DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)

Ja,stimmt.
Bei adguard kann man einstellen welche App überhaupt Zugriff aufs Internet haben darf.
Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
Ne alles gut, komme auch momentan etwas durcheinander, ich möchte einfach nur auf meinen mobilen Geräten diese lästigen Popups sowie die Nachrichten wie "Sie haben was gewonnen" umgehen und die nervigen automatisierten Weiterleitungen zum Play Store...
 
PopUp Blocker bieten denke ich alle Browser an... oder irr mich da jetzt?
 
Nicht wirklich, wie ich diese flimmernden Textboxen mitten auf Webseiten hasse, oder wenn bei der kleinsten Wisch Geste ein neuer Tab eröffnet wird.... Dabei bewege ich mich auf keinen dubiosen Seiten wo man sowas erwarten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
@Klabautermann2345 Richtig, darum geht es. Man kann dort in den App-Einstellungen einstellen, ob eine App mobil oder per WLAN oder gar nicht ins Internet darf. Tolle Sache bei Apps, die bitte nichts ins Internet versenden dürfen sollen.

Dazu je nach App einstellbar, ob der Verkehr durch Adguard gehen soll oder nicht. Oder bei ausgeschaltetem Display. Oder ob eben https-Verkehr einbezogen werden soll. Siehe Screenshot mit Beispiel "Chrome" als App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170614-174138.jpg
    Screenshot_20170614-174138.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter und Klabautermann2345
Vielen Dank für die Erklärung.

Ich denke ich werde bei adguard bleiben und hoffen das sich das Problem bei mir mit der Geschwindigkeit löst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ansonsten schadet Herumprobieren mit anderen Apps ja auch nicht ;). Es gibt ja so etwa sieben (?) Werbeblocker ohne root. Ich lese gerne Erfahrungen anderer :).

Persönlich bin ich auch bei Adguard hängengeblieben, habe aber eben ja auch keine schlechten Erfahrungen wie du.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Klabautermann2345

Wie viele Filterlisten hast Du denn aktiv bei AdGuard? Zu viele können die Geschwindigkeit drosseln.

Diese hier habe ich auf meinem PC aktiv.

unbenanntwquli.png
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter und Klabautermann2345
@bc17:
Habe auf dem Pc diesselben wie du,auf dem Handy den Deutschen,englischen und Holändischen Filter aktiviert,und noch einen soweit ich weiss.
Also eigentlich nicht soo viele.
Vielleicht bessert es sich ja mit dem nächsten Adguard Update.
 
In Android hab ich bei Adguard aktiv - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170614-182819.jpg
    Screenshot_20170614-182819.jpg
    743,7 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und GvGHunter
Na ich denke dass Android mehr Optionen bietet, was aktives Werbung blockieren angeht, als andere mobile Betriebssysteme (u.a. iOS).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und Rak
@Rak:
Danke dir für den Screenshot.
Werde das auch Mal so einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Klabautermann2345 schrieb:
@Rak:
Danke dir für den Screenshot.
Werde das auch Mal so einstellen.
Teilst du dann deine Erfahrungen mit? Mir kommt es in den Sinn, dass Android (wenn auch identische Version) sich von Endgerät zu Endgerät und deren Modelle unterschiedlich verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@GvGHunter :
Ja,das mache ich sehr gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und GvGHunter
Mal blöd gefragt wegen meinem Ping Problem:
Wenn der Ping mit adguard bei 100 ist und ohne bei 30,aber die Download geschwindigkeits Messungen gleich sind,was genau für Auswirkungen hat das?
Ist es dann wirklich langsamer,oder bilde ich mir das nur ein und der Ping hat keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit?
 
Bild.de geht jetzt auch auf einmal mit DNS66.
Habe keine zusätzliche DNS Adresse eingegeben.
Aber zumindest bei mir blockt adguard wesentlich besser und schöner.
Zum Beispiel in der App File Commander.
Bei adguard sieht man den ganzen Bildschirm ,bei DNS66 ist der untere Teil des Bildschirms schwarz ,wo die Werbung war.
Und das ist auf vielen Seiten leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klabautermann2345 schrieb:
Bild.de geht jetzt auch auf einmal mit DNS66.
Habe keine zusätzliche DNS Adresse eingegeben.
Aber zumindest bei mir blockt adguard wesentlich besser und schöner.
Zum Beispiel in der App File Commander.
Bei adguard sieht man den ganzen Bildschirm ,bei DNS66 ist der untere Teil des Bildschirms schwarz ,wo die Werbung war.
Und das ist auf vielen Seiten leider so.

Also als ich das P8 hatte mit DNS66 wurde alles an Werbung blockiert, an stelle der Werbung war der reguläre Content zu sehen, auch innerhalb von Apps. Vllt. ist mit einer neuen Version von DNS66 eine Art Platzhalter eingebaut worden, der nicht hingehören soll. :)

Edit: Mozilla Corporation bietet einen eigenen Browser mit AdBlock-Funktion an, lässt sich auch in Safari integrieren, ist ebenfalls ein hübscher Ersatz zu Eyeos' AdBlock Plus! (Heute beim Ka*k*n im AppStore entdeckt (falls MacUser hier vorbeischauen) :)

Die App nennt sich "Firefox Klar" und ist ab iOS 9 aufwärts kompatible.

Wenn's für Android auch gibt, bitte petzen, kann es dann bei meiner Frau testen und berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: OT zu iOS Anwendungen entfernt. Gruß @magicw
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Zu den letzten Beiträgen: bei aller Toleranz für Geplauder es wäre nett, wenn das Thema wieder DNS66 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
47
Liverpool
Liverpool
A
Antworten
2
Aufrufe
298
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten