfach im Stich gelassen hat.)

Bei fon.com hast Du deren (mit einer entsprechenden Firmware modifizierten) WLAN-Router an Deinen eigenen, hoffentlich kabelbasierenden Internetzugang angeschlossen und damit einen öffentlichen Hotspot aufgezogen. Heute läuft das ganze eben über Deinen(!) Androiden und den Mobilfunk. Und als Belohnung dafür, dass Du der Firma Deinen Internetzugang unentgeltlich, aber rechtlich zu 100% auf Dein eigenes Risiko zur Verfügung gestellt hast, durfte man all die anderen Hotspots nutzen. Damals wie heute leiden all diese Ideen an den selben Problemen; von der Verfügbarkeit über den Datenschutz bis hin zu den rechtlichen Problemen für den Hotspot-Betreiber.


Ach ja, und wegen dieser rechtlich so glorreichen Idee dieser App, schließe ich den Thread hiermit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
213
Rookie19
Rookie19
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
178
Dessar38
Dessar38
B
Antworten
3
Aufrufe
414
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten