CrowdRoaming: Androiden als Hotspot zur Verfügung stellen oder einen solchen nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du diese App meinst: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crowdroaming.app dann ist die derzeit nur für Android 2.3-4.3.
Wenn du also Kitkat (Android 4.4) auf deinem Gerät hast, ist klar warum die Meldung kommt.
Ob es Alternativen gibt weiß ich nicht - im Playstore werden ja dann immer ähnliche Apps gelistet. Da kannst du ja mal schauen ob was dabei ist.

Edit: ich verschieb's mal in den Tools-Bereich, da es ja nicht direkt was mit Kommunikation zu tun hat sondern mit dem Aufbau einer Internetverbindung speziell im Ausland.
 
Das besondere an der App ist ja das man damit für immer gratis surfen kann.

Darum bin ich neugierig geworden
 
Aber nur, wenn dort auch jemand ist, der seinen Hotspot mit Dir teilt. Und bei 10.000 - 50.000 Installationen weltweit (!!!!) dürfte das eine Nadel im Heuhaufen sein. :D
 
Es funzt in Deutschland und Ausland wunderbar und ersteunlich flott hab jetzt sogar meinen Mobilfunkvertrag dank Crowdroaming gekündigt vom Tablet
 
Sorry, aber das ist purer Bu****it! App installiert, mit nem Spam-Account getestet -> NULL! Damit greift wieder meine obige "Aussage".
How it works | CrowdRoaming

Für mich ist das hier nichts weiter als eine reiner Spambeitrag.
 
Bei mir gehts es aber wunderbar was haste denn genau gemacht einfach die App im Appstore laden WLAN aktivieren und fertig ich mach mal Screenshots für hier we ich damit surfe

Die App funzt bei mir wunderbar in Deutschland auch im ausland ich weiß nicht was Dein Problem ist zu behaupten das sei Bullshit finde ich ziemlich daneben
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal aus Datenschutzrechtlichen Gründen .... mir würde nie! im Traum einfallen über die Verbindung eines anderen zu surfen.... da kann jemand wenn er möchte alles mögliche sniffen und mitschneiden ( oder gar gefakte websites aufsetzen und den ahnungslosen user zum Beispiel zu ner gefälschten Bankwebsite umleiten- schwupps hat ein solcher Angreifer n Haufen interessanter Daten von dir)

Naja alles in allem sieht das recht unsicher aus....
und auf der "How it Works" website werden so Sprüche wie "And the encryption makes use of proven cryptographic principles" geklopft.... wie die Verschlüsselung aber wirklich aussieht - darüber wird sich ausgeschwiegen?!?

Ist das Projekt wenigstens open source damit man sich mal den Quellcode anschauen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: jna
androidderx schrieb:
Die App funzt bei mir wunderbar in Deutschland auch im ausland ich weiß nicht was Dein Problem ist zu behaupten das sei Bullshit finde ich ziemlich daneben
Aber nur wenn jemand in der Nähe ist, der Dir seine Leitung per Hotspotfunktion freigibt. Mehr auch nicht!

Und um per WLAN einen öffentlichen Hotspot zu benutzen brauche ich keine App.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Ob das Ganze Opensource ist weiß ich leider nicht.

Außerdem wird die Verbindung via VPN verschlüsselt
 
VPN ... ja auf dem Transportweg ist die mit einer nicht näher beschriebenen Verschlüsselung gesichert. Was ist aber mit dem Exitpoint? ;)

Und da wir ja im lieben und netten Deutschland wohnen will ich erst gar nicht wissen wie es mit Störerhaftung und son Zeugs aussieht wenn jemand fremdes meine Leitung nutzt....
 
Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken und Sorgen

Hier mal Bilder

:thumbsup:
 

Anhänge

  • 20141228_115453.jpg
    20141228_115453.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 246
  • 20141228_115523.jpg
    20141228_115523.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_20141228_121532.jpg
    IMG_20141228_121532.jpg
    579,3 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_20141228_121554.jpg
    IMG_20141228_121554.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
In Bild 1 und 2 nutzt Du das mobile Datennetz und in Bild 3 und 4 Dein WLAN. Wo ist da jetzt der Beweis für die Sicherheit und die uneingeschränkte Funktionalität überall?
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Nein ich nutze nicht mein Datennetz auch mein WLAN nicht das muss für Crowdroaming aktiv sein sonst meckert Crowdroaming dass kein WLAN aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA! Also kommt das "Internet" dann einfach so aus dem Nichts?
 
WLAN muss nur aktiv sein und man muss Crowdroaming starten den Rest macht Crowd roaming man darf sich nkcht mit einem Netzwerk verbinden nur wlan aktivieren
 
Wenn man mit keinem Netzwerk verbunden ist, worüber verbindet dann diese App?
 
zuviele Gedanken und Sorgen?!?

Mit der Bemerkung hast du dich gerade selbst ins Aus geschossen! Ich glaub so langsam die App ist der Versuch von jemandem an die Daten der Nutzer zu kommen!

Kann den Spam hier nicht n Mod schliessen oder so?
 
Abgesehen davon, macht diese "Firma" ja einen tollen "Eindruck": https://plus.google.com/106445145282759103913/about?gl=de&hl=de (tolles Bild! :flapper:)
Van Kootenstraat 25 2134 LT Hoofddorp, Niederlande
+31 6 26154492
Verschiedene Experten
hat eine andere Adresse als auf der Homepage:
Office address:
Binckhorstlaan 36
2516 BE The Hague
The Netherlands

Alleine die "Beschreibung der Firma: "Verschiedene Experten" wundert mich da auch nicht mehr. ;)
 
Die App verbindet sich mit dem Crowdroaming Server über WLAN der dann die Internetverbindung bereitstellt darum muss wlan an sein. Weil Crowdroamng quasi dann dewn Inetzugang übernimmt so stell ich mir das vor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
212
Rookie19
Rookie19
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
178
Dessar38
Dessar38
B
Antworten
3
Aufrufe
414
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten