Double Tap to Screen off

Hallo noch mal, also wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben habe, all diese Apps schalten beim Note8 den Bildschirm ordentlich aus, nur beim Einschalten mit dem Fingerabdruck lande ich nicht mehr im Homescreen, sondern beim Muster Freischalten. Drücke ich den Hardwarebutton geht es normal aus und mit Finger gleich wieder an. Ich möchte eigentlich nur den Hardwarebutton schonen, weil durch die Hülle ist der nicht mehr so schön zu bedienen. Diese Funktion des rechten Knopfes wollte ich durch Software gern ersetzen, vlt. mit kurz antippen und auch mit gedrückt halten, für den Standbymodus.
Ich hoffe, dass nun deutlicher erläutert ist, was ich meine.

@cad , danke für die Infos, aber diese App macht genau das was ich nicht will. Es schaltet sich aus und beim Einschalten kommt dieses lästige Muster, bevor ich auf den Home lande.

greenify gerade getestet, gleiches Ergebnis. Funktioniert super, nur beim Einschalten mit Finger wieder Mustereingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ANDYBAI Ich verwende im S8 die genannte App genau dafür, um eben nicht Muster, Passwort oder PIN eingeben zu müssen, sondern direkt per Fingerabdruck zu entsperren und so den Lockscreen zu überspringen .
 
.... das ja komisch, warum geht das beim Note8 mit Android 7.1 dann nicht so ?!
Welche Android-Vers. hast Du auf dem S8 ?
Habe mein "altes" S8 noch hier liegen, mit der 8.0 Version, da kann ich es ja mal schnell noch probieren.
 
@ANDYBAI Hab das auf Android 7 und 8 verwendet.

Das Entscheidende bei der App ist ja, dass sie selbst überhaupt nichts sperrt, sondern nur die Zeit vorübergehend extrem verkürzt, in der das System dann selbst das Sperren übernimmt.

Es ist also das normale Sperren des Systems nach x Sekunden, was man da erlebt. Auf welche Weise danach entsperrt wird, hat nichts mit der von mir genannten App mehr zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDYBAI
@cad super jetzt funktioniert es wie es soll, hatte wahrscheinlich das falsche Proggy geladen, aus den vorigen Themen.
Habe jetzt die Doublehome apk gefunden und geladen, jetzt ist alles schick - Danke mein Problem ist gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und 398580
Hi, eine kleine Frage habe ich nun doch noch. Beim Double klicken, geht ja für paar Sekunden das Seitenlicht an und dann geht es in den Ruhemodus. So ist es auch in der App beschrieben. Nun habe doch schon paar mal zu früh das Handy berührt und es war dann natürlich an in der Hosentasche.
Kann man die Zeit verkürzen, das es sofort abschaltet ?
Es gibt die Option Root noch in den Einstellungen und meine Frage, wäre es damit sofort aus.
habe meins noch nicht gerootet, wegen Garantie und so ?
 
@ANDYBAI Habe die App DoubleHome nicht.

Aber grundsätzlich brauchen die Apps ein wenig. Bei der App "Screen off via short timeout" kann man die Zeit einstellen (von Display aus bis echt sperren) und rumspielen damit. Wenn zu kurz, geht es wieder an. Bei mir funktionieren knapp 2 Sekunden. Im Alltag prima.
 
Meinst Du Rooten bringt da auch nichts ? Frage nur weil ich die Option gesehen hatte.
 
@ANDYBAI Keine Ahnung, sorry. Dafür würde ich nie rooten...
 
stimmt, wollte ich eig. auch vermeiden. Die App funktioniert gut und es schaltet sich damit auch nicht aus versehen wieder ein. Da kommt eher dieser Hinweis über den Prozess und es schließt - super
 

Ähnliche Themen

6
  • 67027
Antworten
0
Aufrufe
164
67027
6
F
Antworten
7
Aufrufe
264
holms
holms
B
Antworten
0
Aufrufe
420
Bahni
B
Zurück
Oben Unten